Hallo . . .
Ich fuhr heute morgen über die Autobahn zu meiner FH. Als ich mit etwas mehr als der Höchstgeschwindigkeit (bin noch in der Probezeit und will meinen Führerschein nicht riskieren) 3 LKWs überholt habe kommt plötzlich ein SEAT angerast und fängt an zu drängeln und Lichthupe zu geben.
Naja, sowas passiert recht oft, aber was dann passiert ist, aber was dann passiert ist, ist echt unfassbar.
Nachdem ich die LKWs überholt habe, habe ich die linke Spur frei gemacht. Der SEAT überholt und bremst von ca. 120 auf 110 runter. Ich wieder auf die linke Spur, um den zu überholen. Doch der Herr (ein typischer Prolet mit Lockenspoiler) zieht sofort rüber (also auf die Überholspur)und bremst auf 100 runter. Und so ging es ca. 15 km weiter.
Ich habe mir sein Kennzeichen notiert und ungefähr gemerkt wie er aussieht.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, den Herrn wegen Nötigung anzuzeigen. Jedoch habe ich leider keine Zeugen (der Herr aus dem SEAT aber auch nicht).
Was meint ihr lohnt es sich den anzuzeigen ? Und wenn ja, was soll ich bei der Anzeige beachten ?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, denn der ganze Vorfall hat mich echt aus der Fassung gebracht und für den Rest des Tages die Laune verdorben.
Danke im Vorraus !
SABIM:(