K750i: Format der Telefonnummern in Outlook

  • Hallo,
    manche Telefonnummern von Outlook kann mein K750i nicht anwählen.
    Welches Format soll man am besten in Outlook verwenden für die Telefonnummern?


    Gruss,


    MD

  • [Landesvorwahl z.B. "+49" für Deutschland][Landesinterne Vorwahl ohne "0" z.B. "30" für Berlin][Lokale Rufnummer]


    also z.B. +49301234567

  • Wenn Du statt die Telefonnummer einzugeben einfach auf die Schaltfläche Telefonnummer klickst geht ein schöner Asistent auf - ich hab meine ganzen Nummern ins Outlook geschrieben und sie dann aufs Handy synchronisiert und sie nicht auf der SIM - hoffe es gibt da nicht so Probleme wie seinerzeit bei Siemens das das Adressbuch verschwindet.

  • Hallo,
    wie wähle ich diese Schaltfläche aus? Ich habe "Geschäftlich", "Privat" ... als Buttons zur Auswahl. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Kann ich das irgendwie aktivieren?


    MD

  • Doppelklick ins entsprechende Textfeld.. aber trotzdem musst Du Dich dabei an die offiziellen Standards halten wenn Du es richtig machen willst.. auch mit dieser maske kann man Fehler machen.


    Benutzen kannst Du sie, aber halte Dich an die oben erklärten Vorgaben, dann wird es mit keinem Handy mit dem Du syncst mehr Probleme mit dieser Angelegenheit geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Ich habe bei alle meine SE das Problem, dass wenn ich mit Outlook Sychronisiere, bei den Nummern in Outlook das "+" fehlt. Wenn ich dann mal zurücksynchronisiere, fehlt es auch im Telefon. Weiß jemand da was?


    ...zufälligerweise beim syncen mit blueooth/widcomm? ist bei mir nämlich auch so - allerdings funktioniert das widcomm-integrierte syncen gundsätzlich so gut, dass ich mir se telefonmonitor/syncstation fma o.ä. nicht auch noch antun möchte. beim fma habe ich ausserdem probleme mit adressen und faxnummern.


    ein hinweis auf behebung würd' mich auch interessieren...

    2c:t3

  • Was für ein Outlook verwendet ihr denn? Microsoft verändert das Format für Telefonnummern bei jeder Version - mit 2003 funktioniert es

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Was für ein Outlook verwendet ihr denn? Microsoft verändert das Format für Telefonnummern bei jeder Version - mit 2003 funktioniert es


    hier: 2003 - habs eben noch mal getestet: kontakt im tel. verändert, gesynct, weg isses, das plus :rolleyes:


    ich glaub' das hängt schon auch davon ab, wie gesynct wird - womit machst du es?

    2c:t3

  • bei doppelklick in das Feld passiert bei mir nichts. (Outlook 2003)


    Wenn ich das Format
    +49301234567
    verwende, weiss ich aber später nicht mehr, welcher Teil Vorwahl ist und welcher Teil die eigentliche Telefonnummer ist.


    MD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!