Email-Seiten für WAP/WAP2.0

• In Anbetracht der Tatsache, dass viele hier die o2 Flatrate nutzen, aber nicht nur die o2 Emails abrufen möchten und die JAVA-Programme natürlich nicht bei allen funktionieren, hier eine kleine Auflistung meiner gefundenen WAP (2.0) Email-Webseiten:

Mail2PDA / Mail2WAP: Die wohl beste Seite ist Mail2PDA oder halt für WAP Handys Mail2WAP. Hier kann man schon, bevor man eine einzelne E-Mail aufrufen muss, sämtliche SPAM Nachrichten und unerwünschte E-Mails auf einmal löschen. Ansonsten werden die Mails sehr gut dargestellt, zudem lassen sich vielerlei Optionen einstellen. Auch das erstellen neuer E-Mails geht flott von der Hand. Für Erleichterung sorgt auch die Tatsache, dass man sich einen Direktlink auf sein Mailkonto legen kann, so dass man nicht immer wieder seine Daten neu eingeben muss! Leider funktioniert Mail2PDA nicht mit meinem K750i.

mail2pda

WWMM: Ebenfalls für WAP oder für WAP 2.0 gedacht ist die Webseite WWMM. Auch hier kann man seine E-Mails vor dem Lesen löschen. Ansonsten sehr gute Bedienung, viele Möglichkeiten. Etwas nervig ist es in meinen Augen, dass der Direktlink nur bedingt funktioniert. So muss man bei jedem Aufrufen immer wieder sein Passwort eingeben!

WWMM

AioMail: Aus rechtlichen Gründen musste AioMail seine Pforten schliessen. Sie wollen unter einem anderen Namen zurückkehren, wann ist jedoch fraglich...

AioMail

WAPD.de: Neben ICQ & Co. kann man bei WAPD.de auch seine E-Mails abrufen. Leider ist diese Funktion eher spartanisch ausgefallen, d.h., dass es kaum Einstellungsmöglichkeiten gibt. Zudem muss man sich vorher per WEB registrieren. Praktisch: Ein Direktlink ist möglich. Sehr ärgerlich: Pro Account lässt sich nur eine E-Mail-Adresse abrufen!

Wapd.de

thewap.at: Unsere Österreicher Kollegen haben ebenfalls ein sehr vorbildliches Handy-WAP-Portal auf die Beine gestellt. Voraussetzung ist eine Registrierung per WEB. Danach hat man aber auch mit WAP eine umfangreiche Datenbank zur Verfügung. Neben Kalendereinträgen und sonstigen Notizen, kann man natürlich auch seine E-Mails abrufen lassen und das sogar ziemlich komfortabel. Sein Adressbuch kann man praktisch per WEB auffüllen, ebenfalls lassen sich Standard-Sätze für E-Mails vordefinieren! Leider ist die grafische Präsentation auf WAP 2.0 Handys nicht so prall...

thewap.at

mewap.de: Ebenfalls nicht schlecht ist mewap.de. Hier kann man unterwegs schnell seine Mail überprüfen, wer allerdings E-Mails selbst verschicken will, der muss seine E-Mail Adresse erst per WEB dafür "anmelden". Man bekommt daraufhin einen Code zugeschickt, den man einfach in den Direktlink einbaut und schon kann man nach Belieben neue Mails versenden!

mewap.de

Habt ihr auch noch weitere Links auf Lager? Nur her damit! :)

Erste Anlaufstelle für WAP-Links ist übrigens gewappnet.de! Eine super Seite :)

• Zitat

Original geschrieben von handyxp.de
    Danke für die Auflistung und Beschreibung der Dienste!

Ich nehme an der Link "mail2pda" soll auf http://mail2web.com/pda/ zeigen und nicht auf http://mewap.de/info.html - wohl versehentlich falsch verlinkt :)

Richtig, ich hab die Links am Ende eingefügt und wohl das übersehen ;) Danke, hab es korrigiert!

• Danke, eine gute Idee von Dir, alle Adressen zusammenzustellen!

Mein Beitrag:
    http://www.zwap.de/

- Optisch anprechendes (ich glaube nur WAP)-Design, aber viele Klicks
    - Mails können von der eigenen Adresse gesendet werden.

Gruß Vesko

• Noch gefunden:

Skweezer: Hier muss man sich vorher per WEB registrieren, hat dann aber Zugriff auf mehrere Mailaccounts. Leider kann ich mit meinem K750i irgendwie nicht den "löschen"-Button drücken, dafür gibts aber einen Direktlogin!

Ebenfalls neu:
    wappsters.de: Nur per WAP erreichbar, ohne Direktlogin aber im Moment eher nutzlos... Ich hab mal den Webmaster gefragt, ob es einen gibt, Antwort steht noch aus...

• Sehr gelungene Übersicht! :top:
    Eventuell noch ein oder zwei Screenshots dazu? Darf ich die Liste in die o2 WAP Flat FAQ einbauen bzw. verlinken?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Sehr gelungene Übersicht! :top:
    Eventuell noch ein oder zwei Screenshots dazu? Darf ich die Liste in die o2 WAP Flat FAQ einbauen bzw. verlinken?

Danke!

Klar darfst du die Liste einbauen :) Shots muss ich schauen, ob ich die Zeit finde!

• Gibt es auch ne Möglichkeit, über nen Mailservice via WAP die auf dem Handy gespeicherten Bilder zu verschicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!