E-Plus: Wechselgebühr von Time&More in Web-Tarif!

• klar ist das klar..
    es ist aber nunmal so das eplus dadurch vorteile hat mit dem web tarif und ein kunde natürlich auch. da brauch man sich nichts vormachen..
    Aber trotz allem ist für (mich) E-Plus der beste Netzbetreiber..

• Ich habe gehört, dass ein Wechsel in einen Web-Tarif über die Kundenbetreuung online "nur" 20 € statt 25 € über die Hotline kosten soll ?
    Ist dies korrekt ? Mein Bruder möchte nämlich noch heute wechseln und will hierbei möglichst wenig bezahlen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Wieso sollte er die Restminuten verlieren bei einem Wechsel in den Web-Tarif ? Davon habe ich noch nie etwas gelesen.
    Ich weiß nur, dass er dann bei den Frei-SMS einen dem Monatsfortgang angepassten Anteil erhält.

• Ich habe heute den Wechsel in den Web-Tarif durchgeführt.

Online kostet dieser genauso 24,95€, allerdings erhält man wieder eine Gutschrift über 5 Euro. Der Wechsel kostet online also 19,95€
    Die Inklusivminuten blieben bei mir erhalten.

• Die Inklusivminuten werden dann anteilig berechnet!
    E-Plus will damit verhindern, dass die ganzen Leute in die Shops rennen, dort den Vertrag abschliessen und dann sofort in den Web reinwechseln...

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Ich kenne sehr viele Leute, die zunächst einen normalen Time & More Web bei einem Händler mit günstigen Handys oder attraktiven Auszahlungsbeträgen abgeschlossen haben, weil diese Händler ja keine Web-Tarife offerieren können.
    Anschließend wechselten die meisten bereits nach einigen Tagen Vertragslaufzeit noch kostenlos in den Web-Tarif, um in den Genuss der 150 Frei-SMS zu gelangen. Dieses Vorgehen ist natürlich völlig legitim und auch mit der jetzigen Wechselgebühr von 19,95 € über die Kundenbetreuung online dürften die meisten Web-Interessenten auf diese Weise vorgehen. Geht man von einem SMS-Preis von 0,20 € aus, dann erhält man bei voller Ausschöpfung der 150 SMS effektiv 30 € gutgeschrieben. Daher meine ich, dass diese 19,95 € nicht wirklich eine Bremse darstellen, aber unfair finde ich diese Wechselgebühr wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!