Wap / Interneteinstellungen 8800

• Hallo,

auch ich bin jetzt der stolze Besitzer eines 8800. Wirklich ein edles Teil.

Allerdings habe ich ein Problem mit der Online Konfiguration von Nokia. MMS funktioniert, aber ich komme nicht ins Wap oder in die T-zones von T-mobile. Ist mir bisher noch nie passiert, da dies doch eigentlich das einfachste ist.

Also was habe ich gemacht: Standarteinstellungungen und erweiterte Einstellungen von Nokia runtergeladen, SMS gespeichert und aktiviert.

Nun wenn ich Internet aufrufe kommt nachstehende Nachricht:

"Antwort unbekannt"

Kennt einer das Problem oder weiß jemand die Einstellungen und wo man diese dann ändern kann.

Freue mich auf hilfreiche Nachrichten und danke schon jetzt.

Gruß

strike2010

• Danke für die schnelle Antwort. Ja, habe es mit zwei weiteren Handys probiert, funktioniert mit diesen absolut. Werde dann man die Einstellungen durcharbeiten. Gibt es noch irgendwas bei Zugangspunkten, etc. zu beachten?

Nochmals danke für die schnelle Antwort.

Gruß

N.

• Hallo nochmal,

also die Einstellungen habe ich verstanden, allderdings weiß ich nicht wie man diese beim 8800 ändern kann. Habe keinen Menüpunkt dafür gefunden.

Habe jetzt von der Nokia Seite die Einstellungen für das 6230 geladen. Damit komme ich jetzt ins WAP, allerdings wie vor "10 Jahren", daß heißt nur Textanzeige und in einer schlechten Auflösung.

Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee und kann mir helfen mit den richtigen Einstellungen.

Danke und Gruß

strike2010

• Moin,

irgendwie vermag ich mir nicht vorzustellen, dass bei einem so teuren Handy kein Manual dabei ist ;)
    Steht dort wirklich nichts zu diesem Thema drin?

Edit: Dass Du WAP-Seiten nicht richtig dargestellt siehst, mag daran liegen, dass die WAP-Seiten das 8800 noch nicht kennen.
    Das Niederschlagsradar von wap.wetteronline.de wurde auf meinem 6820 seinerzeit auch nur schwarz-weiß angezeigt.
    Abhilfe brachte, pda.wetteronline.de aufzurufen.

Willi

• Hallo die nächste,

also, die letzten Stunden habe ich rumprobiert.

Alle alten Einstellungen gelöscht und nochmals die von der Nokia Seite für das 8800 (Standarteinstellungen) runtergeldaden.

Ergebnis: MMS ok, Wap keine Verbindung!

Dann wieder alles gelöscht und die verschiedensten Einstellungen von Nokia, dann von T-mobile runtergeladen. Zum Schluss die von der t-mobile Seite für das 6021.

Ergebnis: MMS ok, Wap nur Text untereinander, keine Bilder, keine Darstellung der T-zone.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, da ich auch keine wirkliche Möglichkeit gefunden habe, die Einstellungen manuell vorzunehmen. Eigentlich kann ich das nicht verstehen - die Geschichte mit dem Wap! Selbst das 6610i von meiner Frau kann die t-zone vernünftig darstellen. Und diese Superhandy von Nokia (8800) macht zicken (kann natürlich auch an mir liegen, was ich eigenltich nicht glaube).

Hat den irgendeiner der anderen stolzen Besitzer noch ein Idee oder kann mir sagen wir er Wap von t-mobile dargestellt bekommt.

Danke nochmal

Strike2010

• Das Handy ist im Wap-Portal von T-Mobile noch nicht eingepflegt und wird demzufolge nicht als Wap 2.0 Handy erkannt. Darum siehst Du nur Wap 1.x, also nur textbasiert. Sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern und dann so aussehen, wie auf dem Nokia 6230i.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Danke für die Antwort. Dann habe ich noch Hoffnung :top: .

Werde berichten wann es so weit ist.

Gruß

strike2010

• 8800

Hallo2010
    Wie hast du die alten Wap einstellungen gelöscht das klappt bei mir nicht.
    Gruß Hubert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!