Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...

  • Die Videos (3gp) werden beim Z500 extrem flüssig wiedergegeben! Alle achtung!
    Aber wenn das Video kleiner als die Displayauflösung ist wird es leider nicht gezoomt sonder klein abgespielt. :-(


    LG,
    Tom007

  • Hallo!


    Hier nun die genauen Angaben zum Empfang:


    Handy liegt neben Handy zu Hause und wird über mehrere Stundne nicht bewegt.
    Nokia 6230i: 6-7 Striche (von 7)
    Samsung SGH-Z500: 3-4 Striche (von 6)


    LG, Tom007

  • Samsung Z500


    Weil viele hier Fotos sehen wollen, die mit der Handykamera (Samsung Z500V) aufgenommen wurden, habe ich jetzt mal drei Stück online gestellt.


    Foto1
    Foto2
    Foto3


  • Was meinst Du konkret damit?

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Schade, hat sch alles so schön angehört. Aber der schlechte Empfang, die geringe Akkulaufzeit und die Lautstärke ist für mich ein Grund, das Handy nicht zu kaufen. :(
    Jetzt muss ich mir ein neues aussuchen :mad:

  • RECeiver:


    Wow, die Fotos sind ja mal wirklich sch.... lecht. Schade, da hatte ich mir ein klein wenig mehr erhofft. :(


    Gruß
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Die Fotos sind nicht so übel! Vergliechen mit denen vom 6230i können sie sich wirklich sehen lassen!
    Das 6230i hat zwar 1,3MP. Die Schärfe und Farbechtheit ist beim 6230i besser als beim Z500.


    Vergliechen mit meiner Digital-Spigelreflexkamera Canon EOS-300D 6,3MP sind die Bilder Schrott.
    Allerdings muss man vernünftig bleiben und im Bereich der Hadykameras vergleichen.


    LG, Tom007

  • Tom007:


    Sicherlich kann man eine EOS 300D nicht mit einer Mini-Linse auf dem Handydeckel eines Z500 vergleichen. Dazu sind die verbauten Low-Cost Elemente zu schlecht und vom Aufbau nicht vergleichbar. Ich hatte auch eher an den Vergleich mit einem S/// K750i gedacht. Das bietet zwar mit ca. 2MP eine höhere Anzahl an Bildelementen, aber es ist ja nicht nur die reine Pixelzahl, die gute Bilder verspricht, sondern es kommt auch auf die Linsentechnik an, und die könnte auch bei 1MP für deutlich bessere Bilder sorgen. Aber auch die Handyhersteller wollen einem immer noch weiß machen, dass mehr Pixel automatisch bessere Bilder bedeuten. Imho sehen die Bilder des Z500 nicht viel besser aus, als die VGA-Fotos meiner anderen Handys (Nokia 3650, 6230, Qtek 9090), die ich hier habe. Vermisse beim Samsung außerdem ein Fotolicht. :( Na ja, das kommt dann im nächsten Hardware-Update. :D


    Gruß von
    Marc


    Edit: Habe mir gerade noch mal den S/// K750i Bilder-Thread angesehen. Unglaublich, was mittlerweile qualitativ alles möglich ist (*winkrichtungsamsung*). So langsam erübrigt es sich wirklich, immer eine kleine Pocket-Knipse dabei zu haben, wenn man sich diese Fotos zu Gemüte führt. :eek:

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Das Fotolicht wäre nicht schlecht gewesen...


    Übrigens, kannst du mir den Link zu den K750i Fotos geben?


    LG,
    Tom007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!