Besten Dank an Tiefflieger für die ausführlichen Infos!
Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...
-
-
-
Adresseingabe
... mit Privat / grschäftlich funktioniert also einwandfrei ???
Wäre toll wenn mir jemand ein blid von einem Kontakteintrag mit voller adresse machen könnte
Gruss
Tiilt
-
Hallo z500 Besitzer
Ich habe nun mein z500 seit einem Tag. Bin recht zufrieden mit dem Gerät, doch zwei Sachen habe ich noch immer nicht herausgefunden auch nicht mit der Bedienungsanleitung.
Wie kann ich einstellen, dass im Telefonbuch nur die Kontakte, die im Telefon gespeichert sind angezeigt werden? Es werden leider auch diese von der SIM-Karte angezeigt, also jeder Eintrag doppelt! Und wie kann ich einstellen, dass die neuen SMS auf dem Telefonspeicher abgelegt werden und nicht auf der SIM-Karte? Zur Zeit werden alle automatisch auf der SIM-Karte abgelegt.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Greez aus der CH
-
Wo ist es denn?
Hallo zusammen
Habe das Z500 auch seit gestern und bin total happy. Ich kann nur das Zeichen hier / nicht finden. Wo muss ich klicken um diesen Schrägstrich bei einem SMS verwenden zu können?
Wenn ich etwas downloaden möchte kommt eine Error-Meldung. Was muss ich einstellen um eine MP3-Datei downloaden zu können?
Ich habe ein Bild von den MMS als Hintergrund genommen, jedoch ist dies über dem anderen Hintergrundbild welches zuerst im Handy war. Wie kann ich das Hintergrundbild voll auf mein MMS-Bild ändern?
Kann man es nicht entbrennen? Schade.. schade..
Weiterhin lese ich mal die Bed.anleitung genauer durch und teste weiter. Vorher hatte ich das Samsung SGH 710E..
Danke für eure Ratschläge..
Gruss
Saskia aus der Schweiz :top: -
Re: Wo ist es denn?
ZitatOriginal geschrieben von 666
Hallo zusammenHabe das Z500 auch seit gestern und bin total happy. Ich kann nur das Zeichen hier / nicht finden. Wo muss ich klicken um diesen Schrägstrich bei einem SMS verwenden zu können?
Drück mal die #-Taste etwas länger, dann erscheinen die Sonderzeichen...
Wenn ich etwas downloaden möchte kommt eine Error-Meldung. Was muss ich einstellen um eine MP3-Datei downloaden zu können?
Wo downloaden - vom PC ?
Ich habe ein Bild von den MMS als Hintergrund genommen, jedoch ist dies über dem anderen Hintergrundbild welches zuerst im Handy war. Wie kann ich das Hintergrundbild voll auf mein MMS-Bild ändern?
Wenn das Bild im Bilder-Ordner gespeichert ist, dürfte es beim Einstellen als Hintergrund keine Probleme geben - klappt bei mir zumindest :confused:
Kann man es nicht entbrennen? Schade.. schade..
Geht zu machen, aber evtl. mit Garantieverlust. Einige Händler bieten das Entbranden an für um die 30 €
Weiterhin lese ich mal die Bed.anleitung genauer durch und teste weiter. Vorher hatte ich das Samsung SGH 710E..
Danke für eure Ratschläge..
Gruss
Saskia aus der Schweiz :top: -
Zitat
Original geschrieben von M.Starke
Auch werden alle nur denkbaren Kontaktdaten abgeglichen, z.B. zwei Postadressen, zwei E-Mail Adressen, ne Homepage, Geburtstage (geich mit Übergabe an den Kalender und jährlicher Wiederholung !!!)Diese Möglichkeit, Geburtstage in den Kalender mit jährlicher Wiederholung zu übernehmen habe ich leider nicht gefunden. Wie muss man hierzu verfahren?
-
Hallo!
Nun ist der Test vollendet:
Das Z500 halt im GSM-Modus (reiner Standby) 5 1/2 Tage, d.h. ca 130h.
Handy war in einer Position unbewegt über den gesamten Testzeitraum.Liebe Grüße,
Tom007 -
Schöner Test :top:
Ist aber trotzdem schwach, wenn man bedenkt, dass sonst das Display immer als Stromfresser herhält. Das ist ja hier ausgeschlossen.
Würde man ein 6230i so testen, kommt es garantiert fast auf die doppelte Zeit.
Naja egal, das z500 bleibt trotzdem - weil es so schön ist und UMTS kann -
habe seit gestern auch mein z500! *freu*
bin bis jetzt sehr zufrieden damit. habe zwar gestern soviel damit rumgespielt, dass der akku nach 13 stunden leer war, aber jetzt teste ich das mal unter normalen bedingungen.
an die tastatur muss ich mich erstmal gewöhnen. sie hat zwar einen sehr guten druckpunkt, aber ist doch eher für "zartere" fingerchen entwickelt. mit dem menü kommt man auch als alter sony ericsson fan gut zurecht. ich habe die vodafone version und auch die ist ganz ok, wobei das orgiginal menü sicher schöner ist.
habe noch ein paar fragen:
1. gibt es ein programm, um mp3-dateien in mmf zu konvertieren (für die sms-töne), oder muss man die dateien erst in wav-dateien umwandeln und dann in mmf-dateien?
2. gibt es ein programm, um selber themes zu kreieren? gibt es schon andere möglichkeiten als das vodafone live portal, um sich themes runterzuladen?
3. welche größe muss ein bild haben, damit ich es als hintergrundbild verwenden kann?
4. wenn ich personen einen individuellen sms-ton zuweise, dann kann ich ja diesen "sonderton" auswählen. greift das handy dann bei allen personen auf den gleichen "sonderton" zurück, oder kann ich unterschiedliche "sondertöne" auswählen, obwohl es nur diesen einen menüpunkt gibt? konnte das bisher selber noch nicht testen.
danke schonmal für eure antworten!
-
@ Henni
Da ich auch ein 6230i habe, werde ich mir vielleicht bei Gelegenheit die Mühe machen und es im Standby testen!
N E U E R T E S T :
Jetzt werde ich das Z500 im Standby im UMTS Modus testen!!LG,
Tom007
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!