Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...

• Hallo,

ich hab mir gestern das Z500v gegönnt, wollt mal schauen was Samsung so zu bieten hat.
    Das erste was mir aufgefallen ist, war das die Bedienung sehr sehr einfach ist und die Zahlen so groß dargestellt werden wie bei keinem anderen mir bekannten Hersteller.
    Vom Empfang her gibt es bisher auch noch keine Beschwerden, ok beim Übergang UMTS/GSM kommt er zu Gesprächsabbrüchen aber das ist ja bekannt.
    Als ich jedoch das erste Dauergespräch von 1,5h geführt habe ist mir aufgefallen das das Handy extrem warm wird.
    Auch ist der Akku sehr schnell leer, halt das dauerproblem von Samsung :-(.
    Was mir aufgefallen ist und ich auch für ratsam halte, ist das man die Schrift auf dem SUBdisplay so einstellen kann das sie nach 10Sek. komplett aus geht.
    Denkmal das dadurch die Akkuleistung um einige Stunden steigt da die Schrift doch sehr hell ist.

Werd immermal wieder Infos über das Z500v hier einstellen.
    Würd mich aber auch über einen Erfahrungsaustausch mit anderen Nutzern freuen.

Bis denn

• @ Vodafreund
    Cool, dass du hier über das z500 diskutieren willst. Ich finden sowiso das in diesem Forum zu wenig über dieses Gerät geschrieben wird, besonders jetzt wo es neu auf dem Markt ist. Ich habe leider noch keines, in der Schweiz noch nicht verfügbar. Hättest du nicht lust einen Testbericht zu schreiben? Man findet nämlich noch keinen, im ganzen Internet nicht.

Ach ja, noch ne Frage, kannst du die Zeit einstellen, wie lange die Schrift auf dem SUBdisplay angezeigt werden soll?

Danke für deine Hilfe!

Greez

• Bin zwar aus dem Mobilfunkvertrieb aber ich glaub nicht das ich einen realistschen Testbericht schreiben kann...
    Das überlass ich den Profis die dies täglich machen, sorry.
    Meine Erfahrungen und Eindrücke geb ich aber gerne weiter auch wenn diese vllt subjektiv sein werden.

Die Zeit wo die Schrift auf dem SUBdisplay sichtbar ist kann man wohl nicht einstellen, genausowenig wie die Zeit einstellbar ist wo man sich an der analogen Uhr erfreuen kann (die find ich mega cool :-D)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von VodaFreund
    Grrrrrrrr, SMS schreiben ist ein Krampf mit dem Z500v, gut das ich mein 6230i noch hab!

weshalb das? ich hab bei meinem Z500 keinerlei probs beim SMS schreiben, geht recht flott dahin, auch was umschaltung groß und kleinschreibung betrifft.

• Aber nicht wenn man zwischen den Worten wählen will, das geht bei Nokia und SE ganz simpel ohne in ein untermenü zu müssen...
    Ausserdem bekomm ich die Bilder die als MMS ankommen nicht gespeichert :-(, werd wohl doch mal zur Bedienungsanleitung greifen müssen :-(

• Probleme beim Einschalten

Hallo.

Beim Einschalten des Z500 bekomme ich immer wieder Probleme. Auf dem Display wird die Sim Karte gezeigt. Es soll dann wohl der Austausch zwischen Sim Karte und Handy stattfinden. Leider geht es dann nicht weiter und das Handy geht dann irgendwann aus. Ein weiteres Einschalten hilft dann leider nicht. Das Einzige was hilft ist dann das Entnehmen des Akkus.

Eine weitere Frage habe ich noch. Ich weiß nicht wie alt meine Sim Karte ist. Wie kann ich feststellen, ob ich überhaupt per UMTS oder per GPRS verbunden bin??

Gruß,
    Dog6574

• meine alte simkarte von ONE war 4 jahre alt. diese wurde ausgetauscht... aber ich hab leider keine ahnung wie man das so feststellen kann...

• Zitat

Original geschrieben von VodaFreund
    Aber nicht wenn man zwischen den Worten wählen will, das geht bei Nokia und SE ganz simpel ohne in ein untermenü zu müssen...

Kann man nicht die "0"-Taste drücken um zwischen den Wörtern zu wählen?

Um Bilder aus einer MMS zu speichern probier mal "Optionen" -> "Medium ausschneiden". So geht es zumindest beim D500. ;)

• habt ihr auch den Bug das man keine Dateien per Bluetooth empfangen kann?
    Wird zwar gefunden,fragt auch nach nem Pin aber wen die Datei gesendet wurde passiert einfach gar nichts!
    Und is der Suchmodus auch ruckelnd bei euch wenn die äussere Kamera aktiviert ist?
    Auf der Inneren läufts komplett flüssig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!