Zitatwas verhängt die Scharia nochmal für Diebstahl?
Hand ab?
Wär bischen drastisch für so nen Einkaufswagen.
Vielleicht kommt das ja nächstes Jahr bei Lidl.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatwas verhängt die Scharia nochmal für Diebstahl?
Hand ab?
Wär bischen drastisch für so nen Einkaufswagen.
Vielleicht kommt das ja nächstes Jahr bei Lidl.
ZitatOriginal geschrieben von Basti87
Hm grob gesehen zahlt man ja für den Einkaufswagen und es steht auch nirgendwo das man ihn zurückbringen muss
Genauer gesehen ist das aber ziemlicher Unsinn.
Mir egal, ob da irgendeine Wegfahrsperre dran ist. Ich benutze die Wagen eh nicht. Das liegt zum einen daran, das da kein Radio eingebaut ist und zum anderen kaufe ich nie soviel ein, das ich einen Wagen bräuchte. Ich jongliere immer meine Fressalien per Pappkarton und Kinn durch den Supermarkt .
ZitatOriginal geschrieben von Basti87
Hm grob gesehen zahlt man ja für den Einkaufswagen und es steht auch nirgendwo das man ihn zurückbringen muss
Ja klar, für den einen Euro den man da reinsteckt, hat man den Wagen gekauft.
Das soll ein Pfand sein, damit die Leute ihren Wagen nicht einfach aufm Parkplatz oder wo auch immer stehen lassen.
Ich muß ja jetzt mal gestehen, daß wir in unserem Spanienurlaub vor 2 Jahren auch die Wagen entführt haben
Wir hatten dann teilweise 4 Wagen vor unserem Haus stehen
Sah recht lustig aus.
Aber wir waren natürlich artig und haben vor der Abreise alle Wagen zurückgebracht.
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Wie unschwer zu erkennen war, war das ironisch gemeint, da durch die in dem Artikel genannten Zahlen so einige Klischees bestätigt werden - Neukölln ist ja bekanntlicherweise einer der multikulturelleren Bezirke Berlins.
ich habe das ganze auch nicht ganz erst gemeint, aber bevor das ganze jetzt in richtung leitkultur abdriftet
was mich interessieren würde währe, wie diese wegfahrsperren eigentlich funktionieren..
Das Problem ist aber nicht nur "Aische".
Ich wohne hier in Hamburg in nem Studentenwohnheim in der Nähe vom Aldi. Ihr gleubt gar nicht, wie viele Einkaufswagen sich hier im Eingang sammelten. Seit der Aldi umgezogen ist, gibts natürlich keine Probleme mehr.
Zwischendurch hieß es, dass man die Wagen kostenpflichtig abholen lassen würde, falls sich das Problem nicht löst... ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Supermärkte billiger ist neue Wagen zu bestellen, als das Problem zu bekämpfen.
ZitatOriginal geschrieben von katinkamaus
Ja klar, für den einen Euro den man da reinsteckt, hat man den Wagen gekauft.
Das soll ein Pfand sein, damit die Leute ihren Wagen nicht einfach aufm Parkplatz oder wo auch immer stehen lassen.
Oder mitnehmen... Naja war auch nicht wirklich so ganz ernst gemeint
Kennt ihr diese kleinen Wagen für Kinder?
Da eine Cousine mal solch einen Wagen wollte (zum Spielen :D), haben wir solch einen einfach bei REAL in den Kombi gepackt und sind weggefahren. Nun steht der Wagen seit 3 Jahren im Keller. Meint ihr, wir könnten den wieder zurück bringen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 42606820
Kennt ihr diese kleinen Wagen für Kinder?
Da eine Cousine mal solch einen Wagen wollte (zum Spielen :D), haben wir solch einen einfach bei REAL in den Kombi gepackt und sind weggefahren. Nun steht der Wagen seit 3 Jahren im Keller. Meint ihr, wir könnten den wieder zurück bringen?
Glück gehabt, dass ihr nicht erwischt worden seit. Das ist glatter Diebstahl, vorallem mit Vorsatz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!