Fernbedienungen von Logitech?

• Also ich war von der 525 nicht sehr begeistert. Nur für eines meiner Geräte hatte sie Codes, alle anderen 3 Geräte hätte ich einzeln per Hand übertragen müssen.

Da lob ich mir meine ONE for All 6, ca 4 Jahre alt, etwas klobig u sie hat ohne Codenachladung u ohne Probleme meinen neuen TV erkannt ganz im Gegensatz zur 525 wo ich angeblich die neuesten Code´s über Internet bekomme.

Ich konnte sie 525 wieder zurück schicken und ich habe es auch getan

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Also ich war von der 525 nicht sehr begeistert. Nur für eines meiner Geräte hatte sie Codes, alle anderen 3 Geräte hätte ich einzeln per Hand übertragen müssen.

Da lob ich mir meine ONE for All 6, ca 4 Jahre alt, etwas klobig u sie hat ohne Codenachladung u ohne Probleme meinen neuen TV erkannt ganz im Gegensatz zur 525 wo ich angeblich die neuesten Code´s über Internet bekomme.

Man muss auch immer sehen, was für Geräte man selber hat, bei mir sinds nur Markengeräte, dafür gibt es natürlich Codes.
    Wenn man dann ein neues Gerät kauft, muss man natürlich ein Update des Programms durchführen, bzw. kann es wirklich sein, das es noch keine Codes gibt.

• also ich finde die One for all kann man nicht vergleichen mit einer Harmony. Die Harmony spielt meiner Meinung nach in einer anderen Liga. Habe selbst die große Kameleon. Aber die stinkt sowas von ab. Alleine schon wegen den Aktivitäten der Harmony. (Jedes Gerät, welches gebraucht wird, schaltet sich an und stellt den richtigen Ein-/Ausgang ein, Licht geht aus/an etc.

Bei mir waren alle Geräte drin und auch alle zukünftigen waren drin (mehr als 14 Stück). Wenn mal etwas nicht 100 Prozent gestimmt hat sollte ich nur 3 oder 4 Tasten der originalen drücken und schon hat er alles gefunden. Es bedarf halt je nach Ausstattung ein paar Stunden bis einen schönen Samstag Nachmittag zum perfekten Einrichten, aber ich als Technikfreak brauche so etwas ;). Ich möchte meiner Harmony nicht mehr missen.

• jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.

Bei mir wars mein neuer

JVC TV - Harmony hatte keine Codes - Oneforall -ja

und ein etwas älterer

Humax PDR 9700 - Harmony hatte keine Codes - Oneforall -ja

Ich hatte keine Lust da jede Taste einzeln einzustellen

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• komisch, ich hab für den humax-receiver pdr-9700 meines bruders die codes auf seine 555 geladen ;) !!!

• Hey,

bin gerade in den US&A.

Unter anderem habe ich heute im Target die Logitech Harmony 720 für 149$ gesehen.
    Spricht generell etwas dagegen die Fernbedienungen aus den USA mitzubringen?
    Da ja bald nen Adapter für die PS3 kommt, wäre das Ding dann genau richtig für mich.

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Du meinst [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/5732&cl=us,en]diesen hier?[/URL] Kostet immerhin 60 US$!

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Genau den.
    Der soll in D aber voraussichtlich 70€ kosten.
    Und da ich gerade hier bin, stehe ich vor der Wahl:

2 weitere Controller (55$ jeder) oder lieber eine Harmony + Adapter.

Beim Adapter ist ein Netzteil bei, dass ich dann ersetzen müsste.
    Aber bei der Fernbedienung an sich, sollte doch alles problemlos funktionieren, oder?

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• So, ich nochmal:

Hab jetzt die One+PS3-Adapter.

Klappt soweit ganz gut, bis auf das Ansteuern von meinem TV.
    Das Problem ist, wenn der TV auf einem "falschen" Eingang startet. Zum Beispiel nach dem TV gucken, steht er auf DTV und muss für die PS3 dann auf HDMI1 wechseln.

Wenn ich jetzt also das PS3-Makro ausführe, werden TV, Receiver und PS3 eingeschaltet.
    Im TV sehe ich dann noch das Wahlmenü für die Eingänge, aber durch das sich aufbauende TV-Bild wird die Befehlskette zum wechseln auf HDMI1 anscheinend unterbrochen.

Probiere ich es manuell, geht das aber wunderbar. Also ich drücke auf Power, drücke danach die ganze Zeit auf die Eingangsquellen-Taste und sobald das Menü auftaucht (vor dem TV-Bild) wird der Wechselbefehl verarbeitet.

Habe mit der Einschaltverzögerung der Harmony jetzt schon mit Werten zwischen 8 und 15 Sekunden gespielt, aber nichts richtiges getroffen.

Weiß jemand die richtigen Werte für einen Toshiba 42 XV 505?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!