Viele Fragen zum K750i

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier, hab aber schon einige Posts von euch gelesen und finde den TT einfach genial! Das Problem ist nur, dass hinter vielen Themen hunderte Kommentare stehen und man schnell den Überblick verliert.


    Das K750i mit Vodafone Branding ist seid einigen Tagen mein Eigentum. Firmware ist die R1C004. (bald lass ich sie erneuern, denn online funktioniert es bei mir nicht)


    Ich hab mehrere Fragen bei denen ich nicht mehr weiter weiß und eure Hilfe brauch. Wenn ihr glaubt, dass eine Frage in einem anderen Thread schon beantwortet wurde, dann postet bitte den Link.


    1. Kalender
    In dem "S/// K750i FAQ - Erst lesen dann posten!" Thread steht bei der Kalender-Funktion: "--17.2.--> Welche Ansichten bietet der Kalender?
    Der Kalender bietet eine Monats-, Wochen-, Tagensansicht!"

    Kann es sein, dass mit dem Vodafone Branding das nicht mehr möglich ist? Ich kann nur die Monatsansicht sehen.


    2. Sony Ericsson Datei-Manager
    Ich hab die neuste Sony Ericsson PC Suite installiert.
    Bekomm ich irgendwie diesen Datei Manager von meinem Desktop ohne ihn zu löschen? Ich würd ihn gerne in meine Eigenen Dateien verschieben, denn so ist er mir ein Dorn im Auge


    3. Spiele
    Ich hab mehrere Spiele für das K750i auf dem PC. Nur wie bekomm ich die auf mein Handy? In welchen Ordner muss ich die kopieren?


    4. Mp3 zu Midi oder mp4
    Ich hab viele mp3s, die ich gerne auf das K750i übertragen möchte. Ich kann sie durch das Vodafone branding nicht als Klingelton einsetzen und deshalb hab ich mir gedacht: Du kannst sie doch auch zum midi/mp4 File umwandeln und dann als Klingelton einsetzen. Nur find ich kein Programm das mp3s zu Midis vernünftig umwandeln kann.


    5. Der Memory Stick Pro Duo
    --a) Kann es sein, dass ich die mp3s oder Midis alle auf dem Telefonspeicher abspeicher und nur die Bilder auf den MS-PD kommen? Das wär ja echt schade, denn ich hatte mir überlegt meine neue 512 MB Karte zur Hälfte als Foto- und zur anderen Hälfte als Musikspeicher zu nutzen.
    --b) Kann ich nicht auf den MS-PD im Datei Manager zugreifen??


    6. Die Musiktaste
    Kann es sein, dass ich die Musiktaste wirklich nur gebrauchen kann wenn das Headset angeschlossen ist? Das wär echt schade, denn das ist bei mir selten der Fall.


    Vielen herzlichen Dank für alle Antworten!!


    MFG Mr-Niceguy

    Sony Ericsson K750i Vodafone Branding
    R1N035 prgCXC 1250035_EU2_C L R1N035
    SW-Version der Kamera: 4.5
    ITP-SW-Version CXC 125 932 R1E
    Anpassung CDA 102338/1 R39A cxc 125953 R1N035 VFE_2
    Inhaltsversion PA19

  • Re: Viele Fragen zum K750i


    1. Im Kalender zu "Mehr - Wochenansicht" gehen für die Wochenansicht, für Tagesansicht einfach den Joystick beim jeweiligen Tag drücken.


    2. Ich glaube, das ist nur eine Verknüpfung. Die kannst du auch in "Eigene Dateien" verschieben.


    3. Einfach auf das Handy/Speicherkarte verschieben und dann per Dateimanager installieren. Oder über Bluetooth schicken..


    4. Bei MP3 zu MIDI kommen meistens bescheidene Ergebnisse raus, deswegen würde ich dir empfehlen, die MP3s mit "Nero" oder "DB Power Amp" nach AAC/MP4 zu konvertieren.


    5. a) Unter "Kamera -> Speicherziel" kannst du den MS auswählen.


    b) Im Dateimanager auf dem Handy wird nicht zwischen internem und externem Speicher unterschieden; am PC erscheint der MS als Wechseldatenträger auf dem Arbeitsplatz, wenn du die Treiber installiert hast.


    6. Das ist so gewollt und IMHO sehr sinnvoll.



    Das nächste Mal solltest du dich vielleicht mit der Suche und der Bedienungsanleitung vertraut machen und solche Fragen in den richtigen Thread posten. Danke und Willkommen bei TT :)

  • Re: Re: Viele Fragen zum K750i



    danke für deine Hilfe

    Sony Ericsson K750i Vodafone Branding
    R1N035 prgCXC 1250035_EU2_C L R1N035
    SW-Version der Kamera: 4.5
    ITP-SW-Version CXC 125 932 R1E
    Anpassung CDA 102338/1 R39A cxc 125953 R1N035 VFE_2
    Inhaltsversion PA19

  • Zitat

    Moment, es geht mir um die Musikdateien, nicht um die Bilder! Die Bilder werden alle auf der Karte gespeichert und das ist auch gut so, aber dei Musikdateien nicht!


