Email-Seiten für WAP/WAP2.0

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Gibt es auch ne Möglichkeit, über nen Mailservice via WAP die auf dem Handy gespeicherten Bilder zu verschicken?

Zu der Frage gab vor einiger Zeit diesen Thread.
    Man kann das aber auch hier nochmal zusammenfassen. Entscheidend ist, ob der Browser Zugriff auf das Dateisystem des Handys hat. Bei "normalen" Handys ist das nicht der Fall. Mit bestimmten Opera- und Netfrontversionen für Smartphones geht es dagegen, ist aber auch etwas mühsam.
    Wie ich übrigens gerade sehe, hast Du eben die "Ideallösung" genutzt und eine MMS über meinen MMS-Server geschickt. :top:
    Das ist meiner Meinung nach wirklich die bequemste Lösung. Der einzige Haken dabei könnte sein, daß die maximale MMS-Größe bei den neuesten Modellen bei 300kb liegt, Fotos in Megapixelauflösung aber oberhalb dieser Marke liegen können, so daß man sie evtl. beim Senden verkleinern muss.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Das SE K750i lässt eine WAP-Seite auf das Dateisystem zugreifen. Das mit deinem MMS-Server ist wirklich super, allerdings ist da das K750i nicht so toll. Dort kann man nämlich (soweit ich gefunden habe) nicht 2 verschiedene MMS-Server einpflegen, damit man mal einfach wechseln kann (wenn man mal ne "normale" MMS schicken will). Man muss den Namen des Servers komplett neu eintippen.
    Daher wäre die Möglichkeit über eine WAP-Seite etwas bequemer.
    Die 300kb-Begrenzung gibt es aber sicher auch da.
    Vielleicht findet sich ja noch was :-)

• Danke für den Tipp, aber wo kann man da im WAP nen Anhang dran hängen? Beim schreiben der Mail habe ich da kein Auswahlfeld für.
    Muss man das im WEB irgendwo im Profil einstellen? Meine Russischkenntnisse sind nicht mehr ganz so berauschend, das ich das alles übersetzen kann (wusste gar nicht das Passwort dort "Parol" heißt *g*).

• Ich benutze gala.net, um Anhänge empfangen und aufs Handy laden zu können, mein Handy selbst kann keine versenden. Dazu hab ich ja den PC :rolleyes:
    Im Wap gibts ne Einstellmöglichkeit für Engl.

• Das mit dem "Englisch" funzt doch aber erst beim Einloggen, die Registrierung ist russisch. Aber das kann man ja noch meistern.
    Also ist mit dem Service nur EMPFANG von Anhängen möglich? Schade! Denn mit dem K750i kann auf das Dateisystem zugegriffen werden, womit es zumindest technisch möglich wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!