Paybox irgendwo günstiger als direkt und wie lange dauert eine Gutschrift da so?

• Hi,

wurde heute von einem eBayer gefragt, ob er per Paybox zahlen könne. Habe mir deren Seite mal angeschaut und habe da folgende Passage gefunden:

Zitat

Ausnahme: Wenn Sie Ihren paybox Vertrag vor dem 15.01.2002 oder bei einem Partner zu anderen als den hier aufgeführten Konditionen abgeschlossen haben, ändert sich für Sie nichts! Maßgeblich sind dann die dort vertraglich vereinbarten Konditionen.

Wo kann man günstiger Mitglied bei Paybox werden?

Meine 2. Frage ist, wielange es dauert, bis Geld, das per Paybox überwiesen wurde, auf meinem Konto gutgeschrieben wurde.

Oh, hat sich noch eine 3. Frage ergeben: Kann ich auch kostenlos (wie es auf der Seite steht) Geld empfangen, ohne die Jahresgebühr zu bezahlen. Also, dass die Jahresgebühr erst anfällt, wenn ich selber Geld überweisen will.

Vielen Dank im Voraus! :D

Gruß

Michael

• Frage 1)
    Gibt kein günstigeres Angebot als auf der Website

Frage 2)
    I.D.R. genauso schnell wie eine Banküberweisung - ca. 2-3Tage also

Frage 3)
    Nein - Du mußt Kunde sein, um Geld empfangen zu können. Man kann zwar jemandem Geld senden ohne dass er Kunde ist, das Geld wird aber nur geparkt bis er sich als Kunde registriert.

Bin mit Paybox wirklich zufrieden. Die 5 Euro im Jahr sind ok - grad so kleine Beträge zwischen Bekannten lassen sich problemlos bezahlen - oder eben bei Ebay ist das wirklich praktisch.

:top:

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Bin mit Paybox wirklich zufrieden. Die 5 Euro im Jahr sind ok - grad so kleine Beträge zwischen Bekannten lassen sich problemlos bezahlen - oder eben bei Ebay ist das wirklich praktisch.

Die 5 Euro gilt nur, wenn man sich vor dem 15.01.2002 angemeldet hat. Inzwischen kostet es 9,50 Euro.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• echt? Krass.... :eek:

Aber trotzdem ein guter Service.....
    Dienstleistung hat eben seinen Preis.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Frage 3)
    Nein - Du mußt Kunde sein, um Geld empfangen zu können. Man kann zwar jemandem Geld senden ohne dass er Kunde ist, das Geld wird aber nur geparkt bis er sich als Kunde registriert.

Jein. Ergänzend muß man vielleicht sagen, dass man mit Paybox Geld auch auf jedes Girokonto überweisen kann. Dafür braucht der Kontoinhaber natürlich kein Paybox-Kunde sein. Auch hier sieht der geld-Empfänger sofort, dass das Geld raus ist... da man ihm eine e-mail-Benachrichtigung schicken lassen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Ray

Die 5 Euro gilt nur, wenn man sich vor dem 15.01.2002 angemeldet hat. Inzwischen kostet es 9,50 Euro.

Ich bin auch schon seit über einem Jahr Paybox User, also noch für 5,- € Jahresgebühr:D

9,50,- € finde ich auch schon etwas zu hoch, aber die würde ich auch noch für diesen- Zahlen per Handy Dienst- ausgeben.

Meine letzte Überweisung per Paybox hat nur 2 Tage gedauert:top:

Ich möchte auf diese Bezahlmöglichkeit, die ja auch ziemlich sicher vor Missbrauch schützt auf keinen Fall mehr verzichten:)

Kann Paybox also jedem empfehlen

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!