Autothread: Suche sparsamen Diesel-Kleinwagen. Fakten inside.

• Ich würde weiterhin den Fabia nehmen, da spricht echt nicht viel dagegen und mit dem 1,9er TDI ist sogar die Kombivariante sehr spritzig und sparsam.

Die Verarbeitung ist OK und es passen viele Dinge (CAN-Dongle, Bücher, Ersatzteile, Werkstätten, Zubehör) vom VW und damit ist eine große Auswahl, gute Versorgung usw sichergestellt.

Hätte Skoda vor einem Jahr einen EU-4-Diesel mit DPF geboten würde ich heute wahrscheinlich so einen fahren... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Seat habt,
    is doch n tolles Auto, ne Idee wär der Seat Cordoba Vario 1.9 TDI
    viel Platz fürn Kombi und gute Ausstattung für relativ wenig Geld

z.b.
    der hier
    http://www.mobile.de/SIDP3c36Q…=45&id=11111111177004223&

oder der
    http://www.mobile.de/SIDP3c36Q…=49&id=11111111222500623&

gibts je nach Baujahr mit 90 oder 110PS

wir fahren selbst einen und der ist nach 99tkm immernoch Top

der Fabi ist von der Größe ein Witz gegen den Cordoba allein schon der Fahrerteil ist groß dimensioniert, beim Skoda wirste dagegen fast eingequetscht.

--->Saab 9-3 1.9TID SS<---
    ...Legends never die...

• Wenn Cordoba, dann nur Stufenheck. Finde den Kombi erstens richtig hässlich und zweitens bin ich 24, ledig, ohne Kinder, was soll ich mit nem Kombi? Das passt irgendwie nicht. Klar, das Platzangebot ist sicher nicht verkehrt, aber ich benötige ihn halt nicht.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn Cordoba, dann nur Stufenheck. Finde den Kombi erstens richtig hässlich und zweitens bin ich 24, ledig, ohne Kinder, was soll ich mit nem Kombi? Das passt irgendwie nicht. Klar, das Platzangebot ist sicher nicht verkehrt, aber ich benötige ihn halt nicht.

-Andi-

na aber stufenheck geht ja mal gar nicht, außer mit hut & umhäkelter klorolle auf der ablage... :p
    *scnr*
    geschmacklich läßt sich aber nicht streiten, sehen beide eher "naja" aus.

kombis sind heutzutage doch schon eher ein lifestyle-produkt (ok, ab ner gewissen klasse...). ein kumpel (27, ledig) fährt mittlerweile seinen 3. a4-kombi (ist auch von beruf eher sohnmann :rolleyes: ).

um noch was konstruktives zu sagen (ohne den thread ganz gelesen zu haben:
    unter kleinwagen verstehe ich aber eher sowas wie 106, saxo, corsa, lupo, smart o.ä.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Was ist mit dem Seat Ibiza TDI?

Gibt es von 75 bis 160 PS und ist auch als 4-Türer eine äußerst schicke Erscheinung.

Technik und Verarbeitung ist mit der von Skoda gleichzusetzen. (90% aus dem VW/Audi Regal)

SunnyStar :)

• Gefällt mir vom Äusseren nicht ganz so gut wie der Skoda. Prinzipiell eigentlich nur ne Geschmackssache.

Den 1.4l-TDI des VAG-Konzerns schliesse ich kategorisch aus. Untermotorisiert war ich 2 Jahre, eins davon in dem derzeitigen Job. Macht wenig Laune, soll auch schon ein wenig spritzig sein der Wagen.

Zu dem "Kombiwahn": Schon richtig, würde beispielsweise in einer höheren Klasse (Octavia, Vectra, 3er) schon nach nem Kombi schauen, weil ich die optisch einfach sehr schön finde und Platz braucht man irgendwann immer. Nur ist der Fabia nunmal unwesentlich größer als ein Polo oder Corsa und den dann als Kombi zu nehmen halte ich für den geschmacklichen Offenbarungseid ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Warum das Auto (welches auch immer) schon heute kaufen?

Vielleicht "weiß" dein neuer AG heute schon, dass er dich nur 180 Tage haben will und dann hast du ein zusätzliches Problem, an das du wahrscheinlich selbst auch noch nicht gedacht hast.

Es gibt eine Probezeit i.d.R. von einem halben Jahr und dann stehen trotz Mehrwertsteuererhöhung immer noch genügend Gebrauchtwagen herum.

Als Durchschnittshaushalt zahlst du pro Jahr 300 Euro mehr, die du zusätzlich verdienen oder irgendwo einsparen musst für einen status quo.
    Für einen Außendienstler (auch als Single) sieht die Bilanz noch schlechter aus.

Wenn du ab 01.01.07 immer noch 30 ct/km kriegst, lass es einfach bleiben trotz Traum vom Reihenhaus.

OT: Arbeitgeber, zu denen man Arbeitsmittel mitbringen muss, haben überhaupt keine Mitarbeiter (auch nicht im Innendienst) verdient.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Nix Probezeit. Unbefristet und so. Wie lange ich an diesem "Pilotprojekt" noch teilnehme liegt in meinem Ermessen. Nur habe ich noch Lust darauf, weil es Spass macht und das Geld auch in Ordnung ist.

Und da mir das Geklapper vom Alten eh auf die Nerven geht und ich mit den 58PS bereits tausende Stunden auf der AB verbracht habe, muss mehr Zunder unter die Haube ;)

-Andi-

Signatur:

• Andreas Böhm: Kennst du den 1,4er TDI? Lass dich nicht von den 75PS täuschen, der hat in Verbindung mit einem Kleinwagen richtig Dampf. Drehmoment ist hier wieder der Stichpunkt. Den kannst du nicht mit den kleinen Benzinergurken der 1-Liter-Klasse und 50PS vergleichen. Der 1,4er TDI schiebt an wie blöde und ist unter 5 Litern zu fahren, mit "ich fahr mich noch kaputt"-Profil mit knapp 6 Litern.

• Ich empfehle ein BMW 750iger 8 Zylinder
    mit knapp 300 Pferden, der zieht dich gut
    vom Fleck und kostet wenig in der Versicherung

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!