G-Tek WiFi-Mobiltelefon PWG-500

• Ihr lieben,

nach langer suche hier im TT habe ich noch gar nichts über das G-Tek WiFi-Mobiltelefon PWG-500 gefunden. Aufgefallen ist mir dieses Gerät auf der Seite http://www.internettelefonie-shop.de. --> DIREKT LINK

Hier die Daten von der Page:

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Na aber Hallo!

Das Telefon ist ja mal eine richtig gute Idee. Sowas suche ich schon lange (SIP und GSM in einem) Wollte eigentlich meinen MDAc dzu verwenden wenn da nicht das leidige Problem mit dem WLAN wäre...(mist grade gesehen... das Telefon kann nur WEP und kein WPA :( )

Auch die Sache mit den zwei SIM Karten gefällt mir. Was ich nicht ganz mitbekommen habe, kann man gleichzeitig in zwei Netzen eingebucht sein? Das wäre ja monstergeil!

nur knapp 500 Euronauten sind aber doch ein bissl viel für ein Telefon...

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Auch die Sache mit den zwei SIM Karten gefällt mir. Was ich nicht ganz mitbekommen habe, kann man gleichzeitig in zwei Netzen eingebucht sein? Das wäre ja monstergeil!

so ist es....

siehe:
    Zwei Einschübe für Simkarten erlauben es mit dem Gerät über zwei GSM-Netze gleichzeitig erreichbar zu sein.

Zitat

nur knapp 500 Euronauten sind aber doch ein bissl viel für ein Telefon...

Vielleicht könnte es einer unserer Händler das besorgen und ggf. mit einem "schubladenvertrag" anbieten

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    so ist es....

siehe:
    Zwei Einschübe für Simkarten erlauben es mit dem Gerät über zwei GSM-Netze gleichzeitig erreichbar zu sein.

Gleichzeitig ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Unter "Gesprächsfunktionen" heißt es "Wechsel zwischen zwei Simkarten", und das hört sich für mich nicht unbedingt nach gleichzeitig an...

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Gleichzeitig ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.

Das Handbuch ist aber recht eindeutig:

"The PWG-500 supports dual SIM cards and the slots are
    placed underneath the battery. One of the SIM cards is
    used for activating and authenticating your GSM
    account. The other SIM card can be used for Wi-Fi
    authentication if required."

Klingt für mich so, dass man doch nicht zwei SIMs gleichzeitig (für GSM/GPRS) nutzen kann. Hat inzwischen jemand das Gerät?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Für "echten" Dualbetrieb müssten ja auch zwei vollwertige GSM-Teile drin sein. Das ist wohl nicht der Fall. Jedenfalls ganz pfiffig das Teil. Allerdings würde ich es nicht blind bestellen, ohne es vorher testen zu können. Und das dürfte schwierig sein.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Die 2 Simhalter können ähnlich den bekannten Dual-SIM-Adaptern benutzt werden, also umschalten zwischen den SIM. Interessanter (weil optisch viel ansprechender) ist das Nachfolgemodell, ebenfalls mit DUAL-SIM. Das Nachfolgemodell ist noch nicht verfügbar, wird aber auf der CEBIT vorgestellt werden.

• G-Tek, News auf der CeBit 2006?

hat jemand evtl. bilder des oben erwähnten nachfolgemodells von der gerade laufenden cebit?

hat jemand mal am stand vorbeigesehen und nachgefragt ob im PWG-500 zwei GSM-Module integriert sind?

ist man parallel auf zwei rufnummern erreichbar? oder dient ein sim-slot evtl der base-umts-flat-sim?

warte seit einem jahr, dass das gerät im grosshandel erscheint. bei dus-net war es lange gelistet. kann es dort nicht mehr finden.

schützen da etwa wieder die netzbetreiber ihre eingespielten lieferanten!? werde das teltarif-zitat seitens freenet zum iP1 nicht los...

Zitat

Regelmäßige teltarif-Leser werden sich erinnern: Auf der CeBIT 2005 stellte freenet das IP1 vor, mit dem die Kunden sowohl im GSM-Netz aber auch per Voice over IP telefonieren können sollten. Trotz mehrfachen Ankündigungen kam dieses Produkt, das freenet zusammen mit Alcatel entwickelt hat, nie auf den Markt.
    ...

(kurze exkursion zu skype-google-fon/foneros, anmerkung McWaft)
    ...

"T-Mobile und Vodafone haben damals Druck auf die Handyhersteller ausgeübt und den Markt blockiert", sagte Spoerr zu dem nie erschienenen IP1. Jetzt führten die beiden großen Netzbetreiber ihrerseits kombinierte Handys ein. "Innovationen kann man eben nicht dauerhaft verhindern", sagte Spoerr.

auf der suche nach dem zitat oben, stolpert man über meldungen zu den plänen der anbieter aus 2005. man fürchtet ja fast, dass die Nokia-E-Serie nie erscheinen wird, weil die betreiber zu viel angst vor skype-fon und dem aufgesplitetten dsl-markt haben.

sollte nicht schon letzten herbst die entbündelung endlich kommen? bevor es zu off topic wird, halte ich inne.

wer kann sich auf der cebit mal mit G-Tek unterhalten und von deren erfahrungen berichten, mit einem jahr, in dem sie nun versuchen, das PWG-500 an die Händler zu bringen?

die links zum text:

Zitat von dieser Teltarif-Meldung, 06. März 2006

Homepage von http://en.fon.com

PC-Welt mit Fon . com Details & ähnlicher IP-Handy-Verhinderungs-Aussage wie Teltarif oben

G-Tek Homepage

G-Tek PWG-500 Manual / BDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!