Samsung SGH-X480 Testbericht

  • Samsung SGH-X480 Testbericht


    Ich habe mir dieses Gerät als Zweithandy vor ein paar Tagen zugelegt und bin positiv überrascht davon.


    Es ist das ideale Zweithandy. Es ist leicht, wahnsinnig klein und kann alles was ein Zweithandy können muss.


    Verpackung / Lieferumfang


    Standard Samsung Verpackung, nichts neues.


    Der Lieferumfang setzt sich wie folgt zusammen:



      Samsung SGH-X480
      Ladegerät
      Bedienungsanleitung
      Akku (LiIon, 3.7V)
      Trageschlaufe


    Im Großen und Ganzen recht mager, aber bei dem Preis verständlich.


    Design / Verarbeitung


    Das Design ist natürlich wie immer Geschmackssache. Mir gefällt es sehr gut. Dadurch das es kein Außendisplay hat, wirkt es sehr edel. Jedoch hätte man die Oberfläche mit dem Schriftzug nicht ubedingt grau machen müssen..


    Ansonsten wirkt es sehr handlich, es passt in jede Hosentasche und man spürt es dank des geringen Gewichts kaum.


    Die Verarbeitung ist absolut tadelos.


    Tastatur


    Die Tasten lassen sich alle ausgezeichnet bedienen und drücken. Die Seitentasten sind solide ins Gehäuse eingebracht, der Druckpunkt ist spitze und auch der Rest passt. Nichts zu bemängeln!


    Das Display


    Das Display ist nicht allzu aufregend. Es ist ein UFB Display mit 65.000 Farben. Es macht seinen Job, jedoch wirkt es bei manchen Bildern recht blaß. Es reagiert auch etwas verzögert.


    Dadurch das man aber bei diesem Gerät nicht soviel Wert auf das Display legen muss, mangels Kamera usw. reicht es IMHO völlig aus.


    Bedienung


    Die Bedienung ist einwandfrei. Hier kommt sogar der weniger Begabte super klar.


    Das tolle ist bei diesem Gerät das man sich die Menüansicht wieder einstellen kann.


    Es geht entweder als Gitteransicht (wie bei den neuen Samsungs wie D500, E720) oder Rasterweise oder als Liste (wie es früher war, z. B. S100, E710 usw.).


    Man kann also zwischen 3 Varianten auswählen. Das gefällt mir sehr gut.


    Ansonsten ist das Menü sinnvoll und auch schön gestaltet.


    Features


    Naja, es ist eben ein günstiges Handy. Wer hier viel erwartet, wird enttäuscht.


    Das Telefonieren ist selbstverständlich, SMS mit T9 und lernfähigem Wörterbuch ist integriert, EMS, MMS senden & empfangen, Polyphone Töne, Vibrationsalarm und diverse Organizer Funktionen incl. Wecker gehören hier zur Ausstattung.


    Nicht gerade ein Technikwunder, aber dafür wurde es auch nicht gemacht...


    Conectivity


    Was soll ich sagen? Gleich Null trifft es wohl ganz gut.


    Kein Infrarot, kein Bluetooth.


    Sprachqualität / Empfang


    Die Sprachqualität ist gut, das gibts nichts auszusetzen. Die Empfangsqualität ist durchschnittlich. Könnte meiner Meinung nach etwas besser sein. Aber trotzdem akzeptabel.


    Fazit


    Ich habe 119,- € für das Gerät bezahlt und berreue es nicht. Es ist ein super Gerät auch wenn es nicht viel kann. Ich nutze es aufgrund der geringen Abmaße sehr oft und auch sehr gerne. Desweiteren kann es alles was ich persönlch benötige. Die Kamera fehlt hin und wieder, aber man kann nicht alles haben.


    Wer ein günstiges aber gutes Handy sucht, egal ob Hauptgerät oder Zweitgerät ist hiermit richtig gut bedient.


    Ich kann es empfehlen :top:


    Hier noch ein paar Bilder zum Größenvergleich!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!