Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...

• Ich hab mal eine Frage zu dem Batterieproblem. Mein Handy wurde inzwischen 3x aufgeladen und hält durchschnittlich von der Akkuleistung 1/2 - 1 tag.
    Erhöt sich der Wert noch, wenn ich mein Handy noch ein paar mal auflade, oder bleibt der Wert so drastisch unter den Werksangaben?
    Weil sonst würd ich das Handy zurückgeben.

Danke im Vorraus

• Zitat

Original geschrieben von VOLKER RACHO
    Ich hab mal eine Frage zu dem Batterieproblem. Mein Handy wurde inzwischen 3x aufgeladen und hält durchschnittlich von der Akkuleistung 1/2 - 1 tag.
    Erhöt sich der Wert noch, wenn ich mein Handy noch ein paar mal auflade, oder bleibt der Wert so drastisch unter den Werksangaben?

schwer zu sagen. das hängt natürlich davon ab, wie stark du das handy nutzt. bei mir hat der akku nach dem ersten aufladen nur ca. 12 std. gehalten, da ich viel damit rumgespielt habe.

seitdem hält der akku ca. 2-3 tage. ich telefoniere allerdings im schnitt nur so ca. 10-15 minuten am tag und schreibe ca. 5-10 sms.

Ciao,
    Mogli

• Nunja. 2-3 Tage is ja auch nich wirklich Bombe...
    Ist es eigentlich bei diesem Handy verherend, wenn man das Handy anfangs komplett leer dudeln lässt und dann nicht komplett wieder aufläd?
    Kann das bei den neuen Akkus auch die Ladeleistung verringern, oder war das nur früher so?

Ich finde es nur ein bisschen scheisse, dass wenn man sein Handy bevor man abends weggeht noch aufläd, kommt man 4h später aus der Disco wieder ans auto, hat der akku nur 1 Strich. Legt man sich dann pennen, is der bis morgens leer! :flop:

Ansonst hab ich noch eine Frage:
    Der Datenaustausch per BT klappt recht gut, bis auf, wenn ich *.jar (Spiele + Programme) versenden will, bzw. bei manchen mp3s gehts auch nicht. Meine Vorgehensweise besteht aus "rechtsklick"-"senden an"-"BT-Empfänger" => also nicht über das mitgelieferte Programm. Sollte es mit dem Multimedia-Package von der mitgelieferten CD gehn?

Danke!

mfg, Volker

• Hallo zusammen im TT-Forum.
    Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Z500.
    Ich bin damit bis jetzt auch super zufrieden.
    Aber ich habe mal noch eine Frage zur Synchronisation mit Outlook.
    Der Datenaustausch via BlueTooth oder USB funktioniert ohne Probleme.
    Ich kann auch Kontakte, Notizen und Aufgaben mit PC-Studio synchronisieren, nur der Abgleich mit dem Kalender (für mich der wichtigste Punkt) funktioniert
    einfach nicht. Der Datenaustausch bricht ständig mit der Fehlermeldung ab: "Gerät konnte 1 Eintrag nicht schreiben" (oder so ähnlich, hab es nicht mehr ganz in Erinnerung)
    Die Synch. fängt an und zeigt, dass z.B. 60 Einträge abgeglichen werden sollen, und dann kommt der Abbruch.
    Hab es unter mehreren Betriebssystemen getestet. Überall dasselbe.

Wäre klasse, wenn jemand dazu noch eine Idee hat.

Vielen Dank.

• Hallo yami_r1,

Versuche mal nur den Kalender zu synchronisieren.
    Notizen, Aufgaben und Kontakte im Synchtool deaktivieren.

Wenn das nicht klappt, einen Unterordner z.B. Backup im Outlook-Kalender erstellen.
    Dann auf die Ansicht nach Kategorie gehen und die Einträge ins Backup ziehen.
    Dann synchronisieren und den Kalender auf beiden Seiten löschen (Handy und Outlook). Dann das Backup im Outlook wieder in den Kalender ziehen und neu synchronisieren (nur den Kalender synchen).

Das sollte klappen.

Gruss Tiefflieger

• Hallo Tiefflieger,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Deinen ersten Vorschlag, nur den Kalender zu synchronisieren, habe ich auch versucht. Hat leider nicht funktioniert. Auch da kam die Fehlermeldung.
    Aber der zweite hört sich vielversprechend an. Werde ich heut Abend gleich probieren.

Gruß
    yami_r1

• Samsung Z500 - es hätte so schön sein können. Statt dessen Treiberkrieg!

