Fernbedienungen von Logitech?

• Ich kann Dir zwar Deine Frage leider nicht beantworten, fände es allerdings suppi, wenn Du mal ein paar Erfahrungswerte oder einen kleinen Testbericht zur Harmony 1000 schreiben könntest. Ich hab zwar ne lernbare FB von Yamaha vom Verstärker, nur - wie so oft ;) - kommt damit nur derjenige zurecht, der sie auch programmiert hat und über die unbeschriftete Belegung ein insider-Wissen hat. Oder kurz gesagt: es liegt zwar hauptsächlich nur eine FB rum, aber die Dame des Hauses kriegt die Geräte damit nicht gesteuert :D Von daher wäre so eine FB mit Touchscreen, wo sich die Buttons beschriften lassen vielleicht langfristig stressfreier - trotz der hohen Investitionskosten ;)

V.a. würd mich interessieren: wenn ich jetzt z.B. die Aktivität "DVD gucken" anklicke - bekomme ich dann sowohl die wichtigsten Tasten für den DVD-Player als auch noch Tasten für den TV in der Anzeige eingebunden? Und wie viele Buttons lassen sich dann auf einmal darstellen? Auf der Logitech-Seite steht nämlich nur das allgemeine mescalingeschwängerte Marketing-Geblubber...

Thanks! :)

• Da das Konzept genau wie bei den "kleinen" ist...

Du kannst zu jeder Aktivität deine Tasten einblenden lassen die Du willst. Am besten ein Tag Urlaub dann hast Du alles perfekt :D

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Ich kann Dir zwar Deine Frage leider nicht beantworten, fände es allerdings suppi, wenn Du mal ein paar Erfahrungswerte oder einen kleinen Testbericht zur Harmony 1000 schreiben könntest. Ich hab zwar ne lernbare FB von Yamaha vom Verstärker, nur - wie so oft ;) - kommt damit nur derjenige zurecht, der sie auch programmiert hat und über die unbeschriftete Belegung ein insider-Wissen hat. Oder kurz gesagt: es liegt zwar hauptsächlich nur eine FB rum, aber die Dame des Hauses kriegt die Geräte damit nicht gesteuert :D Von daher wäre so eine FB mit Touchscreen, wo sich die Buttons beschriften lassen vielleicht langfristig stressfreier - trotz der hohen Investitionskosten ;)

V.a. würd mich interessieren: wenn ich jetzt z.B. die Aktivität "DVD gucken" anklicke - bekomme ich dann sowohl die wichtigsten Tasten für den DVD-Player als auch noch Tasten für den TV in der Anzeige eingebunden? Und wie viele Buttons lassen sich dann auf einmal darstellen? Auf der Logitech-Seite steht nämlich nur das allgemeine mescalingeschwängerte Marketing-Geblubber...

Thanks! :)

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und schließe mich DUSA an!

Triple-M

Wenn du die Harmony 1000 noch hast kannst du sicher etwas nettes dazu tippen, aber auch wenn du sie nicht mehr hast, dann interessiert mich natürlich wieso! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Hi,

ich habe die 1000 schon lange nicht mehr, stattdessen habe ich jetzt die 895er Harmony. Ich habe die 1000er wieder abgegeben weil ich zum einen die Form unhandlich fand aber hauptsächlich weil ich die Z-Wave-Funktion der 895er nicht mehr missen möchte. Allerdings würde ich mich evtl. noch mal umstimmen lassen wenn es eine 1000er mit Z-Wave-Funktion geben würde aber ich befürchte das diese Funktion bei Logitech aussterben wird was ich seht bedauern würde.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hallo zusammen,

Hat jemand die Harmony 515 im Einsatz und kann eventuell was dazu schreiben?
    Ich weiss nicht recht wie ich die einordnen soll, da sie auf der deutschen Seite von Logitech nicht gelistet ist und sonst auch nicht viel zu finden ist.
    Speziell die Verarbeitungsqualität würde mich interessieren....

Gruß

Hulkyoh

• nein nimm wenn du schon ne "kleine" willst die 555 ist fast das selbe nur die ist viel besser verarbeitet. die 515 knarrt immer und überall.

• Der Punkt ist: Ich bekomm die für Lau, alternativ gibts noch Socken oder Shoppingbag und so einen scheiss ( Payback sei dank) was mich nur wunderte das es die in Deutschland nicht gegeben zu haben scheint.
    Aber das die knarzt ist schon schade, da lass ich die Punkte lieber ruhen.....

Gruß

Hulkyoh

• Wieso, die 515 gibnts doch hier bei Amazon...

Wenn die 515 aber ähnlich knarrzt wie die meine alte 525, dann würde ich die Finger davon lassen und lieber für ein paar Mark die 555 nehmen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Wenn die 515 aber ähnlich knarrzt wie die meine alte 525, dann würde ich die Finger davon lassen und lieber für ein paar Mark die 555 nehmen...

Da kann ich nur zustimmen, die 525 knarzt bei jedem Tastendruck und verwindet sich auch sehr stark, wenn mans drauf anlegt.

Bei mir ersetzt Sie insgesamt fünf Fernbedienungen, die nun unterm Couchtisch liegen, wo man Sie nicht sieht. Für die öfter benutzten Funktionen(TV, DVD gucken und Radio/CD hören) reichen die Tasten der 525er voll aus.

Robust ist Sie jedoch trotzdem und mit der Bedienung bin ich auch zufrieden. Solange Sie läuft, werde ich mir jedoch keine der größeren Varianten zulegen.

• Habe mittlerweile 3 Logitech Remotes - 2x die 525 und einmal die 555. Die 555 ist wirklich besser verarbeitet und fühlt sich wertiger an. Dennoch: Sie tun alle einwandfrei ihren Dienst.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!