6230i für WAP/GPRS konfigurieren

  • Hi,


    ich will für mein neues 6230i ein Logo aus dem Internet runterladen, aber irgendwie ist das WAP bzw. GPRS überhaupt nicht konfiguriert. Wenn ich ins Internet will, dann kommt nur eine Meldung, daß die Verbindung wegen fehlenden Einstellungen nicht möglich ist.
    Das Handy ist von Vodafone - auf deren Homepage habe ich auch nichts gefunden, außer dem Satz, daß eigentlich schon alles voreingestellt sein müßte.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die notwendigen Einstellungen machen muß bzw. wie die Vodafone-Einwahlnummer fürs WAP bzw. GPRS ist oder am besten gleich wo der Unterschied zwischen WAP und GPRS ist und was von beidem ich nehmen soll.....sorry ich hab keinen Plan, ich will ja nur ins Internet und endlich dieses dumme vodafone.de Logo loswerden!


    Grüße und Danke


    Stefan

  • Re: 6230i für WAP/GPRS konfigurieren



    Doch, auf der Vodafone-Page gibt es Konfiguratoren:


    http://www.vodafone.de/hilfe_k…konfiguratoren/56273.html


    Funktioniert bei mir einwandfrei, sollte auch bei Dir hinhauen. Good Luck! :top:

  • O.K., danke mal für die Links, auch wenn ich da etwas skeptisch bin.


    Eine Vodafone-SMS, die automatisch mein Handy konfiguriert - haltet mich für paranoid, aber irgendwie gehen mir gerade Hirngespinste von Vodafone-SMSen durch den Kopf, die mein Handy vollständig branden...


    Werd wohl den Nokia-Link probieren. Mir wärs zwar lieber gewesen, die Sachen selber einzutippen, aber Nokia vertraue ich immerhin noch mehr als Vodafone.

  • Hi,


    ich würde es ja gerne für T-Mobile konfigurieren. Die T-Mobile Seite hat nur für
    das Handy 6230 eine Konfiguration parat.


    Irgendwie habe ich es gestern schon einmal hinbekommen gehabt. Aber
    heute läßt sich keine Seite mehr aufrufen. Sucht sucht und sucht, aber dann
    heisst nur noch, ich solle es noch einmal versuchen.


    Vielleicht liegt es auch daran, weil ich mittlerweile hin und her probiert habe und die Zugangspunkte unter den Einstellungen => Verbindungen => GPRS gelöscht habe.


    Keine Ahnung, wie ich das rückgäng mache bzw. neu konfiguriere.
    Ich habe zum Beispiel Zugangspunkt 1 unter den GPRS Modemeinstellungen ausgewählt, dann kann ich noch den aktiven Zugangspunkt ändern, ja aber was ich zum Beispiel unter GPRS-Zugangspunkt eintrage, da finde ich auch keine Erklärung dazu.


    Auch habe ich mir die Einstellungen von nokia.com bzw. nach den Löschen dieser mir von nokia.de per SMS zustellen lassen.


    Das klappt ja dann gar nicht. Nach dem Versuchaufbau von http://www.t-zones.de kommt gleich eine Antwort: Unbekannte Antwort ...


    Also die Einstellungen auch wieder gelöscht.



    Push-to-Talk klappt einwandfrei. :lol:



    Hänge jetzt irgendwie in der Luft.


    Wenn jetzt noch einer schreibt, dass es heute Morgen Probleme gab mit dem GPRS Verbindungen, habe ich die A-Karte gezogen, weil ich halt eben alles gelöscht habe. Grmpfffff. :(



    Hat einer vielleicht eine genaue 6230i GPRS Zugangspunktbeschreibung bzw. GPRS Internet Verbindungsbeschreibung? Viele Seiten beschreiben ja Internet Verbindungen, aber nur alles theoretisch, also wie es für 6230i aussehen könnte. Hat aber bisher nicht geklappt. Wenn es so aussah, dass es klappen nun würde, brauchte der Verbindungsaufbau ~2 Minuten (GPRS Symbol wird angezeigt), brach dann aber wieder mit der Meldung ab, dass ich es erneut versuchen soll.



    Gruß Stöbi

  • Sorry,


    ich hab die Seite von Henning besucht: http://www.gajek.de/
    So habe ich hinbekommen, dass nun Internet funktioniert.


    Vielen Dank Henning.


    Nun muss ich immer noch raus kriegen, was es mit der Internet Option im Push-to-Talk Menü auf sich hat.



    Gruß Stöbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!