Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...

• Zitat

Original geschrieben von Mekki
    Weiss jemand ob es Probleme gibt wenn ich mir die Originalsoftware auf das Handy aufspielen lasse !?

Klar, kann Probleme bei einem Garantiefall geben.

• Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum Video Player im Gerät:

1.Welche Formate werden unterstüzt?
    2.Gibt es eine maximale Datei-Größe?
    3.Vollbild Wiedergabe möglich?
    4.Ist der Player überhaupt zu gebrauchen?

Danke und gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Hallo!

Nach 120h Styndby ist das Handy nun auf 1 Strich Akku.
    Bin gespannt, im Moment sind es schon 5 Tage durchgehend!

LG,
    Tom007

• Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Hallo Zusammen,

Ich habe mir das Z500V auch gegönnt, das Nokia 6680 war mir in lauter Umgebung etwas zu leise.

Der Empfang ist mit dem 6680 vergleichbar (GSM und UMTS). Die Empfangspegelanzeige ist beim 6680 "optimistischer", beim Z500 "ehrlicher".

Da du ja beide Telefone hast (hattest), würde mich interessieren inwiefern sich das doch ziemlich kleinere Display vom Z500 vor allem beim Live-TV als störend herausstellt.

Displaygrösse vom Z500: 28.5 x 36mm
    Displaygrösse vom 6680: 35 x 41mm

Danke schonmal

• Hallo Cantona,

Ich finde auf dem Z500 und 6680 sieht man gleich viel.
    Auf beiden ist es kein Fernsehen, aber für News oder F1 Infos reicht es.
    Subjektiv hat das Z500, farblich und im Kontrast, das besser abgestimmte Bild.

Beim 6680 kann man im RealPlayer mit der Taste 2 auf Fullscreen-Querformat wechseln.
    Trotzdem sind kleine Schriftzüge im LiveTV auf beiden Geräten nicht lesbar.
    Ebenfalls sind die Nachrichtenbeiträge bei Swisscom nicht Lippensynchron.

Das Nokia 6680 ist etwas lauter, beim Z500 genügt die flache Hand hinter das Display zu halten um den Ton etwas zu verstärken.

EGPRS macht sich beim Nokia positiv bemerkbar, beim Z500 gibt es ohne UMTS mit GPRS Empfang nach 2-3 Minuten einen Unterbruch.
    Einmal war ich wärend dem Fernsehen mit dem Z500 GPRS, telefonisch nicht erreichbar.
    Beim 6680 ist mir nichts aufgefallen, habe es aber bei beiden Geräten nicht untersucht. Beim GPRS WAPen wird die Browsersession, bei einem eingehenden Ruf, bei beiden Geräten unterbrochen.

Beim Z500 kann man mit der Taste rechts unter dem Display, innerhalb einer laufenden Applikation, einen Anruf tätigen oder den Nachrichteneingang prüfen (ein vereinfachtes Multitasking). Jedenfalls muss für einen Anruf oder eine SMS der WAP Browser nicht beendet werden.
    Beim 6680 kann beliebig zwischen laufenden Programmen gewechselt werden

Gruss Tiefflieger

• Hallo

Bin nun seit einer Stunde stolzer Besitzer eines freien z500. Habe gleich zwei Fragen: Wie kann ich machen, dass im Telefonbuch nur die Einträge vom Telefon angezeigt werden und nicht auch noch diese von der SIM-Karte? Ausserdem, ist bei euch der Sucher der Aussenkamera auch sehr langsam?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Greez aus der CH

• Sali halo86,

Ich habe das Vodafone und ein minimes Ruckkeln der Bilder im Sucher.

Erst beim Fotografieren hat man nicht das Bild, dass man beim Auslösen sieht. Schätze die Verzögerung auf 1/2 Sekunde.

Gruss Tiefflieger

• Vielen Dank für die rasche Antwort Tiefflieger! Hast du evtl. auch noch eine Antwort auf meine zweite Frage mit den Kontakten? Finde es ärgerlich, wenn man jeden Eintrag zweimal sieht, einmal wenn er auf der SIM ist und einmal wenn er im Telefon ist.

Vielen Dank schon jetzt mal!

Greez aus der CH

• Hallo,

mal ne ganz blöde Frage, kann man eigentlich per PDA/Pocket PC - Z500 Über Bluetooth ins www bzw. e-mails abfragen? Habe das bisher mit meinem SE t610 gemacht, klapte sehr gut. Bei meinem z500 klapt es irgendwie nicht. Hat es überhaupt ein modem eingebaut?

Um Antwort wäre ich dankbar.

Gruß mstrombone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!