Da gab es doch mal einen Film, ich glaube "Running Man".
Sollte man den Kunden nicht so ein Halsband umlegen?
Lidl- Wegfahrsperre an den Einkaufswagen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
^kann mann die neuen wagen dann auch chiptunen?Erst die 2006er. Aber auch ein Hirntuning für manche Kunden ist angedacht
-
Ich sehe öfter mal Leute ihren gesamten Einkauf im Einkaufswagen durch die Stadt schieben. Und ich beweifle, dass diese Leute dann den Wagen den ganzen Weg wieder zum Supermarkt zurückschieben werden.
Als ich im Wedding gearbeitet habe, hat man an jeder Ecke verlassene Einkaufswagen rumstehen sehen. Für bestimmte Stadtteile scheint die Wegfahrsperre schon recht sinnvoll zu sein.
Hab mal einen Bericht im TV gesehen über die Berliner Stadtreinigung, und die Leute meinten, dass sie in bestimmten Teilen Berlins extrem viele Einkaufswagen einsammeln müssen. Allerdings wollen die Supermärkte die Wagen nicht mehr zurücknehmen. Ist anscheinend einfacher, sich neue zu bestellen. :confused: Die BSR kann dann zusehen, was sie mit den Dingern machen sollen.
-
Wie schon gesagt kommt es oft vor das Aiche den Wagen mit nach Hause schiebt, ist bequemer als die Tüten zu tragen. Zu Hause nehmen dann die Kinder den Wagen, zurückgebracht wird da nichts. Sowas ist Diebstahl und sollte bestraft werden. Einfach mal ein paar Tage alle Einkaufswagendiebe anzeigen und Strafe zahlen lassen. OK, vllt verliert man dann ein paar Kunden, aber denke mal dass das dann auch bei den anderen Dieben Wirkung zeigt. Meiner Meinung nach halt eine Straftat, entwenden fremden Eigentums.
-
Hallo.
Bei uns in Mannheim (Filliale Messplatz) hängt am Parkplatzausgang ein Schild mit hinweis darauf, das bei verlassen des Geländes mit Einkaufwagen, die Räder blockieren.
Da ich dort aber noch nie einkaufen war, kann icht nicht sagen obs wirklich so ist. Hab auch noch niemanden gesehn, der versucht hat mit nem Wagen rauszugehen. Vielleicht weiß ja jemand mehr.
Sebastian
-
Ich kenne das aus den USA, als ich mal dort bei WalMart einkaufen war hab ich dies entdeckt.
Gute Idee, so werden diese weniger geklaut, leider vermehrt von ....
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
In einigen Problemsupermärkten ist das sicher sinnvoll, wenn "Aische" mit dem Wagen nach Hause fährt und ihn dann irgendwo stehen läßt.Übrigens: alleine in Neukölln verschwinden jährlich rund 2200 der insgesamt 6100 Einkaufswägen, die in ganz Berlin pro Jahr von der BSR wieder eingesammelt werden. Komisch.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Übrigens: alleine in Neukölln verschwinden jährlich rund 2200 der insgesamt 6100 Einkaufswägen, die in ganz Berlin pro Jahr von der BSR wieder eingesammelt werden. Komisch.wieso komisch? - ist einfach eine andere kultur.
in bonn gibt es die wegfahrsperren auch nur in den problemzonen. das komische ist, hier in bayreuth habe ich bis jetzt noch keine wegfahrsperren gesehen... vielleicht liegt es daran, dass die CSU den polizisten hier kostenlos brillen und ferngläser zur verfügung stellt? die jungs haben hier echt gute augen!
-
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
wieso komisch?Wie unschwer zu erkennen war, war das ironisch gemeint, da durch die in dem Artikel genannten Zahlen so einige Klischees bestätigt werden - Neukölln ist ja bekanntlicherweise einer der multikulturelleren Bezirke Berlins.
"Andere Kultur" ist gut - was verhängt die Scharia nochmal für Diebstahl?
-
Hm grob gesehen zahlt man ja für den Einkaufswagen und es steht auch nirgendwo das man ihn zurückbringen muss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!