Heyho.
Dadurch das ich einen Aussendienst-Job angenommen habe (nein Freunde, nicht Versicherungsvertreter ;)) werde ich in naher Zukunft sehr viel mit dem Auto unterwegs sein. Ich denke es werden so ca. 3000-5000km pro Monat. Mein Arbeitgeber erstattet mir € 0,30 pro Kilometer.
Daher sollte es dann wohl ein Diesel werden. Kleinwagen ist ebenso ein Muss wie ca. 75 PS. Lieber mehr als weniger. Baujahr sollte ab mindestens 1999 sein, älter nicht. Klimaanlage ist ebenso nicht wegzudenken.
Weiterhin habe ich noch folgendes Problem: Zur Zeit fahre ich einen Opel Corsa, Bj. 02.2002 mit Klima, ZV, MFL-Lenkrad und zusätzlichem Schnickschnack. Da habe ich durch optische Tuningmaßnahmen einige Euros reingesteckt (Tieferlegung, Alufelgen, Rückleuchten, Frontgrill, Eintragungen) und den natürlich nur schweren Herzens abgeben werde. Der wird noch so ca. € 6000 - 6500 bringen.
Gebt mir mal Tipps, was es an interessanten Diesel-Kleinwagen auf dem Markt gibt. BTW: Ich bin noch nicht einmal vor nem Smart for Two fies
-Andi-