Einstellung des E-Plus Online Dienstes "Internet Einwahl aus dem Festnetz"

• Gerade per Email erhalten:

• hi,
    schön, dass gerade aol der neue partner ist... auf dass wir noch mehr aol cd´s zugeschickt bekommen. hat eigentlich irgend jemand ihnen die erlaubnis gegeben, unsere adressen an aol damit weiterzugeben?

damit eröffnet sich aol ja eine ganz schön gute datenbasis :(

greetz
    cm

• Muss ich doch heute abend auch mal in meinen E-Briefkasten schauen.
    War eigentlich nicht unattarktiv auf grund der Freistunde für Vertragskunden

\/\/olfgangS

• Und welcher normale Mensch benutzt schon AOL? Dieses propritäre *****Zeug kann ich weder mit dem Handy, noch mit meinem QSC-Anschluß benutzen (ok geht auch mit keinem anderen Provider) und mit ISDN WILL ich es nicht benutzen, zumal man nicht mal eben den E-Plus Zugang benutzen kann (wenn DSL doch mal kränkelt) sondern die AOL-Software installieren muß ... Da hat wirklich keiner mitgedacht!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Bleiben die Konditionen bestehen? D.h. bekommen E-Plus Kunden bei AOL die Grundgebühr gesponsored sowie eine Freistunde im Monat?

Ansonsten wird auf E-Plus mit Sicherheit eine erneute SoKüRe-Welle zurollen.

Ich habe den E-Plus Onlinedienst nicht besonders intensiv genutzt - nur wenn T-Online eine Störung hatte. Auf jeden Fall ist es schade um den alternativen Internetzugang.

Was sagt eigentlich die Hotline dazu? Hat schon jemand Gesprächsguthaben als Entschädigung für den Verlust der monatlichen Freistunde bekommen?

• Ich glaube nicht das der Onlinedienst der noch dazu nur für das Festnetz geeignet, Bestandteil des Vertrags war, immerhin hast du dafür extra AGBs akzeptiert und gekostet hat dich das ganze bis auf die Minutenpreise auch nichts ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Eben. Und kündigen kann man diesen Vertrag auch nicht mehr, da eplus ihn ja schon zum 31.10. gekündigt hat ;)

Aber auch wenn es schade um den Zugang ist: Hauptsache die SMS-Benachrichtigung bleibt. Und das soll ja, laut teltarif, der Fall sein.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Aber auch wenn es schade um den Zugang ist

Wohl eher schade um die 1 Freistunde. :)

Zitat

Hauptsache die SMS-Benachrichtigung bleibt. Und das soll ja, laut teltarif, der Fall sein.

Die Aussage von Teltarif - auch an der kostenlosen Benachrichtungung über eingegangene Mails per SMS ändert sich für die E- Plus-Kunden nichts - ist bisher seitens E-Plus weder widerlegt noch bestätigt worden. Sollte das Notify jedoch kostenpflichtig werden oder ganz wegfallen, dürfte das noch weitaus mehr Kunden dazu bringen, über eine Vertragsverlängerung bei E-Plus nachzudenken.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Wohl eher schade um die 1 Freistunde. :)

Nö, nicht nur ;)

Ich hatte viele Freunde und Bekannte zu eplus Online gebracht, da ich die Preise o.k. fand, der Zugang zuverlässig und schnell war, der Service gut und die kostenlose SMS-Benachrichtigung ja mittlerweile einmalig ist.

Nur für mich selber war es wegen DSL leider nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!