Mir ist noch was nerviges aufgefallen: wenn über Nacht SMS aufgelaufen sind und diese nach dem Einschalten dann empfangen werden, wird bei mir grundsätzlich 1 SMS mehr angezeigt, als tatsächlich vorhanden. Da nützt selbst das Löschen aller Nachrichten nichts. Das Briefsymbol, sowie Ordnerstatus 1/1 bleibt so lange erhalten, bis das Handy neu gestartet wurde :mad:
Denke mal, das wird ein Bug sein ... :confused:
Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mogli
1. gibt es ein programm, um mp3-dateien in mmf zu konvertieren (für die sms-töne), oder muss man die dateien erst in wav-dateien umwandeln und dann in mmf-dateien?
Laut dem User "gsm-unlimited.de" geht dies mit der Software vom Innostream 90 problemlos.2. gibt es ein programm, um selber themes zu kreieren? gibt es schon andere möglichkeiten als das vodafone live portal, um sich themes runterzuladen?
Nein, das Z500 unterstützt keine eigenen Themes.3. welche größe muss ein bild haben, damit ich es als hintergrundbild verwenden kann?
176x144 Pixel4. wenn ich personen einen individuellen sms-ton zuweise, dann kann ich ja diesen "sonderton" auswählen. greift das handy dann bei allen personen auf den gleichen "sonderton" zurück, oder kann ich unterschiedliche "sondertöne" auswählen, obwohl es nur diesen einen menüpunkt gibt? konnte das bisher selber noch nicht testen.
Du kannst jedem Kontakt einen eigenen SMS Ton zuweisen, ansonsten wird für die restlichen Personen (ohne eigenen SMS Ton) Dein Standard SMS Ton abgespielt.danke schonmal für eure antworten!
Gruß, Meilow
-
Meilow: danke für deine antworten.
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Nein, das Z500 unterstützt keine eigenen Themeswie meinst du das? wenn ich das handy über das mitgelieferte datenkabel verbinde, zeigt mir die software einen "themes" ordner an. die dateien enden wie bei sony ericsson mit ".thm". außerdem habe ich zum testen aus dem vodafone live portal ein theme runtergeladen und das hat auch funktioniert. insofern unterstutzt das handy schon die verwendung von themes. die frage ist nur, kann man die selbst erstellen und auf das handy übertragen?
wollte spaßeshalber mal ein sony-ericsson theme draufladen, das ist aber wie erwartet nicht gelungen. schade eigentlich.
-
Zitat
Meilow: danke für deine antworten.
wie meinst du das? wenn ich das handy über das mitgelieferte datenkabel verbinde, zeigt mir die software einen "themes" ordner an.Also bei den freien Geräten hab ich noch nichts von Themes entdecken können, sollte das Vodafone Gerät da sogar Vorteile haben? Wo stellst Du die Themes denn im Menü ein?
gruß,
Meilow
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Also bei den freien Geräten hab ich noch nichts von Themes entdecken können, sollte das Vodafone Gerät da sogar Vorteile haben? Wo stellst Du die Themes denn im Menü ein?echt, das geht bei den freien geräten nicht? *staun*
bei der vodafone version gibt es folgende zwei möglichkeiten zum einstellen der themes:
erste möglichkeit:
menü --> mein telefon --> designs --> thema auswählen --> optionen --> einstellen
dort gibt es dann ganz oben noch einen punkt "mehr themen". da wird man dann auf das vodafone live portal geleitet, und man kann dort für sage und schreibe 2,49 euro ein theme runterladen. wollte es mal ausprobieren und habe dann mal in den sauren apfel gebissen.
zweite möglichkeit:
menü --> einstellungen --> displayeinstellungen --> thema (der rest wie oben)
vier themen sind bei der vodafone version vorinstalliert (dog, flower, landscape und vodafone)
-
Zitat
echt, das geht bei den freien geräten nicht? *staun*Also die Möglichkeit haben die freien Geräte wirklich nicht, jetzt bin ich aber platt.
Was ändert sich denn von der Optik her wenn Du so einen Theme einstellst? Hintergrund, Farben, Menühintergrund? Kannst Du mir mal so eine THM Datei per Mail zukommen lassen? Ich würde mal schauen ob man es zerlegen kann um eigene Themes zu erstellen.
gruß,
Meilow
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Was ändert sich denn von der Optik her wenn Du so einen Theme einstellst? Hintergrund, Farben, Menühintergrund?der menühintergrund ändert sich nicht. es ändert sich das hintergrundbild, wobei sich das bild über den gesamten bildschirm verteilt (176*220). oben (bei datum und uhrzeit ) und unten (bei den softkeybezeichnungen) hat man dann noch transparente "balken" passend zu jeweiligen theme. die ausschaltgrafik ändert sich und bei dem von mir geladenen theme ist ein spezieller sms-ton inbegriffen.
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Kannst Du mir mal so eine THM Datei per Mail zukommen lassen? Ich würde mal schauen ob man es zerlegen kann um eigene Themes zu erstellen.kann ich dir gerne mailen. schau mal in deine pm's.
-
So die Themes sind recht einfach von der Art her aufgebaut, hab es gerade mal in seine Einzelteile zerlegt. Ich verstehe echt nicht wieso man dieses mal mit einem freien Gerät bestraft wird und dieses Feature nicht bekommt. :mad:
Hätte ich ein Vodafone Gerät würde ich glatt mal ausprobieren ob man wirklich die Schriftgröße verändern kann über die Themes, zumindest steht in der Themedatei: <font_menu color="0xffffff" type="Bold" size="18"/> Es kann also sein das man über "size" die Schriftgröße ändern kann und bei "type" statt Bold vielleicht auch Italic als Schriftart möglich ist.
Gruß,
Meilow
-
Hallo!
Mein UMTS Standby-Test läuft immer noch:
Im Moment sind es drei Tage, d.h. 72h und immer noch drei Striche!!LG,
Tom007 -
Hallo
Ich hätte mal folgende Frage an einen Z500-Besitzer.
Wie gut funktioniert eigentlich die ganze Synchronisation mit Outlook?
Ein Kolleg von mir hat das Z500 auch gekauft und konnte es nicht synchronisieren. Er hat die CD die beigelegt war installiert und anschliessend das Handy mit dem beiliegenden Datenkabel angeschlossen, doch das Gerät wurde zwar als neue Hardware erkannt, jedoch anschliessend ging nichts mehr. Man konnte die Suite zwar öffnen doch da konnte man nichts einstellen.
Da mir das gerät eigentlich auch recht gut gefällt wollte ich jetzt einfach mal fragen wie es mit der Synchronisation wirklich aussieht? Muss man vielleicht noch eine Zusatz-Software herunterladen damit es läuft?
Vielen Dank
Gruss Supernova
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!