Hallo.
Habe gestern ein 6230 neu gekauft.
Das Handy schaltet sich alle halben bis max. alle Stunden von alleine aus. Ist ein Bug oder gibt es eine Funktion wo man das einstellen kann?
6230 schaltet sich aus
-
-
-
Hi!
Eventuell ein defekter Akku oder ein Elektronikfehler der Lötarbeiten erfordert.
Gruß Dominik
-
Wie NoKiA4LiFe schon gesagt hat, liegts vielleicht am Akku. Hast du das handy vielleicht voller vorfreude ausgepackt und vergessen den Akkuzu laden? :p
Gruß
Gössi
-
Habe das heute am Nachmittag mehrmals beobachtet wie sich das Handy ausschaltet.
Handy liegt am Tisch man gibt die Tastensperre rein ( oder die automatische ist beidesmal das gleiche). Nach ein paar Sekunden schaltet sich der Bildschirmschoner ein ( nur die anolge Uhr). Die Beleuchtung schaltet sich ab,dann dauert es ca. eine 1 Minute die anolge Uhr wird schwach verschwiendet vom Display Handy schaltet sich aus stürzt ab.Gibts beim 6230 einen Tastensperren oder einen Displayschoner Bug.
-
Ich habe das schon öfter mit Siemens-Handys gehabt. Sim-Karte und Kontakte mit Spiritus hat geholfen. Kannst du ja mal probieren.
-
Ich hatte das mal beim Ericsson T10s. Ich habs damals auf Garantie reparieren lassen.
Folgendes haben die gemacht (und es funktioniert jetzt seit ein paar Jahren problemlos, also es muss geholfen haben):
- Neuer Akku
- Kontakte gereinigt
- SoftwareupdateNachdem es sich aber am Beginn noch nicht ausgeschaltet hat, kann es die Software nicht gewesen sein.
Mein 6230 schaltet sich nicht aus und das sollte auch kein Handy tun.
Also wie schon in den vorherigen Postings erwähnt: Akku tauschen oder/und Kontakte reinigen.
-
Hab mein Handy heute von der Reperatur zurück bekommen. Hab einen neuen Akku und eine Speicherkarte bekommen. Das es sich ausschaltet ist weg.
Weiß nicht ob ich das letztends erwennt habe das die Speicherkarte auch immer spinnte, die Galerie ist fast immer leer war so wenn keine Karte vorhanden wäre.
Auch bei der neuen ist es gleich einmal geht einmal nicht also Galerie ist komplett leer ohne Ordner.
Nicht mal der Kartenleser von Computer nimmt die Karte an.Weiß nicht bin enttäuscht vom diesem Handy. Wäre es nochmal zu Reperatur bringen.
-
Hmm ,vielleicht mal die Karte im Handy formatieren, oder findet er sie garnicht?
Gruß Deifie
-
Kommt ganz drauf an wie das Handy aufgelegt ist. Mal findet er sie mal nicht. Mal fehlen ja die andere Ordner der Galerie auch mal sind sie da mal nicht. Meisdens halt wenn man Galerie anwält, Galerie leer. Habe auch schon die Speicherkarte aus dem Handy benommen. Auch dann mal sind die Ornder von der Galerie da mal nicht.
Das witzige ist aber wenn die Galerie mal die Speicherkarte und die Ordner anzeigt und man geht auf zurück und Ende, und probierts dann gleich nochmal fehlt sie wieder also keine mal 10 Sekunden später.Ich würde auf Softwarefehler tippen.
Hab glaub ich ein richtiges Montagshandy erwischt !!!
Habe die Softwareversion V 05.35 oben hat es mit vielleicht mal propleme gegen
?Mit *#0000# kommt
Nokia 6230
V 05.35
03-02-05 Ist das das Herstellerdatum ?
RH-12 Was bedeut das ?
GSM P1.1
(c) NMP. -
Zitat
Original geschrieben von toytacharlie
DeifieKommt ganz drauf an wie das Handy aufgelegt ist. Mal findet er sie mal nicht. Mal fehlen ja die andere Ordner der Galerie auch mal sind sie da mal nicht. Meisdens halt wenn man Galerie anwält, Galerie leer. Habe auch schon die Speicherkarte aus dem Handy benommen. Auch dann mal sind die Ornder von der Galerie da mal nicht.
Das witzige ist aber wenn die Galerie mal die Speicherkarte und die Ordner anzeigt und man geht auf zurück und Ende, und probierts dann gleich nochmal fehlt sie wieder also keine mal 10 Sekunden später.Ich würde auf Softwarefehler tippen.
Hab glaub ich ein richtiges Montagshandy erwischt !!!
Habe die Softwareversion V 05.35 oben hat es mit vielleicht mal propleme gegen
?Mit *#0000# kommt
Nokia 6230
V 05.35
03-02-05 Ist das das Herstellerdatum ?
RH-12 Was bedeut das ?
GSM P1.1
(c) NMP.Ich würde die Fehler nicht annehmen. Und ich würde auch keine Reparatur mehr mache, du hast eh schon eine zu viel machen lassen. Wenn ein Gerät von Anfang nicht geht, würde ich unbedingt auf einem neuen Gerät bestehen!
Greez bespider
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!