Schaden an meinem K700i - wie vorgehen?

  • Hi,



    als ich gestern mein K700i aus der hinteren Tasche meiner Jeans gezogen hatte, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Auf dem Display waren 2 große Linien, auf denen das Display nur komische grün-braune Pixel anzeigte und um diese Stellen herum war die Darstellung auch nicht ganz 100%. Im großen und ganzen ließ sich noch alles lesen. Zuerst dachte ich, es handele sich um einen Absturz o.ä. und habe das Handy ausgemacht. Auf dem nun ausgeschalteten Display habe ich dann an diesen Stellen eine Verfärbung bemerkt, und als ich dann mein K700i wieder anschaltete, war die Sache sicher: das Display ist innen irgendwie gerissen oder so, das ist kein Softwarefehler o.ä. Es lässt sich noch alles richtig bedienen, und SMS kriegt man auch noch entziffert, man muss aber die obersten Zeilen dann weiter nach unten scrollen, weil die beiden Risse sich im oberen Bereich befinden. Dabei muss ich anmerken, dass ich meist Handy in der Arschtasche der Jeans trage und teilweise auch mal draufsitze - ob der Schaden davon kommt, kann ich (natürlich) nicht sagen, bisher hatte ich nie nen Schaden bemerkt.


    Das Handy hatte ich am 19.11.2004 bei einem Händler im Internet bestellt. Die Rechnung habe ich natürlich noch. Habe es bereits bei der SE-Hotline probiert, aber die ist nicht erreichbar. Wird SE das Handy anstandslos reparieren? Wie lange kann sowas etwas dauern? Übernehmen die z.B. auch das Porto?


    Zum Glück habe ich vor ein paar Tagen nen (Schubladen-)Vertrag beantragt, wo ich ein K750i bekommen werde. Muss solange noch mit meinem K700i auskommen und kann es nach Erhalt des K750i dann losschicken (darauf wird es ja hinauslaufen).



    Danke im Voraus für Eure Hilfe :)

  • Re: Schaden an meinem K700i - wie vorgehen?


    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von DanX
    Dabei muss ich anmerken, dass ich meist Handy in der Arschtasche der Jeans trage und teilweise auch mal draufsitze


    Du setzt dich also quasi oftmals auf dein Handy, es geht dann kaputt und du erwartest also dann noch, daß SE es für dich auf Garantie repariert?


    Gruß
    Seby

  • Eigentlich müsste es das aushalten oder steht irgendwo, dass man sich nicht draufsetzen kann?
    Würde das in den USA passieren und da stünde nicht, dass man sich nicht draufsetzen kann, könnte man bestimmt erstmal dick abkassieren :p


    Würde auf einem kostenlosen Austausch bestehen! Wie die Tests von Siemens zeigen, gehen die Handy-Hersteller ja schon davon aus, dass man sein Handy in der Hose trägt.

  • Zitat

    Original geschrieben von phhesse
    Eigentlich müsste es das aushalten oder steht irgendwo, dass man sich nicht draufsetzen kann?

    Jaja, ganz bestimmt...



    Für eigene Fehler steht man selbst gerade. Und das Hand oft in der

    Zitat

    Arschtasche der Jeans

    zu "transportieren" und sich dann auch noch draufzusetzen, ist definitiv ein solcher.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Schön wie hier mal wieder ohne konstruktive Hilfe gemutmasst und auf Leuten Rumgehackt wird :mad: :flop:


    Bring es mal in einen SP Deines Vertrauens und schildere denen das Problem.. da es ja nicht gleich beim Transport in der Hosentasche kaputtging würde ich nicht gleich auf einen Zusammenhang schliessen. Also muss das ja auch nicht offiziell erzählt werden.


    Vielleicht kann man Dir im SP ja schon sagen wie die Chancen in etwa stehen.. wenn es aber heisst dass das ein offensichtlicher Schaden durch Gewalteinwirkung ist, dann siehts nicht so gut aus, denn nach 6 Monaten (die sind bei Dir schon abgelaufen) müsstest Du als Kunde ohnehin nachweisen dass Du bei zweifelhaften Defekten nicht dafür verantwortlich bist..


    Versuch es einfach mal und berichte gegebenenfalls wie es weiter läuft in der Sache.

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Draufsetzen klingt vielleicht auch etwas zu "hart", es ist eben öfters hinten in der Hosentasche wenn ich sitze, aber komplett sitze ich auch nicht grade auf meinem Handy (sonst würde mir auch mein Ar*** schmerzen). Der Riss ist ja auch irgendwie innen, also äußerlich hat mein Handy auch keine Schäden; die äußere Scheibe ist noch voll ok.

  • Hab' mich mal son bisschen noch in anderen Foren rumgetrieben und dabei auf 2 gleiche Probleme gestoßen. SE repariert solche Schäden nicht. Werde das Handy nun bei ebay reinsetzen, 50 Euro sind noch locker drin.


    Hier ein Bild:

  • Re: Schaden an meinem K700i - wie vorgehen?


    Zitat

    Original geschrieben von DanX
    Wird SE das Handy anstandslos reparieren? Wie lange kann sowas etwas dauern? Übernehmen die z.B. auch das Porto?


    Die Platine wird krumm wie eine Banane sein. Jeder Servicepartner wird allein aufgrund des Displayschadens einen Kostenvoranschlag erstellen.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!