Nokia 6680: bei Branding keine neutrale Software möglich

  • Ich war gestern mit meinem 6680 (T-Mobile Gerät) beim Nokia Shop um
    eine neutrale Software einspielen zu lassen.
    Das Gerät habe ich dann mit dieser Anmerkung zurückbekommen:


    Bei diesem Gerät ist keine Änderung des Softwarepaketes zu empfehlen (Gerät verliert während Update komplette Software und es lässt sich danach auch keine mehr aufspielen; auch nicht die Version, die zum Produktcode gehört, also die jetzt installierte!). Eine Wiederinbetriebnahme des Gerätes wäre somit nur durch eine Werksreparatur gewährleistet!


    Wie gut, dass ich das Gerät nur unter der Bedingung gekauft hatte, dass ich eine neutrale Software und einen neutralen Kameradeckel nachträglich erhalte. Ich bekomme jetzt ein neues 6680 ohne Branding.


    Gruss

  • Beim 6630 bestand die Gefahr, dass es sich nach dem Update nicht mehr einschalten läßt. Es haben aber trotzdem etliche Leute machen lassen und es lief. Da war bei Dir sicher jemand sehr vorsichtig...
    Aber da Du ein Neues bekommst, wie wir jetzt wissen :D , ist es ja geklärt.

  • Hatte seinerzeit auch ein Branding von T-Mobile bei meinem 6680. Habe mir eine neutrale Software draufspielen lassen und es funktioniert einwandfrei! :D

  • Re: Nokia 6680: bei Branding keine neutrale Software möglich



    wenn die branding software eine höhere versionsnummer hat wie die neutrale, dann ist das phone nach dem update tot - ansonsten ist das kein problem mit dem update

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyDandy
    Mit anderen Worten eigentlich sollte das Update ohne Probleme funktionieren?


    Klaro ;) :D

  • Nokia hat mit der BB5 Gneration eine Downgrade-Sperre eingebaut. Flasht man eine niedrige Versionsnummer, dann ist das Gerät danach tot und muss in ein Level 3 Servicecenter. Level 1 + 2 dürfen nur per USB flashen und dazu muss das Gerät einschaltbar sein.

  • Dh, wenn ich immer noch die alte 2.39 auf meinem VDF-6630 habe, und ich lasse die aktuelle neutrale draufspielen, gibt es keine Probleme, oder??
    Weil die aktuelle von VDF ist anscheinend 4.xx und die aktuelle freie eine 3.xx
    Und die VDF kann ich mir rein theoretisch immernoch druafspielen lassen wenn ich lustig bin, oder?! Weil dann ist ja immer ein UPgrade und niemals ein DOWNgrade erfolgt?!


    Sehe ich das richtig so??


    Oder sind da mal wieder ein paar Hintertürchen drinnen?

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • nee geht prima


    jedoch vorsicht - die ersten 6630 machen manchmal Probleme - um sicher zu gehen, dass nichts schief geht SIM drin lassen und PIN eingeben, so dass Netz erscheint - dann flashen lassen.

  • woher bekomme ich die branding-software für mein 6680?


    mein handy kotzt mich an, weil ich nix machen kann, keine programme drauf machen, garnichts. deswegen will ich die branding-software drauf machen! wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr nett!


    grüße


    christo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!