am 30.06 tarif gewechselt - kein easy money mehr?

  • moin gemeinde,


    ich hab am 30.6 bei einer meiner loppkarten von classic in mobil gewechselt.
    dafür wurden mir prompt 5 euro berechnet.
    ich hab deswegen schon per email bei der kundenbetreuung um rückerstattung gebeten.
    was mich aber mehr stört, ist die tatsache, dass ich jetzt für die karte kein easy money mehr bekomme. die anzeige im kontocheck ist weg und gutschriften sms bekomm ich auch keine mehr. :mad:
    ich dachte easy money fällt erst ab 01.07.05 weg? :(
    weiss jemand von euch bescheid oder hat nen tipp für mich?


    danke im voraus


    Ciao
    TINA<


    so, nachtrag. hab gestern ne sms von der kundenbetreuung erhalten. hab 10 euro gutschrift für entgangenes em erhalten. jetzt ist alles wieder beim alten.
    hätte ich nicht gedacht dass sie mir em wieder freischalten, bzw. wieder aktivieren. da hab ich ja nochmal schwein gehabt!!


    Ciao,
    TINA<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Re: am 30.06 tarif gewechselt - kein easy money mehr?


    Zitat

    Original geschrieben von samon1304


    weiss jemand von euch bescheid oder hat nen tipp für mich?

    Ich würde das ebenfalls per Mail reklamieren. Am besten wäre vielleicht gewesen, beides gleichzeitig in ein und der selben Mail zu tun, denn sowohl die 5 € Tarifwechselgebühr als auch der Wegfall von EM hängen ja gleichermaßen damit zusammen, daß Dein Tarifwechsel so behandelt wurde, als wäre er erst im Juli durchgeführt worden. Das heißt auch, daß o2 durch die Erstattung der Gebühr zwangsläufig "zugibt", daß Du noch im Juni gewechselt hast und damit EM hättest behalten müssen!


    Ob man die EM-Funktion aber tatsächlich wieder aktivieren kann, weiß ich nicht, bei Karten mit einmal gesperrtem EM wird das ja selbst nach einem Besitzerwechsel nicht gemacht.


    Aber mal ´ne andere Frage, die Dir zugegebenermaßen kein Stück weiterhilft: Wieso hast Du den Wechsel erst auf den letzten Drücker veranlaßt? Seit Montag, dem 27.6., konntest Du das "Tarifhighlight" der Classic Option, die 7 ct/min ins Festnetz am WE, sowieso nicht mehr nutzen.


    Ich wünsche aber auf jeden Fall viel Erfolg sowohl bei der Erstattung der 5 € als auch bei der hoffentlich möglichen Reaktivierung von Easy Money!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich habe ebenfalls in den letzten Juni-Tagen, genauer gesagt am 27.6.2005, einen Tarifwechsel durchgeführt. Nach einer Reklamation wegen unberechtigterweise abgebuchten 5€ dafür erhielt ich diesen Betrag umgehend gutgeschrieben.
    Ich dachte dann erst, dass mit dem Wechsel der Verlust von EasyMoney einhergegangen sei. Aber heute morgen erhielt ich meine erste Gutschrift nach sechs Tagen, sodass auch bei dir im Normalfall kein Grund zur Sorge bestehen sollte.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Derzeit hinkt EM von Woche zu Woche mehr hinterher, im Moment dauert es 8-10 Tage bis zur Gutschrift.

  • Daß EM momentan wieder mal stark hinterherhinkt, ist richtig, aber bei samon1304 fehlt ja seit dem Wechsel sogar die Zeile "Easy Money Guthaben: 0,xx € (Gutschrift bei 0,50 €)"im Kontocheck!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: am 30.06 tarif gewechselt - kein easy money mehr?


    [QUOTE] Original geschrieben von Axelchen
    Ich wünsche aber auf jeden Fall viel Erfolg sowohl bei der Erstattung der 5 € als auch bei der hoffentlich möglichen Reaktivierung von Easy Money!


    danke. auf meine email hat o2 bis jetzt nicht reagiert. ich werd euch auf dem laufenden halten.


    Ciao, TINA<


    hallo gemeinde,


    hab heute folgende email von loop erhalten:



    ***********************************************************************


    Von:
    Loop [prepaidkunden-kontakt@o2online.de] Adresse speichern
    An: 0176XXXXXXXX@o2online.de
    Cc:
    Betreff: Re: gebühr für ersten tarifwechsel (KMM3258092I56L0KM)
    Datum: 11.07.2005 08:53
    Nachricht: Guten Tag XXXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Auf Grund Ihrer Reklamation haben wir die Zusatz-Features Easy Money und
    die Happy Hour wieder für Sie aktiviert. Diese können Sie nun wie
    gewohnt weiternutzen.


