Computer bis 500 Euro

• Hi Leute,

also meine Schwester (13) will sich einen Computer kaufen.
    Er darf aber nicht mehr wie 500€ kosten.
    Am besten wäre es wenn gleich noch ein TFT mit dabei wäre (15 oder 17 Zoll).
    Sie meint immer zu mir ja sie will "hochwertige" Spiele damit spielen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen einen zu finden...

Stev

• hochwertig is auch schach ;) aber mal erhlich, für 500 euro nen rechner mit tft und alles zusammen noch für "aufwendige" spiele wird wohl schwer, um es einzugrenzen wärs sinnvoller zu wissen welche spiele gespielt werden wollen.

für 500 euro mit tft fallen mir aber grad mal office pcs ohne graka ein.

• Ohne TFT wird ja schon schwierig einen PC zusammenstellen mit dem sie "hochwertige" Spiele spielen kann...

Sie sollte sich echt mal klarer ausdrücken, was sie denn alles spielen will.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• naja der rechner sollte nur einiger maßen gut für spiele sein
    ich denke das was sie spielt braucht nicht so viel rechenleistung...
    nur die meisten rechner unter 500€ haben gar keine richtige grafikkarte

• Ich würd auf jedenfall ein Mainboard mit S939 zulegen, dann kann man noch weiter aufrüsten später

Mainboard fuer 60

CPU fuer 120

Kühler fuer 15

Zwei mal 512 MB Ram für jeweils 40€

Graka für 100

Gehaeuse fuer 35

Netzteil fuer 35

DVD-Brenner fuer 55

Festplatte fuer 80

Nach Adamriese macht das 580€ ohne Monitor. Einmal Arbeitsspeicher kannst du weglassen, den könnte man noch später nachrüsten aber weniger als 512MB auf keinen Fall.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Wirklich was fuer hochwertige Spiele wird man da nicht bekommen, weil das gerade bei den tft das Problem ist. Wen man zum spielen einen tft will, dann muss der schon gut sein

Wuerde es mal mit einem guenstigen Socket 775 Board, einem Celeron D 325j, 512 mb ram, probieren.

Das wichtigste sind dan aber zum Spielen die Graphiccard und das es ein brauchbarer tft ist und kein Billigdisplay. Graphiccard duerfte man fuer so 100€ schon was bekommen, aber fuer ein 15" tft (denk der reicht weil man mehr sieht als bei crt) mus man schon 250€ rechnen.

• Wenn man keine Ahnung hat... sorry, dass ich das so direkt sage, aber ich spiele alle Spiele mit meinem 3 Jahre alten TFT und da schliert nichts. 250€ kann man schon einrechnen, aber dafür kriegt man auf jedenfall einen gescheiten 17" TFT.

Intel würd ich die Finger von lassen, ganz einfach aus dem Grund, dass ein AMD64 3000+ gerade mal 40€ mehr kostet, aber wesentlich mehr Leistung hat und dank 64Bit Technologie auch weitaus zukunftssicherer.

Entweder deine kl. Schwester spart noch ein wenig oder verabschiedet sich von dem Wunsch einen TFT haben zu wollen. Aber 500€ ist ein zu knappes Budget, weil wenn sie schon investieren will dann sollte man einmal richtig gescheit investieren und bei den oben ausgesuchten Komponenten, handelt es sich nichtmal um Highendhardware die viel zu überteuert ist.

(\_/)
    (O.o)

• Hi !

Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei ATELCO umschauen, http://www.atelco.de
    Wenn das Limit wirklich 500EUR sind wäre n Atelco 4office (299EUR) sowie der 4Vision 17" TFT mit 16ms für 169EUR IMHO ne gute Wahl. Wir haben die Rechner selsbt im Unternehmen und sie laufen gut und flüssig, auch für ne kleine CS-Session *g*

OK, es ist nix tolles, aber das ist halt durch den Finanzrahmen bedingt.

Toll ist bei Atelco, dass Du FÜNF JAHRE GARANTIE bekommst, deswg haben wir auich auf die Rechner gesetzt, in fünf Jahren geht in nem Office PC auf jeden Fall mal was kaputt ;-)

Greetz
    Chris

PS: Nein, ich arbeite da nicht, ich bin nur begeisterter User

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wirklich was fuer hochwertige Spiele wird man da nicht bekommen, weil das gerade bei den tft das Problem ist. Wen man zum spielen einen tft will, dann muss der schon gut sein

Wuerde es mal mit einem guenstigen Socket 775 Board, einem Celeron D 325j, 512 mb ram, probieren.

Das wichtigste sind dan aber zum Spielen die Graphiccard und das es ein brauchbarer tft ist und kein Billigdisplay. Graphiccard duerfte man fuer so 100€ schon was bekommen, aber fuer ein 15" tft (denk der reicht weil man mehr sieht als bei crt) mus man schon 250€ rechnen.

Was bringt ihr die Grafikkarte wenn er/sie sich einen Celeron verbaut?
    Also für 500€ kannst du(Schwester) dir einen A64 3000+ mit 939 Sockel und passendem nforce4 Board leisten.
    Dazu 512MB und eine GF 6600 oder 6600 GT!
    TFT kann man bei 500€ vergessen,es sei denn sie möchte ein C-Klasse Modell,mit dem sie nicht wirklich spielerisch etwas anfangen kann!
    Ich habe lieber einen guten Pc mit Crt Monitor,anstatt andersrum :D
    Gruß

Jules

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Was bringt ihr die Grafikkarte wenn er/sie sich einen Celeron verbaut?

Zum spielen reicht ein Celeron D locker, Pentium oder Athlon64 denke ich macht mehr Sinn wenn man Videobearbeitung machen will, aber fuer einen Spiele PC ist die Graphiccard viel wichtiger

So finde ich auch das bei dem Preis ein guter crt besser waere als ein billiger tft, aber ein tft sieht einfach besser aus ;)

17" tft find ich sowiso etwas gross, ein 15" tft ist ja fast schon so gross wie ein 17" crt

Denke das man aber für einen 15" tft schon 230 bis 250 € rechnen muss, Eizo ist noch etwas teurer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!