Hilfe zum aktivieren des Netmonitors S10

  • Hallo


    habe ein altes Siemens S10 bekommen und möchte den Netzmonitor aktivieren.


    Da ich kein Datenkabel habe, liess ich mir die IMSI von meinem Provider geben, mit SSCG habe ich mir den 20 stelligen Code berechnen lassen und diesen Code auf meiner Sim auf dem letzten Platz ( 200 war definitiv der letzte ) ohne Name gespeichert. Handy aus / ein, im Telefon Menü mal mit * , # und O probiert. Es tut sich nichts.


    Wer kann mir helfen ?


    Gruss


    Jo


    Könnte evtl. Probleme durch ein TwinCard entstehen ?

  • Kann mir dann höchstens vorstellen das dir der Provider vielleicht nicht die IMSI sondern die normale Kartennummer mitgeteilt hat.

  • Der Provider hat Dir meiner Meinung nach alles mögliche mitgeteilt nur nicht die IMSI. Die wissen doch gar nicht mal was der Unterschied zwischen einer IMEI und einer IMSI ist.


    Wenn die IMSI nicht mit 262 ... beginnt ist es schonmal nicht die IMSI, und genau auf den Fehler tipp ich auch. Du wirst wohl nicht um ein Datenkabel rumkommen, ohne die Karte aus der Hand zu geben.


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Du wirst wohl nicht um ein Datenkabel rumkommen


    Besser ist wohl, sich einen Kartenleser kaufen und mit Nobbis SIMSpy gleich den Eintrag machen lassen.


    BTW. Mit O2 Karten geht es meistens nicht.

  • Hallo zusammen


    jansen


    Wenn die IMSI nicht mit 262 ... beginnt ist es schonmal nicht die IMSI, und genau auf den Fehler tipp ich auch


    Also laut D2 beginnt meine IMSI mit 213 / 04


    Dann schau ich mal wo ich einen Kartenleser her bekomme, denn auf meine Suche nach einem Datenkabel für S10 hat sich niemand gemeldet.


    Gruss


    Jo

  • Also ich würd mir ein Datenkabel kaufen oder eben selberbauen.


    Damit kannst Du dann auch den Netmon über die serielle Schnittstelle abfragen oder so ein schönes Tool von nobbi verwenden, das Dir die verwendeten Kanäle
    anzeigt etc.


    Bzw. mit jedem neueren Excel kannst Du Dir sowas sogar selbst zusammenbauen.


    Ich würd mich eher auf die Suche nach einem Datenkabel begeben ...

  • Hallo



    Es geht !!!!!


    Habe mit einem Kartenleser und simspy jetzt die richtige IMSI herausgefunden.


    Dann den Code berrechnen lassen. Und siehe da




    Danke an alle die geholfen haben


    Gruss


    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!