    Bitte berücksichtigen Sie jedoch, dass die Features bei Ihrem nächsten
    Tarifwechsel definitiv nicht mehr verfügbar sind.


    Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen
    gern zur Verfügung.


    Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den
    Service von o2 LOOP finden Sie auch auf unserer Internetseite
    http://www.o2online.de


    Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie
    bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die
    Betreffzeile nicht verändern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany


    ***********************************************************************


    die gebühr für den tarifwechsel wurde mir ebenfalls erstattet. alles was jetzt noch fehlt ist die anzeige von easy money im kontocheck. ich denke die aktualisierung erfolgt demnächst.


    liebe grüsse an alle tt-ler. und danke fürs daumen drücken ;-)


    TINA<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Re: Re: Re: am 30.06 tarif gewechselt - kein easy money mehr?




    Hallo Tina,



    das ist ja ne Sauerei, Du bist aber kein Einzelfall, wie man hier sehen kann:
    http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3096-7.html


    Wenn laut Kontomanager der Tarifwechsel wirklich noch am 30. stattgefunden hat, würde ich alles daran setzen, EM wieder zu bekommen.
    Machbar ist es, im Zeitraum Ende Mai wurde auf Grund einer der vielen Störungen bei zwei meiner Karten EM auch völlig unbegründet deaktiviert. Details habe ich hier berichtet:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=174344


    P.S.: Wenn das EM gesperrt ist, kann (oder will) o2 es wirklich nicht mehr freigeben, dann ist die Guthabenzeile aber noch vorhanden und es steht beim GH-Stand eben "gesperrt" dran. Soviel zum Unterschied zur Deaktivierung, wie sie bei Dir vorliegt.



    Viel Erfolg!
    mANoLo

  • Re: Re: Re: Re: am 30.06 tarif gewechselt - kein easy money mehr?


    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    P.S.: Wenn das EM gesperrt ist, kann (oder will) o2 es wirklich nicht mehr freigeben, dann ist die Guthabenzeile aber noch vorhanden und es steht beim GH-Stand eben "gesperrt" dran. Soviel zum Unterschied zur Deaktivierung, wie sie bei Dir vorliegt.

    Ich hatte mich sowieso schon immer gefragt, ob und woran man erkennen kann, ob EM nur mal wieder hängt, oder gesperrt ist, denn eine EM-Sperre habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
    Danke für die Info! :top:


    Axelchen (der bei seinen Loops seit 1.7. erst recht darauf achtet, daß EM nicht gesperrt wird!)

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Re: am 30.06 tarif gewechselt - kein easy money mehr?


    [QUOTE] Original geschrieben von samon1304
    [QUOTE] Original geschrieben von Axelchen
    Ich wünsche aber auf jeden Fall viel Erfolg sowohl bei der Erstattung der 5 € als auch bei der hoffentlich möglichen Reaktivierung von Easy Money!


    danke. auf meine email hat o2 bis jetzt nicht reagiert. ich werd euch auf dem laufenden halten.


    Ciao, TINA<



    hallo gemeinde,


    hab heute folgende email von loop erhalten:



    **************************************************
    *********************


    Von:
    Loop [prepaidkunden-kontakt@o2online.de] Adresse speichern
    An: 0176XXXXXXXX@o2online.de
    Cc:
    Betreff: Re: gebühr für ersten tarifwechsel (KMM3258092I56L0KM)
    Datum: 11.07.2005 08:53
    Nachricht: Guten Tag XXXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Auf Grund Ihrer Reklamation haben wir die Zusatz-Features Easy Money und
    die Happy Hour wieder für Sie aktiviert. Diese können Sie nun wie
    gewohnt weiternutzen.


    Bitte berücksichtigen Sie jedoch, dass die Features bei Ihrem nächsten
    Tarifwechsel definitiv nicht mehr verfügbar sind.


    Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen
    gern zur Verfügung.


    Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den
    Service von o2 LOOP finden Sie auch auf unserer Internetseite
    http://www.o2online.de


    Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie
    bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die
    Betreffzeile nicht verändern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Ich teile euch mal meinen aktuellen Status mit:
    Seit dem 3.7 habe ich keine Aufladung mehr erhalten, müsste aber nach Schätzungen mindestens drei erhalten haben. Meine Online-Anzeige ist (noch ?) aktiv, aber sonst tut sich nichts. Andere User habe ja auch berichtet, dass bei ihnen hinsichtlich EasyMoney leider tote Hose ist.
    Ich hoffe wirklich, dass o2 nicht auch noch ihr Recht, EasyMoney einfach zu streichen, ausüben wird, womit eine immer mehr wachsende Ironie des "Premium-Anbieters" entstehen würde. :D

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!