HP 4L: Langt bei diesem Druckbild ein neuer Toner?
-
-
-
Sieht für mich so aus, als wäre die Trommel hinüber. Falls die mit dem Toner automatisch mitausgetauscht wird (ist meistens so) hast Du wieder ein gutes Druckbild.
-
-
Vom Bild her würde ich sagen ja.
-
versuch mal folgendes:
kartusche raus und in eine (dichte) plastiktüte stecken und dann gut schütteln. und wieder rein damit.
ansonsten: die trommel ist mit in der kartusche, aber die fixiereinheit ist dahinter im drucker. eine rosa oder grünliche rolle. ist diese staubig kann es sein das die heizeinheit hinne is.
ansonsten ein guter alter drucker, der im architekturbüro meines vaters sagenhafte 14 jahre seinen dienst verrichtet hat. ich habe in meinem institut etwa 10 dieser drucker repariert...
cu, mcl
-
Sieht ganz nach der Trommel aus, kann allerdings auch das Heizelement sein..
-
Kannst auch mal auf die ausgebaute Tonertrommel seitlich draufklopfen. Dann druckt er vielleicht ohne neuen Toner bis in die Seitenmitte.
-
die blassen stellen könnten wirklich durch den fotoleiter verursacht werden. der ist in der druckkassette mit drinnen. aber wo willst du den für 25euro her bekommen ? laut guenstiger.at gibts den erst ab 65euro !?
vom fuser (heizung) kommt so ein fehler garantiert nicht. könnte noch ne transferrolle oder das netzteil sein. sieht aber stark nach fehlender ladung aus ; also fotoleiter -
Hm, hab jetzt einen neuen Toner drin, aber das Problem besteht immer noch.
Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte, bzw. wo man Teile bekommt? Auch wenn es sich kaum lohnt, aber ich würde den sch* Toner gerne aufbrauchen.
Zed: Bei eBay bekommt man originale so für ~30€, hab jetzt für einen überholten 20€ bezahlt.
Zitat# Genereller Austausch der OPC-Trommel
# Einsatz eines neuen Cleaning Blade
# Austausch der Magnetwalze
# Einsatz hochqualitativer Toner
# Umfangreiches Testverfahren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!