SMS Eingang sperren?

• Äh ? Wird dadurch nicht die Zustellung von SMS ausgeschaltet (wenn es überhaupt funktioniert) ?

Im Threadtitel geht es doch nicht darum eingehende SMS ganz zu sperren sondern nur das unbefugte dritte die SMS nicht lesen können, sondern erst durch eine Passwort-Eingabe...

Oder habe ich :gpaul: :apaul: ?

BTW: Mein V3 kann das...aber ich habe ja keine neugierige Freundin. :D;)

EDIT: Habe gerade gesehen, das du SMS komplett unterbinden willst...

• ...da die Frage von the_conscience nicht beantwortet wurde, stelle ich sie nochmal:

Was ist der Sperr- Code bzw woher bekomme ich ihn??

Danke und Gruss

Olli

• Schau mal in deine BDA. Sperrcode ist bei Nokia dein "Telefoncode" und standardmäßig auf 12345 festgelegt.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Hallo zusammen!Ich hab da mal ne Frage!Ich hab einen ziemlich penetranten und aufdringlichen Verehrer,der mich mit sms bombardiert!Er ist durch nichts abzuwimmeln!Nun meine Frage........gibt es die möglichkeit nur dieser einen Nummer den Zugang zu meinem Handy zu verweigern?Also dass nur seine sms nicht mehr ankommt!Wenn ja,was muß ich machen?
    Im Voraus Danke! :) :confused:

• In der Form (also netzseitig), leider nein. Du kannst nicht einen bestimmten Absender "sperren" lassen.

Die effektivste Lösung ist da weiterhin die altmodischte: vermittel deine Vereherer einfach, dass er keine Chance hat. Dann ist er vielleicht zwei Wochen traurig oder auch eingeschnappt, aber damit löst sich das Problem dann auch von allein.

Die zweitbeste Lösung wäre dann wohl konsequentes Ignorieren. In die Richtung hast du das ja auch vor, nur musst du das leider noch (halb-)manuell machen. Einfach jede SMS ungelesen löschen und nicht mehr darauf antworten. Irgendwann sollte es dann auch jemand der eher hartnäckigen Sorte ja mal mitbekommen.

Die drittbeste Möglichkeit wäre wohl das softwareseitig zu machen. Das geht z.B. bei einigen Series 60-Handys.

Am schnellsten und vernünftigste Variante dürfte aber Nr. 1 sein. So oder so, viel Glück. :)

• Welches Handy hast du denn? Es gibt Handys, bei denen man SMS von bestimmten Absender ausfiltern kann, so z.B. das Nokia 1600. ;)

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• ich hab ein sony erricson k800i........hm,naja,muß ich es weiter so machen wie bisher.......und wenn er sich nicht abwimmeln läßt,muß ich wohl oder übel ne andere Nummer holen :-(........aber danke für eure tipps
    :top:

• Es gibt eine Möglichkeit für ndroid Handys. Die app von Zoner AntiVirus herunterladen. Wenn das geschehen ist von oben den grauen Balken am Handy hinunter ziehen (Zoner AntiVirus öffnen). Dann auf Telefonfilter. Da kann man bestimmte Tel. Nr. sperren für ausgehende/eingehende Anrufe und eingehende sms bestimmter Absender). Funktioniert einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!