Hi Leute,
ich krieg gleich noch die Krise. Habe Probleme mit meinem Rechner;
Wenn ich im Internet Surfe dann klickt der Browser sehr oft einfach eine Seite zurück, sogar diesen Beitrag schreibe ich mit mühe und not. Oft springt der Cursor ganz wo anders hin, markiert texte einfach..
Antivir / Ad-Aware / Spypbot laufen lassen nichts gefunden.
BS ist Windows XP, Windows eigene Firewall ist an.
Edit: Hab erst gedacht es liegt vielleicht an der Maus und hab deshalb die Treiber neu installiert, aber immernoch das selbe.
Hab ich einen Virus drauf?
-
-
-
Moin,
wie sind Tastatur und speziell Maus angeschlossen?
USB, PS2, Bluetooth, Funk?
Ist noch eine zweite Maus oder Eingabegerät (Digitizer etc.) in Reichweite, die stören kann?
Kannst Du eine andere Maus testen?Willi
-
Tastatur -> PS2
Maus -> USBIst eine optische Funk (Infrarot)maus.
Sonst nichts was stören könnte.
Das ganze lief die ganze Zeit über ohne Probleme, aber seit ein paar Tagen besteht dieses Problem.
Habe es mit beiden Browsern getestet, Mozilla Firefox und IE, jeweils die neuesten Versionen. Auch bei eMails ist es so, gerade das schreiben ist sehr schwer da der Cursor wild rum springt, texte markiert usw.
Was kann das nur sein? Hard- bzw. Softwarekonflikte? -
Fahr mal im abgesicherten Modus hoch. Besteht das Problem dann immer noch?
-
Ich kann da nur WilliW beipflichten.
Ich hatte neulich einen ähnlich gelagerten Fall bei einer Bekannten.
Der Mauszeiger sprang wie wild umher, öffnete/schloss Fenster usw. .Ich hatte auch Treiberprobleme im Sinn, tauschte jedoch vorher ersteinmal die Maus probehalber aus und das Problem war behoben.
so long
-
So wie es aussieht habt ihr recht gehabt, es lag wohl an der Maus. Hab jetzt mal eine alte PS2 rangemacht und es gibt keine Probleme. Werde als nächstes wieder die andere dranstecken und mal sehen was passiert. Danke für eure Hilfe.
-
Hatte ich bei einem Bekannten vor kurzem auch, einfach den Kanal der Maus wechseln. normalerweise dort wo der Akku ist, Kippschalter von K1 auf K2 schalten !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!