Also mit bluetooth habe ich keinerlei Probleme!
Gruß Olli
Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...
-
-
-
blutooth & UMTS - Empfang
Ich kann nur bestätigen, dass Bluetooth keine Probleme macht.
Der UMTS-Empfang ist - bezogen auf die Signalanzeige - gegenüber GSM 1800 (GPRS) um Klassen besser. Es geht sogar noch einigermaßen - wie gerade jetzt - wenn die Signalstärke nur noch einen von sieben Balken erreicht. Ein Abruch der Verbindung kommt praktisch nicht vor. Es läuft nur ein wenig langsamer und stockt hin und wieder. Bei GPRS dagegen ist schon bei drei Balken ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Da kommen nur noch einzelne Bytes durch und irgendwann kommt der Verbindungsabbruch.
Beim Surfen mit dem Laptop sollte das Teil unbedungt an das USB-Kabel angeschlossen werden, weil darüber auch die Stromversorgung läuft und sogar der Akku geladen wird. Trotzdem scheint beim meinem FSC der Akku länger zu halten, als mit dem eingebauten WLAN.
Gruß Lupopax
-
BT- und Weckerproblem
Hallo zusammen,
also mit BT habe ich leider Probleme, da die Gespräche an meinem M3000 (Plantronics) viel zu leise sind (Telefon- und Headsetlautstärke auf Maximum). Im Auto ist somit während der Fahrt keine Verständigung möglich, da ich meinen Gesprächspartner nicht verstehen kann. Laut (sehr unfreundlicher) Samsung-Hotline ist das ein Problem des Headsets. Komisch nur, dass eben dieses mit meinem Nokia 6230, 3650 und dem Qtek 9090 (PDA III) keine Schwierigkeiten macht. Eplus hat leider nach wie vor keine Tauschgeräte zur Verfügung.
Weiteres tolles "Feature" (laut Antwort der Samsung-Hotline auf meine entsprechende Nachfrage): Mein Wecker funktioniert nur bei eingeschaltetem Handy. Das soll auch so sein, meinte der unfreundliche Herr. Stimmt das? Hatte mal hier über das SGH-D500 gelesen, dass das ein Fehler sei und daher ein Tausch bzw. ein Software-Update gemacht wurde.
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Grüße von
Marc -
Frage zu Swisscom Live TV
Ich habe mit meinem Z500 etwas live TV von Swisscom geguckt, war über GPRS/edGE
Meteo also nix grosses....Jetzt habe ich von Swisscom eine rechnung gekriegt CHF 14.00
Vodafone Live Portal
Wenn ich die VF live Portal habe, muss ich dann nur die 1.50 pro TV kanal zahlen ???
Gruss
Tiilt
-
Bei Swisscom sollte bei Live-TV (1.50/h, 4.- pro Tag, 16.- pro Monat) die Datenübertragung mit dabei sein. Ich würde aber zur Sicherheit nochmals bei der Hotline von Swisscom nachfragen. Z.B. bei Orange muss man ne Daten Option (Express oder Power Option) haben, sonst werden die Daten ebenfalls berechnet beim Live-TV.
-
.... ok ich frag mal nach .....
-
...ich denke das ist ein wenig OFF TOPIOC hier, oder???
-
Weckerproblem beim z500?
Hola!
Während der Wecker bei eingeschaltetem Telefon problemlos funktioniert, weigert sich mein z500 sich zum weckzeitpunkt ggf. einzuschalten.
Hat noch jemand das Problem? Muss ich beim z500 auch irgendetwas einstellen, dass es sich zum weckzeitpunkt einschaltet? Im Handbuch ist nichts erwähnt :mad:
-
Re: Weckerproblem beim z500?
ZitatOriginal geschrieben von Morphium
Während der Wecker bei eingeschaltetem Telefon problemlos funktioniert, weigert sich mein z500 sich zum weckzeitpunkt ggf. einzuschalten.hallo,
bei mir funktioniert der wecker auch nur im eingeschalteten zustand und von anderen leuten habe ich das auch schon gehört. das handy schaltet sich nicht von selbst ein. wenn man nicht gestört werden möchte, hilft nur, das z500 auf lautlos zu stellen. der weckler klingelt dann trotzdem.
-
Re: Re: Weckerproblem beim z500?
ZitatOriginal geschrieben von mogli
hallo,bei mir funktioniert der wecker auch nur im eingeschalteten zustand und von anderen leuten habe ich das auch schon gehört. das handy schaltet sich nicht von selbst ein. wenn man nicht gestört werden möchte, hilft nur, das z500 auf lautlos zu stellen. der weckler klingelt dann trotzdem.
Oh Mann, bringt es Samsung eigentlich niemals zustande, ein gescheites Telefon zu bauen? Ich finde die Telefone der E7xx-Serie und auch das z500 von der Verabreitung und dem Desgin wirklich klasse, aber irgendwas ist immer dran.
Mit dem Unfug, dass ich beim SMS schreiben immer 2x drücken muss, um auch innerhalb eines Satzes einen Großbuchstaben hinzukriegen, habe ich mich inzwischen ja abgefunden, aber das mit dem Wecker ist ein echtes Armutszeugnis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!