Hallo zusammen,

jetzt ist es auch bei mir soweit: seit Donnerstag ist das Z500 meins. :D
    Leider habe ich einige Probleme mit dem schönen Stück:

1) Tasten "C" und linker Softkey "wackeln" bei leichter Berührung. Die anderen sitzen bombenfest. Ist eher ein "kosmetischer Mangel", da sie an sich funktionieren, trotzdem nervig.

2) Mit meinem Plantronics M3000 BT Headset kann ich beim Autofahren kaum telefonieren, da trotz max. Lautstärke am Handy und am Headset die Übertragung viel zu leise ist. Keine Probleme bei Verwendung mit Nokia 6230 und PDA III.

3) Die größte Katastrophe ist jedoch das Problem mit der PC Suite von Samsung. Nachdem der USB-Treiber und die Suite zum Outlook-syncen auf meinem Laptop waren, hat er das Gerät über USB nicht erkannt. Habe die COM-Einstellungen alle getestet - kein Ergebnis. :(

Also USB-Treiber und Suite runtergeschmissen, neu installiert - nichts! Dann der Verdacht, die Nokia-Suite könnte die Ursache sein. Diese deinstalliert. Samsung Software auch noch mal neu installiert. Wieder nichts.

Bluetooth-Stick angeschlossen, versucht über Bluetooth zu verbinden. Koppelung funktioniert, sonst - keine Reaktion. :mad:

Widcomm-Bluetooth-Software deinstalliert. Samsung-Software deinstalliert. Laptop neu gestartet. Ergebnis? XP Prof. mit SP 2 findet mein CD/DVD+RW LW nicht mehr (Fehlercode 39). Keine Chance, die Treiber von Dell von CD-ROM neu zu installieren, denn kein CD/DVD-LW vorhanden. Auf der Website von DELL gibts genau diesen Treiber auch nicht mehr: :mad: :mad: :mad: :mad: Und ich dachte, nur Nokia Software macht zicken. :flop:

Ende vom Lied: E-Plus 24h-Reparatur-Service holt das Gerät ab (Telefon ist so neu, dass es noch keine Sofort-Tausch-Geräte gibt... :flop: ), checked die Tastatur und die Headset-Lautstärke. Mein Laptop? Keine Ahnung, schmeiß ich weg... :rolleyes:

Gruß vom völlig frustrierten
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Re: Samsung Z500 - es hätte so schön sein können. Statt dessen Treiberkrieg!

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    2) Mit meinem Plantronics M3000 BT Headset kann ich beim Autofahren kaum telefonieren, da trotz max. Lautstärke am Handy und am Headset die Übertragung viel zu leise ist. Keine Probleme bei Verwendung mit Nokia 6230 und PDA III.

Kann ich nur bestätigen! Ich habe zwar ein Motorola BT Headset, ist aber das selbe Szenario!
    Auch der Lautsprechermodus ist schwach und leise.

LG,
    Tom007

• Hallo Leute!

Mein Standby-Test ist nun vollendet! :-)

Ich habe getestet wie lange das Handy tatsächlich im Standby hält.
    Akku wurde bereits mehrmals korrekt auf- und entladen.
    Das Handy war stets an ein und der selben Position und wurde während dem Test nicht verwendet.
    Lediglich das äußere Display (Uhrzeit & Empfang) war an um alles nachverfolgen zu können.

GSM:
    eingeloggt bei "one" bei 3/4 Empfang auf der Anzeige -> 130h

UMTS
    eingeloggt bei "3" bei vollem Empfang auf der Anzeige -> 160h

Da sind deutliche 30h Unterschied, ob das am Empfang liegt!?

Übrigens, an der selben Stelle hat das 6230i vollen GSM Empfang...

Liebe Grüße,
    Tom007

• Re: Samsung Z500 - es hätte so schön sein können. Statt dessen Treiberkrieg!

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    Widcomm-Bluetooth-Software deinstalliert. Samsung-Software deinstalliert. Laptop neu gestartet. Ergebnis? XP Prof. mit SP 2 findet mein CD/DVD+RW LW nicht mehr (Fehlercode 39). Keine Chance, die Treiber von Dell von CD-ROM neu zu installieren, denn kein CD/DVD-LW vorhanden. Auf der Website von DELL gibts genau diesen Treiber auch nicht mehr: :mad: :mad: :mad: :mad: Und ich dachte, nur Nokia Software macht zicken. :flop:

Geh einfach in den Gerätemanager und deinstalliere das Laufwerk!
    Dann Neustart und das Laufwerk ist wieder da!

LG,
    Tom007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!