HP iPAQ rx3715

• Hallo User,

ich beobachte schon des längeren das Forum und habe festgestellt, dass die meisten Leute immer irgendetwas an einem Gerät störrt. Heute habe ich das HP iPAQ rx3715 entdeckt, was schon was älter zu sein scheint! Jedoch denke ich, dass die Spezifikationen die meisten ansprechen wird (das einzige was es nicht besitzt ist UMTS, dafür aber W-Lan). Jetzt frage ich mich bei einem unschlagbaren Preis bei 330 € über guenstiger.de warum noch nie über dieses Gerät gesprochen worden ist?

Hat es irgendwelche gravierenden Defizite?

Hier noch ein Link zu einem Test mit Spezifikationen:

http://www.pocket.at/ipaq/ipaq3700.htm

Gruss The Gaint

• Re: HP iPAQ rx3715

Zitat

Original geschrieben von TheGiant
    Jetzt frage ich mich bei einem unschlagbaren Preis bei 330 € über guenstiger.de warum noch nie über dieses Gerät gesprochen worden ist?

Hat es irgendwelche gravierenden Defizite?

Hm? Mit dem guten Stück kann man nicht telefonieren :D Es unterstützt nicht nur kein UMTS, sondern auch kein GSM / GPRS :D Also passt es wohl nicht so gut ins "mobile telefonieren".

Schau´ Dich doch mal nach dem Ipaq hw6510 oder 6515 um. Mit beiden kann man telefonieren und GPS ist auch an Board.

Grüße,
    Sven

• Habe den rx3715 vor 3 Monaten für meinen Vater gekauft. Benutzt wird es vor allem als Navigationssystem im Auto.

Von den technischen Daten abgesehen ist mir subjektiv aufgefallen:

positiv:
    - Kamera (wesentlich besser als in meinem MDAc)
    - Lautsprecher
    - sensibler Touchscreen
    - Verarbeitung
    - SpriteBackup (nützliche Software)

negativ:
    - Das Weiß im Display ist leicht blaülich (kalte Farbgebung)
    - Plastik der Tasten wirkt billig

Zu der Multimediaoberfläche kann ich nichts sagen, die hab ich gleich runtergeschmissen.

Alles in allem ein gutes Gerät für den Preis. Für ~150€ mehr gibt's den rx4700 mit wesentlich besserem Display (VGA) aber ansonsten ähnlicher Ausstattung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!