Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...

• verflucht?

Hi,
    tja, ich höre nur positives und hoffe das es diesmal mit dem Samsung kein Reinfall wird?
    Ich habe mir letztes Jahr einen E600 zugelegt, allerdings hatte ich damit nur Ärger.
    es hat sich permanent ausgeschalten oder ist hängengeblieben etc.
    Nach 3(!!!)maligem zurückschicken (2x hardwaretausch, 1x Softwareupdate) habe ich natürlich keine Lust mehr drauf gehabt und das Handy zurückgegeben.
    Das war mein erstes Samsung und gleich eine Riesenenttäuschung. Habe daraufhin den SE S700i gekauft und bin seither sehr zufrieden damit gewesen, allerdings gehöre ich nun mal zu der Sorte, die ständig Abwechslung braucht :) und nun habe ich zwecks Vertragsverlängerung (O2) wieder ein Samsung bestellt. Den Z500.
    Gestern wurde das Handy geliefert und siehe da: Ich bekomme null Netz!
    Ich habe auch manuell ausgewählt: keine Chance!
    Aber meine e-Plus-Karte hat vollen Empfang? Komisch. Leider nutze ich nun mal nur die O2-Karte und da bringt mir das herzlcih wenig. Außerdem ist es recht merkwürdig, dass ich von O2 ein Handy bekomme auf dem die O2-Simkarte nicht funkt, dafür eine e-plus?!?
    Habe Hotline angerufen: Handy zurückschicken. hmpf... also ganz ehrlich, Samsung hat bei mir ein total schlechtes Bild hinterlassen :flop:
    Ich hoffe nur dass das Z500 nachdem Tausch einwandfrei funktioniert. Ein zweites Mal mache ich das Hin und her nicht mit und werde auch jedem von Samsung abraten :mad:
    Also ich warte mal gespannt ab was auf mich zu kommt und werde euch natürlichauf dem Laufenden halten :)

take care...

• Zitat

Original geschrieben von att
    Was für eine Speicherkarte braucht das Z500 ?

Trans Flash! Steht auch auf dem Handy!
    Gruß Olli

• Hallo Zusammen,

Subjektiv verbessert sich die Standbyleistung wenn man auf "Netzwahl Manuell" geht.
    Gemessen habe ich es nicht.

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Subjektiv verbessert sich die Standbyleistung wenn man auf "Netzwahl Manuell" geht

Was soll denn das bringen? Wenn man nicht roamt oder bei O2 ist, dürfte das doch überhaupt gar keinen Einfluss haben. Was etwas bringen könnte, ist wenn man die Netze auf GSM only oder UMTS only stellt. Dann bucht sich das Gerät nicht ständig um. Hast Du das vielleicht damit gemeint?

• Hallo Airlancer,

Erklären kann ich es nicht, aber Vermutungen anstellen.

- Es sucht bei manueller Netzwahl warscheinlich weniger intensiv nach Netz. Theoretisch muss es einmal eingebucht sich nur noch von Zeit zu Zeit melden, und nicht neu suchen.
    - Ich denke, dass bei "automatischer Bereichswahl" (GSM/UMTS) und "automatischer Netzwahl" trotz gutem UMTS Empfang auf das GSM Netz "Gehört" wird.

Man kann nicht alles erlären, einfach ausprobieren :D
    Einfach auf "manuelle Netzwahl" stellen. Im Swisscom Netz habe ich subjektiv länger Standbyzeiten (der 1. Akkubalken hält länger).

Gruss Tiefflieger

• - angeblich große schwächen bei der erkennung von bluetooth geräten

- große schwächen bei java games und anwendungen. der open source icq client jimm kann zb nicht verbinden.

kann das jemand bestätigen bze hat jemand das problem gelöst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!