Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...

• Hi, vielleicht habe ich die Antwort überlesen, aber ich muss doch fragen, ob das Z500 ein Kameralicht hat - ich glaube nicht, oder?! Danke!

Ach ja, das mit dem Alarm ist ja echt der Hammer, an so etwas hätte ich nie gedacht, aber nun ist es leider schon bestellt :rolleyes: Und das mit dem SMS schreiben geht beim E730 auch prima, einfach 1x die Hochstelltaste gedrückte, und dann ist der Grossbuchstabe a und man kann normal weiterschreiben. Nun denn UMTS a la Samsung hat seinen Preis zu haben!

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi, vielleicht habe ich die Antwort überlesen, aber ich muss doch fragen, ob das Z500 ein Kameralicht hat - ich glaube nicht, oder?! Danke!

Hallo!

Das Z500 hat kein Kameralicht, diese Funktion wäre aber nicht schlecht gewesen...

LG,
    Tom007

• Zum amr-Format:
    Das Z500 zeichnet mit dem Sprachrekorder im amr Format auf, kann sie also auch wiedergeben.

Zum E-Mail Client:

Er scheint zu funktionieren. Ich habe das Gerät aber erst eine Woche.

IMAP und POP3 geht. Man kann aussuchen, ob man nur Kopfzeilen runterladen will etc.

Was mir aber zu fehlen scheint (oder ich noch nicht gefunden habe, Handy ist Vodafone gebranded):

Ich kann mit dem Client mich nicht bei einem Internetprovider über CSD-Datenverbindung einwählen. Ich habe z.B. ein kostenloses T-Online by call Konto, das ich nur abfragen kann, wenn ich mich direkt bei t-online einwähle.

Der Client scheint in sofern nur die gprs-Verbindung über einen apn zu verwenden.
    Bei meinem alten Panasonic GD87 konnte ich das aussuchen.

Auch ist in der Vodafoneversion eine automatische regelmäßige E-Mailabfrage in festen Zeitabständen nicht möglich, was im Samsung Handbuch beschrieben ist.

Bilder als Anhang sind möglich, man muss sie aber erst auf der Speicherkarte oder im Gerät ablegen, direkt nach Aufnahme wird in der Vodafoneversion die Option nicht angegeben.

BErt

• das mit dem wecker der nicht klingelt wenn das gerät aus ist, war schon immer so bei samsung.

ich versteh die aufregung nicht so ganz!? überlegt doch mal, wenn das handy immer den kalender überwachen müsste im standby zustand...da würd das handy viel zu viel strom fressen im aus-zustand...

ich schlage denjenigen wecker leuten hier vor, sich son 20 € wecker irgendwo zu kaufen mit batterie und vielleicht schönem radio...den wecker kann man dann auch anlassen :top:

• Naja ist aber nicht so ganz der Sinn der Sache oder? Wenn ich ein Handy habe, möchte ich notfalls damit auch pünktlich zu der eingestellten Uhrzeit geweckt werden. Bei Nokia Handys geht es doch auch ganz gut.

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    das mit dem wecker der nicht klingelt wenn das gerät aus ist, war schon immer so bei samsung.

ich versteh die aufregung nicht so ganz!? überlegt doch mal, wenn das handy immer den kalender überwachen müsste im standby zustand...da würd das handy viel zu viel strom fressen im aus-zustand...

ich schlage denjenigen wecker leuten hier vor, sich son 20 € wecker irgendwo zu kaufen mit batterie und vielleicht schönem radio...den wecker kann man dann auch anlassen :top:

Erstens stimmt es nicht, was du sagst (um es mal höflich auszudrücken). Samsung Handys können sehr wohl wecken, wenn sie ausgeschaltet sind. Nur eben das Z500 kann es nicht. Warum wird ein sinnvolles Feature entfernt, das in anderen Modellen funktioniert?

Zweitens ist das Stromfresser-Argument so ziemlich das platteste, was ich je gehört habe. Wieso kann jedes andere Handy das, ohne dass die Batterieleistung merklich sinkt?

Drittens: Zu deinem letzte Kommentar fallen mir leider nur Adjektive ein, die als Beleidigung zählen würden, daher lasse ich die Qualität deiner Äußerung einfach mal so stehen. Stell dir mal vor: Ich reise beruflich oft, da habe ich bestimmt Lust, mir auch noch einen Wecker einzupacken, egal wie groß oder klein er ist.

Die Weckfunktion ist ein Feature, das heute in jedes Handy gehört. Alles andere ist ein technisches Armutszeugnis.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• also ich kenne das sgh-s100 , t-100 , das e-720 und das 320 ...können das alle nicht. daraufhin nahm ich an , es wäre bei allen samsung geräten so... bin ich ja nochmal froh, dass mir deine adjektive erspart geblieben sind.

• Hallo!

Weiß jemand welche die neuste Version fürs Z500 ist?
    Existiert eigentlich auch irgendwo eine ChangeLog?

DANKE & liebe Grüße,
    Tom007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!