Softwareversion R1N005 (K/D 750i)

• Moin Allerseits,
    hab gestern ein D750i bekommen und bin gleich damit zu MPT... gefahren.
    Die haben mir die Original K 750i Software drauf gemacht (er hätte mir auch die
    vom W 800i drauf gemacht).
    Die Version ist R1N005. Ich hab aber noch nix von dieser Version gehört.
    Ist das ne ältere Version oder ne neue oder evtl. sogar ne Inofizielle?

fairytale

• Was sehr interessant wäre: Könntest Du mit der R1N mal bitte testen ob selbstgedrehte Videos bei Kamerabewegungen immer noch so stark verpixeln (im Verhältnis zu unbewegten Videoaufnahmen).. Danke schonmal!

• Die R1N gilt als sehr instabil und buggy... Bin erstaunt dass MP die draufgebügelt hat.

CHeers,
    Rog.

• Ebenfalls interessant wäre, ob die Qualität der MP3s als Klingelton immer noch so stark unterschiedlich zwischen Preview (gute Quali) und dem Klang als Klingelton ist

• @ pirate:

könnte nicht behaupten, dass es schlechter als in der Peview ist...
    ist bei mir halt lauter.

@ 2400Hz:

normalerweise mache ich keine Videoaufnahmen - nur Fotos.
    hab jetzt mal versuchsweise was aufgenommen...
    einfach mal nen Schwenk durchs Zimmer. Auf dem Display kann ich nicht feststellen, dass es Pixelig ist. Sollte ichs hier schon sehen, oder muß ichs
    am Rechner angucken?

@ rog:

In wie fern soll die Software Buggy sein?
    Hast Du bestimmte Hinweise - dann werde ich die Sache besonders im Auge behalten.

Wenn ich mir die Software vom W 800i drauf machen lasse wirds wohl auch nicht besser sein - die steckt ja auch noch in den Kinderschuhen ;)

fairytale

• Also der Bug mit dem Verpixeln ist schon auf dem Handy zu sehen.. aber ich glaube es ist besser das aufgenommene Video sich nachher im Mediaplayer auf dem Handy anzusehen (am besten in Fullscreen um die Pixel besser zu erkennen).

Mit der ersten Softwareversion war die Qualität ganz in Ordnung.. Verpixeln trat nach dem ersten Update auf, wurde auch in der R1L nicht behoben und führt dazu, dass das Bild im Video wärend des (schnelleren) schwenkens sehr grobpixlig wird und sich bei Abnahme der Bewegung wieder normalisiert.

Könntest Du das nochmal prüfen? In jedem Fall aber schonmal vielen Dank für die Mühe! :top:

• Es soll z.B. sich aufhängen beim Empfangen des Telefonbuchs via Bluetooth.

Die W800-FW im Gegensatz läuft problemlos.

CHeers,
    Rog.

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Die W800-FW im Gegensatz läuft problemlos.

Da ist ja auch nur eine R1K aktuell.. oder? Ich vermute mal stark dass die eher auf dem Niveau der R1J oder R1L liegt verglichen mit dem K750i..

• Zitat

[i][...]Verpixeln [...]
    Könntest Du das nochmal prüfen? In jedem Fall aber schonmal vielen Dank für die Mühe! :top:

Hi,
    fairytale hat mir netterweise ein kurzes aufgenommenes Video zugeschickt...
    Gleich schlechte Qualität wie R1J und R1L.

Zuverlässige Testmethode (denke ich):
    z.B. mpegable player zeigt die verwendete Videobitrate an.
    Bei R1A hatten meine Videos ca 180kBit/s;
    Meine R1J-Videos und R1L-Videos und auch fairytales Video haben ca 60kBit/s...

Wenn man die Unterschiede mal gesehen hat, sieht man sowieso fast auf den ersten Blick, obs n 'gutes altes' oder 'schlechtes neues' Video iss :) ...oder eher :(

EDIT: Ach ja: ich persönlich finde, dass man die Verpixelungen am besten aufm Handy im normalen Medienplayer ausmachen kann(ohne Vollbild; Vollbild 'verpixelt' ja schon von sich aus etwas...)

EDIT2: hier noch ein Video zum Vergleich alte vs. neue Firmware.
    Habs am k750 erstellt und an S/// eingeschickt, weil die Hotline nix von schlechterer Videoqualität wusste... (war ja sowieso klar...) :cool:
    schwenkvergleich (auf der Seite dann unten auf free-Button klicken zum download)

greets,
    naxan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!