Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...

• Hallo!

Kann man einstellen das sich das Z500 nur im GSM Netz einbucht?

Habe online die Bedienungsanleitung gelesen doch dort steht nichts genaues!

Wie sieht es mit der Stanby-Zeit im GSM Netz aus?

Die Herstellerangaben sind ja recht gut:

260 Stunden Standby
    3,4 Stunden Sprechzeit

mfg

• Zitat

Original geschrieben von sebster
    Hallo!

Kann man einstellen das sich das Z500 nur im GSM Netz einbucht?

Ja

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• BT Probleme

Ich habe nun an einigen Orten gelesen, dass es Probleme mit BT beim z500 gibt. Stimmt es, dass man Daten senden kann aber keine empfangen? Und die Synchronisation mit Outlook soll auch Probleme bereit. Kann mir dies jemand bestätigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Greez

• Hallo Alex (so klein ist die Welt)!

Die Synchronisation beim Z500 via BT klappt in der Tat nicht. Das ser. BT-Profil scheint da eine kräftige Macke zu haben. (getestet mit Miniweich-BT-Stack)

Auch ist der Telefon-Monitor bei der USB-Geschichte ein Wackelkandidat. Ist noch eine alte Software von z.B. Motorola oder Nokia auf dem PC/Notebook, dann erkennt das Teil nichts. Bei mir war es die Sync-Software vom Motorola A1000. Erst nach der Deinstallation derselben lief USB sauber durch.

Schau mal bei Dir nach, ob noch Software-Leichen rumliegen.

Halo
    Das Empfangen von Daten (z.B. MP3s) via BT klappt ohne Probs.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von heftig85
      halo86 bei Mobilezone!!

P.S. Ich hätte gerne einen Testbericht gemacht, aber irgendwie habe ich die entsprechenden Rechte nicht :mad:

Hallo!

Testberichte werden von den Mods in die Rubrik gesetzt. Bericht schreiben und hier reinsetzen, die Mods verschieben dann. Am besten als Betreff "Testbericht Samsung Z500" nehmen oder so.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Samsung Z500

Hallo, ich habe euch jetzt mal ein Foto von dem Menü (Samsung Z500, freies Gerät) hochgeladen. Und noch ein Foto aus der Kamera. Also was man über die Kamera sagen muss ist, dass sie bei schlechtem Licht sehr verschwommene Fotos macht. Aber bei gutem Licht, finde ich, taugen die Bilder für einen Schnappschuss. Trotzdem hätte die Kamera besser sein können.

Wegen Bluetooth muss ich leider "milky" recht geben. Ist bei mir auch so. Nur das Austauschen von Dateien (Bilder, Klingeltöne, mp3s, Videos) mit dem PC oder mit anderen Handys (z. B. Motorola V600, Siemens S65) klappt problemlos.

Java-Spiele lassen sich anscheinend auch nicht per Bluetooth übertragen. Zumindest habe ich das noch nicht hinbekommen.

Auch der Akku hält bei mir nur ca. zwei Tage.

Trotz allem muss ich sagen, dass ich das Handy echt Klasse finde!

Menü
    Foto

• irgendwie reizt mich dieses handy ja auch sehr. endlich mal ein kleines umts-handy. :)

eine kurze frage: ist es mit dem z500 möglich visitenkarten per bluetooth oder infrarot zu versenden? danke!

Ciao,
    Mogli

• Hallo!

Eine kurze Antwort: leider nein.

CU Oliver

At the moment in use:

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Eine kurze Antwort: leider nein.

schade, aber danke für die info.

habe es mir heute trotzdem bestellt. weiß aber gar nicht, ob ich eine vodafone version oder ein ungebrandetes z500 bekomme.

hat jemand schon die ungebrandete version des z500 im vodafone netz getestet? funktioniert da alles einwandfrei (handy tv, musicdownloads etc.).

Ciao,
    Mogli

• Hallo,

ich habe das z500 seit einer woche.

Meiner Meinung nach ist das Vodafone Branding nicht schlimm, im Menü sind die Icons bunt und schön gestaltet und man kann Themen wählen. Das Hardware Branding ist auch nicht schlimm, auf der Klappe steht dezent Vodafone und innen über dem Display auch ein kleiner Schriftzug. Die Vodafone live! Taste ist auch nicht schlimm da man normalerweise im Vertrag Vodafone live! umsonst hat.

Der Empfang ist gut, ich hatte zuvor ein Samsung SGH-Z110V und hatte schlechteren UMTS Empfang als mit dem Z500. Offiziell gibt es bei uns keinen UMTS Empfang (hab ich bei Vodafone.de nachgeschaut) aber wir haben trotzdem ein bisschen Netz. So kann ich mit dem Z500 Mobile TV :top: schauen, dass konnte man mit dem Z110 nicht.

Ich habe mir bei Ebay eine Soundmate (wer sie vom D500 kennt) ersteiger und beim Z500 angeschlossen, funktioniert perfekt.

Ich hab noch zwei Fragen:
    -Kann man beim Abspielen von Videos das Display auf Quer stellen das das
    ganze Display ausgenütz wird?

-Es soll TransFlash (MicroSD) mit 512 MB Speicher rauskommen, wann?

Insgesamt ist das Handy einfach Klasse :top: :top: :top:

vielen dank

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!