    Sorry, hab mich verlesen. Wenn du die Musikdateien über den Dateimanager auf das K750i lädst kommen sie in den internen Speicher, über den Explorer kannst du sie in im externen speichern.


    Zitat

    ich meine, dass ich die treiber installiert habe, doch wenn ich diesen Pfad gehe: Sony Ericsson K750i\Telefonspeicher\Telefonspeicher\Bilder\camer
    a_semc ist kein von mir gemachtes Bild zu sehen.


    Ich dachte, die Bilder werden bei dir schon auf der Speicherkarte gespeichert? Dann sind sie doch natürlich nicht im Telefonspeicher! :confused:


    Außerdem sind die selbst gemachten Bilder in dem anderen Ordner (MSC100 oder so) auf dem jeweiligen Speicher.

  • "Sorry, hab mich verlesen. Wenn du die Musikdateien über den Dateimanager auf das K750i lädst kommen sie in den internen Speicher, über den Explorer kannst du sie in im externen speichern."


    Jetzt hab ich das gecheckt!! 1000 THX!!!

    Sony Ericsson K750i Vodafone Branding
    R1N035 prgCXC 1250035_EU2_C L R1N035
    SW-Version der Kamera: 4.5
    ITP-SW-Version CXC 125 932 R1E
    Anpassung CDA 102338/1 R39A cxc 125953 R1N035 VFE_2
    Inhaltsversion PA19

  • zu 2.


    Rechte Maustaste auf das Symbol -> Verknüpfung erstellen

    Diese Verknüpfung kannst Du dann in Eigene Dateien verschieben


    Danach auf Start-> ausführen. Dort gibst Du regedit ein und klickst auf ok.


    Der Registrierungseditor wird gestartet. In der Ordnerstrucktur klickst Du dich bis zum Ordner Hkey_local_machine/software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/explorer/Desktop/NameSpace/...
    durch, und findest dort einen Ordner in der Form{e17d4fc0.... der als Schlüssel den Sony Ericsson Datei-Manager beinhaltet.
    Diesen Ordner muß Du löschen, danach ist auch das Symbol vom Desktop verschwunden.


    Achtung, wenn man im Reg-editor rumspielt sollte man wissen, was man tut. Am besten legst Du vorher eine Sicherungskopie über den Menüpunkt Exportieren an.
    Keine Gewähr, wenn was schief geht, bei mir hat es so geklappt.


    Grüße
    Ole

  • Hallo!
    Weiß von euch jemand was das kleine Symbol links neben der Akkuanzeige zu bedeuten hat? Es sieht wie eine kleine blaue Blase aus. :confused:
    Mein K750i ist zwar von o2 aber damit kann das doch wohl nichts zu tun haben?!

  • Nur leider funktioniert das mit den Spielen nicht.. Ich hab die als *.rar Dateien vorliegen, die entpacke ich dann in einen Ordner. Diesen Ordner kann ich jedoch nicht per Datei-Manager in irgend ein verzeichnis kopieren oder einen neuen Ordner erstellen. hat einer noch einen Tipp?

    Sony Ericsson K750i Vodafone Branding
    R1N035 prgCXC 1250035_EU2_C L R1N035
    SW-Version der Kamera: 4.5
    ITP-SW-Version CXC 125 932 R1E
    Anpassung CDA 102338/1 R39A cxc 125953 R1N035 VFE_2
    Inhaltsversion PA19

  • du musst die .jar-datei einfach (am besten per bluetooth) einzeln auf dein handy übertragen. dann startet die automatische installation. wie es mit dem kabel ghet, kann ich dir nicht sagen.

  • ----
    Ich hab viele mp3s, die ich gerne auf das K750i übertragen möchte. Ich kann sie durch das Vodafone branding nicht als Klingelton einsetzen und deshalb hab ich mir gedacht: Du kannst sie doch auch zum midi/mp4 File umwandeln und dann als Klingelton einsetzen.
    ----
    Hast Du versucht, die mp3s über die Kontakte als Klingelton einzusetzen? Das funktioniert nämlich bei den o2-Geräten auch nicht.
    Allerdings kann man im Dateimanager bei dem entsprechenden mp3 unter "mehr" -> "verwenden als", auch mp3s als Kontakt-Rufton einsetzen.
    So geht's zumindest beim o2-branding.


    Grüße,


    Stet

    Stet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!