Leider hat sich bestätigt, was ich befürchtet habe. o2 ist nicht fähig mein Problem professionell zu lösen. Weder per Mail noch per Hotline noch per teurem 0190 Support. :flop:
Mittlerweile habe ich selbst die Ursache gefunden, kann aber natürlich nichts daran ändern. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand vom hoffentlich vorhandenen kompetenten Teil der Mannschaft liest mit.
Also kurz das Problem in Stichworten:
-Loop Nummer wurde auf bestehenden Vertrag portiert.
-Handy ist unter portierter Rufnummer erreichbar.
-SMS kommen nur teilweise an die neue Nummer an.
Lösungshinweis:
Hier kommt jetzt der Clou! Ich war heute in den Niederlanden und habe versucht mit meinem Handy zu telefonieren und was soll ich sagen, es funktionierte. Das ist aber nicht alles. Es wird beim Angerufenen nach wie vor die alte Rufnummer angezeigt, also die vor der Portierung. Diese existiert im Deutschen Netz natürlich nicht und somit werde ich dort blockiert.
Eigentlich sollte dieses Problem für die Technik doch zu lösen sein, leider ist es das seit Dienstag! nicht.
Weiß nicht ob es technisch noch wichtig ist, dass ich zwei Karten (Multicard) habe. Problem besteht auf beiden Karten allerdings gleich.
Bin gespannt, ob hier noch jemand einen Tipp hat, wie man die Mauer von o2 durchbrechen könnte. Die Hotline ist leider nicht hilfsbereit und meint ich solle einfach etwas Geduld haben, bzw. noch ein bisschen warten. Unglaublich, oder?
Gruß Holgy