Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...

• @ M.Starke
    Vielen Dank für all die nützlichen Informationen, bin dir sehr dankbar! ;) Willst du nicht gleich einen ganzen Testbericht schreiben? Wär natürlich noch besser. :)

@ Henni
    Das z500 gibt es bald als freies Gerät zu kaufen, nämlich hier bei eplus. So viel ich weiss sind eplus Geräte immer freie Geräte.

Ach ja, hat vielleicht schon jemand von euch ein freies Gerät? Ich muss leider noch etwas auf mein z500 warten, da ich aus der Schweiz komme. Dort wird es erst ab Ende Juli verfügbar sein! :(

Greez

• Hach, endlich kommen mal ein paar Informationen über das Z500 zusammen. Sehr schön. :D
    Hört sich ja bis jetzt alles ziemlich toll an. Sollte es am Ende das perfekte Handy sein? Klein, leicht, schön und alles drin? Und das für wenig Geld (s. Eplus)?
    Oh, ich freu mich schon so...

Fände es toll, wenn einer der glücklichen Besitzer mal Originalfotos der 1MP Kamera hier posten könnte. Ein Fotolicht hat es nicht, oder?

Welche Angabe bezüglich der Bluetooth-Spezifikation stimmt denn eigentlich: auf der Samsung-Website steht etwas von Version 1.2. Woanders (kann mich leider nicht mehr erinnern wo) meine ich aber etwas von 1.1 gelesen zu haben.

Grüße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Zitat

Original geschrieben von Lloyd Henshaw
    Ist nacheinander. Hat mich auch ziemlich verwirrt.

Lieber Lloyd,

bitte teste das noch mal, einfach unter "Einstellungen" das entsprchende "Profil" anpassen.
    Unter "Anrufsignaltyp" das 4. von oben "Vibrationsalarm & Klingelzeichen" wählen und dann "Zurück" - "Optionen" - "Speichern", schon klingelt und vibriert das Gerät zugleich.

Mobile-TV und Videotelefonie läuft auf dem Z500 wirklich mehr als beeindruckend!
    Wer das z.B. vom Nokia 6680 kennt, wird sehr erstaunt sein, hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Auf Grund der schlechten Qualität anderer Geräte war das für mich bisher völlig nutzloser Schrott.
    Jaaa... !!! ich habe ständig den direkten Vergleich zu allen anderen VF-UMTS Geräten, da Vodafone-Shop! (Sorry, musste sein, sonst gibts aus der Nokia-Ecke gleich wieder Mecker, da ich Nokia ja immer sooo... schlecht mache, heul... wie kann er nur... ??? :confused: :D )

Lieber Marc,

das perfekte Mobile (für mich aber recht nah dran) ist es sicher nicht, dazu würde eine bessere Kamera (z.B. die vom SE K750i oder zumindest die vom D500) und ne Leuchte (Blitz) gehören.
    Einige MP3's werden etwas leise, zu leise wiedergegeben, komischerweise nicht alle?
    Hat da jemand ne Idee? Wäre nett.

Bluetooth, sämtlicher Datenaustausch klappt bei mir unter Win2000 sowie mit dem SE K750i einwandfrei, ebenso die mitgelieferte Sync-Soft über den Bluetooth COM-Port.
    Welche Bluetoothversion das Z500 inne hat weiß ich nicht, was mir aber bisher von anderen Geräten unbekannt ist ???, dass man vom Mobile auf die PC-Daten des Bluetooth-Exchangeordners zugreifen kann.
    Alles was darin liegt kann man einfach "saugen", gute Sache !!! :top:

Weitere Fragen? Gerne wenn Zeit ist.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Kann jemand genaueres zum Erscheinen bei ePlus sagen? Bei meiner VVL wirds langsam sehr eng und mein Vater macht solangsam druck, dass ich mir ein anderes Handy holen soll. Ist es ach sicher einen ungebrandete Version?
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von M.Starke

bitte teste das noch mal, einfach unter "Einstellungen" das entsprchende "Profil" anpassen.
    Unter "Anrufsignaltyp" das 4. von oben "Vibrationsalarm & Klingelzeichen" wählen und dann "Zurück" - "Optionen" - "Speichern", schon klingelt und vibriert das Gerät zugleich.

Das hätte ich gerade nach all den anders lautenden Gerüchten nicht geglaubt, spitze!

Zwei Fragen hätte ich auch:

Wenn Du MP3s hörst, kannste nebenher nichts anderes machen, oder (z.B. Telefonbuch durchblättern, o.ä.)?

Als Alarmton kann man keine eigenen MP3s nehmen?

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Andrew

Zwei Fragen hätte ich auch:

Wenn Du MP3s hörst, kannste nebenher nichts anderes machen, oder (z.B. Telefonbuch durchblättern, o.ä.)?

Leider nein, sehr schade!

Zitat

Original geschrieben von Andrew
    Als Alarmton kann man keine eigenen MP3s nehmen?

Werde ich gleich testen.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• kann das sein, dass nur die Vf Version die Profile Funktion hat? Was mich wundert, dass bei der Vf Version eigene MP3 als Klingeltöne verwendet werden können!!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Kommst ja kaum raus aus dem Schwärmen. Und das bei einem Vodafone Gerät!

Kannst du vielleicht ein paar Bilder vom Handy und vom Menü machen!?

I ♥ my E72

• @ M.Starke
    Wie findest du Qualität der Fotos und der Videos? Du hast ja anscheinend genug Vergleichsmöglichkeiten wenn du bei VF arbeitest.
    Hab irgendwo mal gelesen, dass die Frontkamera sehr langsam reagiert. Kannst du das bestätigen?

Vielen Dank für deine Hilfe. Ach ja, ein paar Bilder und Videos wären echt cool! :)

Greez

• Zitat

Original geschrieben von Pc_Gamer
    Kann jemand genaueres zum Erscheinen bei ePlus sagen? Bei meiner VVL wirds langsam sehr eng und mein Vater macht solangsam druck, dass ich mir ein anderes Handy holen soll. Ist es ach sicher einen ungebrandete Version?
    Gruß

Lieber PC_Gamer,

wenn wir uns ein bisschen bemühen wollen, und uns nicht nur diesen Herstellerthread, sondern vielleicht den zu Deiner Frage passenderen "Provider- und Netzbetreiber"-Thread durchlesen und -suchen, dann stellen wir fest, dass andere und ich dort schon geschrieben haben, dass das Z500 bereits im Online-Shop bei E-Plus gelistet ist, die KB es bei telefonischer Nachfrage auch findet und den Termin in der KW29 anberaumt hat. So, und jetzt viel Geduld und Erfolg. ;)

Gruß von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!