Fernbedienungen von Logitech?

  • meine 885 hat nur 4.0 deshalb die falschen Zahlen. Und ich kann updaten komisch. Naja wenn alles nicht hilf einfach die Hotline anrufen und mit denen klären. Die sollen sehr nett sein! Da wird der Kippsensor wol defekt sein.

  • Hallo,


    ich habe seit gut 8 Wochen die Harmony 885 im Einsatz.


    Nach einigen Tagen konfigurieren bin ich im Großen ung Ganzen mehr als zufrieden mit dieser FB.


    Was ich lediglich lästig finde ist das die Software zum konfigurieren immer eine Internetverbindung benötigt.


    Aber der Mensch ist ja ein "Gewohnheitstier", somit gewöhnt man sich auch daran. Und schließlich nutzt man die SW ja eigentlich auch nur die ersten Tage oder wenn neue Hifi Geräte hinzukommen....


    Hatte vorher eine Kameleon 6 und vermisse diese in keinster Weise ;)


    Die Software lässt sich einfach bedienen.
    Die Möglichkeiten der Programmierung sind nahezu unbegrenzt.
    Der Service (in meinem Fall via Email) ist :top:


    Über den Preis lässt sich natürlich streiten, mir war es diese Investition wert.


    Nun sieht es auf dem Wohnzimmertisch wieder "gepflegt" aus ;)
    von 6 FB auf eine FB reduziert und das ohne jegliche Funktionseinschränkung in meinem Fall.

    Gruß
    Flatie

  • Also zum Service kann ich auch nur sagen das er einfach Spitze ist. Habe sie gebeten von einem Bekannten die Konfiguration der Dreambox auf meinen Harmony Account zu übertragen und über NEUJAHR!! am 01.01. hatte ich die neue Konfig!!


    Genial nun geht auch die Dreambox wie ein geölter Blitz :D


    Nur ein oder 2 Sachen stören mich etwas. Man hat nicht die volle Kontrolle über die Software. Wenn ich mir so ein Teil kaufen will dann will ich alles einstellen können wie ich es will. Aber ich habe bei meiner "Fernsehen" Aktivität z. B. immer den Video Text und Kanal + und - im Display obwohl ich damit überhaupt nix anfangen kann und es mir nur den Platz wegnimmt.


    Wenn ich dann eine Benutzerdefinierte Aktion anlege kann ich das zwar umgehen, kann aber dann keine Favoriten anlegen für meine Sender (Senderlogos). *grr*


    Eins ist auch noch sehr gut, wenn man den Light Manager hat von JB Media kann man sogar spezielle Funksteckdosen und Lampen steuern! Das macht Spaß :D


    Ich hatte auch die Kameleon sowas schlechtes habe ich noch nicht gesehen, "Chrom" blättert nach wenigen Wochen ab und ist bei manchen Gerät ziemlich unlogisch aufgebaut.

  • Hi@all,


    also ich habe mittlerweile die Harmony 1000 bekommen und bin TOP zufrieden damit, einfach nur geil die Fernbedienung. Meiner Meinung nach um Welten besser als alle anderen von Logitech alleine durch den großen Touch-Screen.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K


  • Naja, wir reden hier von über 300,- für eine FERNBEDIENUNG!
    Da sollte sie aber Bier brauen und Popcorn machen können. (Wenn nicht noch ganz andere Dinge ;) )


    Die 525 befindet sie seit 2 Jahren in meinem Besitz und macht genau das was sie soll. Fernbedienen! Und zwar alles was hier rum steht.


    Sicherlich braucht man ein gesundes Interesse an den Möglichkeiten und einige Stunden Zeit, aber danach ist sie eine echte Bereicherung fürs Wohnzimmer.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Harmony Service


    den von mir vor einigen Wochen noch so hoch gelobten Service muss ich nun leider einen dicken Dämpfer erteilen.....
    Seit nun 4 Wochen stehe ich im Kontakt mit denen (Ladefunktion ist nicht mehr gegeben, AKKU o.k.)
    Bisher immer das übliche Gerede.
    Wird wieder weiter nach Canada geleitet..blablabla.
    Ca. 3 Tage nach jedem Anruf die gleiche Standardemail mit allen wichtigen Daten + einer zweiten Email mit Link zu Zufriedenheits-Umfrage ;-)
    Ich lasse mich ja mal überraschen wie das ausgeht.


    positiv:
    - kostenlose Rufnummer
    - keine lange Wartezeit
    - Kompetente und freundliche Hotties
    - stätiger Emailkontakt :-)


    negativ:
    - immer noch kein Ersatzgerät vor Ort (AKKU ist nun auch leer)
    - irgendjemand (Second Level) schläft da anscheinend

    Gruß
    Flatie

  • Ich hatte auch Probleme mit der Ladefunktion (Wackelkontakt) ich hatte innerhalb von einer Woche eine neue Ladeschale!


    Hm echt seltsam. Bis jetzt wurde mir immer direkt geholfen ausser bei einem Fehler den ich in der Datenbank gefunden habe das dauerte etwas, war aber beim nächsten Update behoben! Würde die weiter nerven.

  • naja, das macht mir ja dann noch ein wenig Hoffnung.


    Bei mir handelt es sich wohl auch um eine Art Wackelkontakt. Leider lässt sich nicht lokalisieren ob es die Ladeschale oder die FB ist.

    Gruß
    Flatie

  • Hast Du Dir die erste Mail mal genau durch gelesen ich glaube ich musste denen noch Antwortet oder? Weiß gar nicht mehr zu 100%


    Aber ich würde mal eine Mail schreiben mit deinem Anliegen das sich noch keiner richtig gekümmerkt hat. Dann sollte das bis ende der Woche gelaufen sein (nach meiner Erfahrung) Ich kann sie nur loben.

  • Hi@all,


    weiß jemand von euch wie man ZWave-Produkte an der Logitech Harmony 1000 anmeldet??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!