SMS Eingang sperren?

• Hallo zusammen,

gibt es unter Umständen ein Java Programm, das den SMS-Eingang im Menü meines S65 nur gegen Passwort freigibt?

Wäre ja praktisch....

Gruß
    Dirk

• ich glaub über die suche findet man doch ne menge zu dem thema, oder?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Java? Was soll das denn nuetzen? Java-Programme laufen doch nicht im Hintergrund. Sowas kannst Du nur fuer Symbian oder WinMobile-Telefone verwirklichen.
    Selbst wenn ein Java-Programm laeuft, kannst Du es mit einem langen Druck auf die rote Taste direkt beenden. Die einzige Moeglichkeit fuer dich bleibt das Abschalten des Telefons. (Oder kennt das S65 eine PIN-Eingabe nach Tastensperre?)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• reiner:
    hast recht, das läuft natürlich nicht im Hintergrund. Code nach Sreensaver macht dann wohl am meisten Sinn!

• Zitat

Code nach Sreensaver macht dann wohl am meisten Sinn!

Jo, aber den müsste man erstmal programmieren und dann dahin setzen... ich werd die übernächste Woche mal versuchen, meinen Vorschlag mit Tastatur-PIN-Eingabe umzusetzen (beim SL45i), das wäre dann zusammen mit der automatischen Tastensperre der ideale Schutz, auch gegen unsachgemäße Benutzung der SIM (bei Diebstahl).

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Diese Funktion gibts bei Siemens Handys schon seit der 45er Generation. Eben mit dem Gerätecode, der bei Deaktivierung des Screensavers eingegeben werden muss.

• TikiLoungeGod: Achso, wusste ich nicht. Das SL45i basiert groesstenteils auf der x35er-Firmware (kein GPRS, kein Freisprechen). Daher kenne ich auch keinen Screensaver und Tastatur-PIN.

• Ich hab gerade nochmal nachgesehen und hab für das SL45i einen Patch gefunden, der die Möglichkeit bietet verschiedene Funktionen mit einem Passwort zu schützen. Der Patch ist von RizaPN und heißt "Password for Functions Access". Einfach mal suchen.

Für die Sache mit dem Diebstahlschutz gibt es die Möglichkeit, beim Einsetzten einer fremden Simkarte automatisch eine SMS an eine vordefinierte Nummer schicken zu lassen. Auch dieser Patch dürfte nicht schwer zu finden sein. :top:

• Ich kenne die beiden Patches sehr gut. ;)
    Der Diebstahlschutz ist schonmal eine gute Sache - sofern das Telefon mit einer anderen SIM bestückt wurde. Ich kenne sogar einen, der dadurch sein gestohlenes SL wiederbekommen hat.
    Wirklich nützlich wäre es aber noch, wenn man in Verbindung mit der automatischen Tastensperre eine PIN-Eingabe hätte. Sobald ich Zeit finde, versuch ich mich nochmal an dem Patch. (Der Patch von RizaPN ist ja nur für SMS Eingang/Ausgang, aber telefonieren kann man damit noch.) Dann wäre das SL total diebstahlsicher (bzw. frustrierend für jeden Dieb). :)

• Mich würde ein Prog interessieren, mit welchem ich den Empfang von SMS verhindern kann!
    Mein 6670 kann "leider" zu viele speichern, um einfach nur den Speicher voll laufen zu lassen.
    Ich finde SMS nämlich total nervend, vorallem, wenn der Sender eine, für mich, kostenpflichtige Antwort erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!