Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...

• Ich habe mich mal der Anleitung angenommen und sie ins deutsche übersetzt. Erstmal nur die Kurzanleitung, der Rest folgt noch die Tage.

Auch einige Themes habe ich zum Download bereitgestellt.

Alles zu finden unter http://www.Handy-Stuff-Planet.de

Die Themes funktionieren mit der Vodafone-Version folgender Handys Z500, z140, ZV10, ZV30.

Angeblich gibt es auch Firmwares für nicht Vodafone-Geräte die Themes unterstützen. Leider habe ich noch keine konkreten Informationen.

MfG

• probs mit z500

Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen ein Samsung Z500 welches ich bei ebay erstanden habe, es handelt sich um die E-Plus gebrandete Version, in welchem ich eine O2 genion karte benutze. Das Handy hängt sich auf sobald ich im Media-Player eine Playlist erstellen will (die markierten dateien einfügen möchte), auch die klangqualität des Freisprechers lässt sehr zu wünschen übrig. Ist, besonders das erste der genannten Probleme bereits bekannt und kann ich dagegen vll. irgendetwas unternehmen?

greez

-hunterjoe-

• Hallo!

Ich hab seit zwei Tagen nun auch ein Z500 (mein erstes Samsung Handy) und bin - bis jetzt - voll und ganz zufrieden, hab auch keine größeren Probleme mit dem Handy. Ausser die Umstellung von SonyEricsson zu Samsung

Nur beim SMS schreiben hab ich noch zwei Fragen.
    Vorab bitte ich um Verzeihung, falls diese Fragen in diesem Thread schon beantwortet wurden .... bei 19 Seiten kann es sein, dass ich es überlesen habe

Kann ich ein Wort beim SMS schreiben auch nachträglich groß schreiben oder muss ich das ganze Wort löschen und wieder neu schreiben?

Ich liebe es Smilies zu machen. Mir fehlt aber der ; (Strichpunkt) für den zwinkernden Smilie. Gibt es im Z500 einfach keinen Strichpunkt oder hab ich ihn bis jetzt einfach noch nicht gefunden?

Ich danke euch schon im Vorhinein für eure Antworten.

Ganz liebe Grüße
    pinkpaulchen

• Beim SMS Schreiben im Alpha Modus die # Taste lang drücken, dann kommt die komplette Liste der Symbole, die man mit den Richtungstasten durchscrollen kann.
    Da ist der Strichpunkt auch dabei.
    Bert

• Hallo!

Gibt es zufällig eine Möglichkeit beim Z500 ein Software-Update selbst durchzuführen?

Wenn jan, wie und wo kann ich mir die aktuellste Version downloaden?

LG,
    Tom007

• selbst durchführen geht nicht.

ich will auch noch mal zwei fragen loswerden:

a) bei meinem e720 konnte ich die sichtbarkeit des bluetooth auf ein stellen und bluetooth selbst so oft an und aus schalten, wie ich wollte...sichtbarkeit blieb auf ein. beim z500 springt die sichtbarkeit immer wieder auf aus und ich muss es jedes mal wieder auf ein schalten.... ist das ein bug oder ein feature?

b) wenn man die tastentöne anschaltet, hat man automatisch ein, wie ich finde, recht nervenden ton zu ertragen, wenn man durch das menue blättert. kann man diesen ton irgendwie ausschalten oder zumindest verändern?

habe übrigens ein o2 gerät. danke :)

• b) du kannst das tastenton schema bei den sound optionen ändern. einzelne sounds , etwa menü durchblättern, ausschalten geht nicht, aber vielleicht findest du angenehmerer tastentöne unter den vorgegebenen

• Zitat

Original geschrieben von michi71
    Hi ,
    also ich konnte meine Tastentöne komplett abschalten ;-)

es geht nicht um das abschalten der tastentöne.

DonRayden:
    danke für deine info.
    wo finde ich das von dir erwähnte tonschema?
    wenn ich unter einstellungen->profile->profil bearbeiten -> nachrichtenton schaue, sehe ich sowas wie "rein", "sauber" usw. aber auch wenn ich dort etwas umstelle, bleibt der flipperautomatenähnliche ton bestehen, wenn ich durch das hauptmenue blättere :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!