Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...

  • Ich war heut mal im VF Shop uind siehe da da liegt das Handy. Bin sofort hingegangen und hab mal mit der Kamera gespielt. Ich bin etwas enttäucht da die VGA Cam fast besser ist, als die 1MP cam :mad: . Sonst hab ich nichts getestet, weil ich nur kurz Zeit hatte.
    Gruß

  • Morgen!


    Meine zwei Kumpels und ich haben zum gleichen Zeitpunkt das Z500 bekommen und getestet.
    Der Empfang ist vergleichsweise bei allen drei Geräten schlechter als z.B. das 6230i.
    Getestet haben wir mit mittlerweile 4 Netzen!


    LG,
    Tom007

  • Z500


    Hallo zusammen.


    Für mich stand ein neues Handy an und eigemtlich lese ich hier gerne mal nach. welche Stärken und Schwächen ein Gerät so hat.
    Da ich bei den letzten beiden Geräten so ziemlich auf die Nase fiel (T610 und S65), da ich nach Tests in Handyzeitungen kaufte, und nun irgendwann das UMTS Zeitalter wohl anbricht, habe ich mir letzte Woche das Z500 zugelegt.
    Ich kann nur sagen, es ist das beste Handy,welches ich je besaß!!!!!


    Die Sprachqualität und Lautstärke sind sehr gut und darauf kommt es schließlich bei einen Telefon an. Auch die Empfangsstärke ist besser als beim S65, lauter, klarer und natürlicher!!


    Das sich hier jemand über die Fotoqualität aufregt ist aus meiner Sicht ein schlechter Witz, da wir über ein Handy sprechen und nicht über eine Diggicam.


    Fazit für mich: Ich werde die nächsten 2 Jahre glücklich und zufrieden sein und bei Samsung bleiben.

  • Hallo,


    Empfang ist eindeutig (etwas) schlechter. Man müsste aber die Festeinstellung GSM ausprobieren, denn das Netz wechselt oft von 3G zu G ud umgekehrt. Da Kónnte es auch Probleme geben, wobei cih im AUto z.B. keine gehabt habe :top:


    Videotelefonie ist durch das kleine Display leider doch nicht das Erlebniss.


    Der Lautsprecher ist leider etwas schwach, auch die Umstellung müsste schneller sein, einmal klick und nicht drei Mal.


    Aber ich benutze jetzt das Gerät täglich und bin zufrieden.


    MFG
    Alex

  • Hallo,


    haben heute mein Z500 ohne Branding bekommen.
    Es scheint wohl ein Gerät aus AUT zu sein, da als WAP Einstellungen TeleRing hinterlegt ist.


    Bei mir war leider keine Speicherkarte im Lieferumfang! Dachte eigentlich das es mit einer 32MB Karte ausgeliefert wird!


    Konnte es jetzt nur 30 Min testen, aber für mich ist es nichts anderes als ein aufgebohrtes E700 mit UMTS! Was jetzt aber nicht negativ gemeint ist!


    Werds mal wieter testen........


    Sers

  • Kurzbericht


    Habe seit 2 Tagen mein Z500 :cool:


    Bin sehr zufrieden:D


    Ich als Ex - S/// und Nokia-User(mein erstes Samsung/Klapphandy) muss mich zuerst an diese beinahe perfekte Verarbeitung gewöhnen!!


    Mit der Bedienung habe ich überhaupt keine Probleme!


    Habe bereits eine 256 Mb Karte gekauft. Der MP3-Player funktioniert tadellos!


    Ich habe ein ungebrandetes Gerät mit Sunrise(CH) Abo, es wurde aber keine Karte mitgeliefert?!?


    Die Kamera liegt ungefähr auf 7610-Niveau!!


    Fühl mich momentan wie ein Kind im "Candy-Shop"

  • @ heftig85


    Wo hast du dein z500 gekauft? Im sunrise shop? Bin selbst auch Kunde bei sunrise, darum bin ich sehr interessiert. UMTS kannst du nicht nutzen oder etwa doch? Ach ja, da du bestimmt kein Vodafone Branding hast, kannst du vielleicht einige Fotos vom display hochladen?


    Vielen Dank für deine Antwort!


    Greez aus der CH

  • halo86 bei Mobilezone!!


    UMTS geht nicht, aber eh nur ein Witz ( funktioniert nur in Städten und willst du etwa Videotelefonieren oder TV sehen auf nem Handydisplay???)


    Schau bei Areamobile.de im Hands- on Test des Z500 ganz unten bei den Bildern nach!


    Greez


    P.S. Ich hätte gerne einen Testbericht gemacht, aber irgendwie habe ich die entsprechenden Rechte nicht :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von heftig85

    P.S. Ich hätte gerne einen Testbericht gemacht, aber irgendwie habe ich die entsprechenden Rechte nicht :mad:



    :confused: :confused: :confused:

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Hallo,


    ich kann das Handy nicht an den PC koppeln. Die USB drivers zum downloaden (Fan Club) funzen bei mir nicht (an 3 PCs probiert!!). CD war leider nicht dabei.


    In der Verzweiflung habe ich ein BT stick besorgt, funzt auch nicht, zwar findet er das fone aber die Übertragung von Daten klappt nicht.


    Hat jemand ähnliches Problem und kann mir helfen?


    MFG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!