Lidl- Wegfahrsperre an den Einkaufswagen

• Sagt mal, ist das neu, das an den EKW von Lidl jetzt eine Wegfahrsperre dran ist :confused:

Ohne Joke jetzt, ist mir heute passiert das ich erst den Wagen zur Kasse bringen mußte, der mir dann dort per IR und Handarbeit frei freigeschaltet wurde.

Und beim überfahren der " roten " Linie draußen wird diese gleich wieder aktiviert :eek:

Da läßt sich das Teil wirklich bescheiden schieben :rolleyes:

Ist das jetzt hier nur in Berlin neu oder ist das auch schon bei Euch so ?

Gruß

Jörg

• Mal eine kleine Pressemeldung (allerdings damals für HH):

Wegfahrsperre für Lidl-Wagen

Der Lebensmittel-Discounter Lidl hat in einigen Hamburger Filialen seine Einkaufswagen mit einer elektronischen Wegfahrsperre ausgestattet. So will das Unternehmen den Diebstahl von Einkaufswagen verhindern. Bereits in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass in zwei Hamburger Aldi-Filialen die Einkaufswagen mit einer solchen Vorrichtung ausgestattet wurden (wir berichteten). (ug)

erschienen am 14. Okt 2003 in Hamburg

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2003/10/14/218011.html

Ist aber da schon nen bissle was her.

Dennis Thomsen

• Schon verständlich wenn die Dinger andauernd geklaut werden. Soon Teil kostet nämlich auch 250 €. Da lohnen sich Sicherheitsvorkehrungen, wenn häufiger welche verschwinden.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Sag doch immer wieder :

Berlin ist und bleibt ein DORF :D

Gruß

Jörg

• Wo sind wir denn hier das man in D schon zu solchen Mitteln greifen muß. :rolleyes: :flop:

NoKiA4LiFe: Du hast leider nicht ganz unrecht, genau sowas habe ich mal bei uns in der Nähe beoachtet, die hatten schon den halben ALDI im Garten stehen, so viele Einkaufswägen standen da.

• Ist schon extrem, was bei uns im Penny an Wagen wegkommt. Manchmal sind nur noch 10 Stück da, dauert dann ein paar Wochen bis die wieder neue Wagen bekommen... Teilweise fangen jetzt einige Supermärkte bei Neubau an, Treppen einzubauen. Der Verkaufsraum ist also künstlich 2 m höher gebaut, so dass man mit der Karre nicht mehr rauskommt. Ist natürlich für ältere Leute und gehbehinderte Menschen wieder schlecht. Die Lösung mit der Wegfahrsperre ist nicht schlecht, mal sehen wann die Wagen bei uns kommen.

Gruß
    berlibaerchen

• Und wo ist diese "rote" Linie?
    Direkt am Ausgang wo man die Einkaufswagen "parkt", oder erst an der Ausfahrt der Parkplätze? Erstes wär ja dann nicht so sehr sinnvoll, da man die Wagen nicht mal mehr zum Auto fahren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!