Hi@all,
kennt jemand die Fernbedienungen von Logitech (z. B. das Top-Modell Harmony 885) und Erfahrungen damit gemacht?? Taugen die was oder ist das alles quatsch??
mfg
Triple-M
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi@all,
kennt jemand die Fernbedienungen von Logitech (z. B. das Top-Modell Harmony 885) und Erfahrungen damit gemacht?? Taugen die was oder ist das alles quatsch??
mfg
Triple-M
Ein Kumpel von mir hat die und nach ein wenig Fummelei beim Programmieren ist er jetzt sehr glücklich damit. Er kann mit einem Knopf alle Geräte einschalten, den Receiver von der Lautstärke her etwas herunterfahren und die DVD auf Play stellen. Ist schon klasse - mir nur irgendwie ein wenig teuer ...
Gibt es irgendwie eine Liste mit welchen Geräten man die Fernbedienung programieren kann oder geht das mit jedem Gerät?? Speziell interessieren würde mich ob man die Logitech Fernbedienung auf Technisat-Fernbedienungen programieren kann.
mfg
Triple-M
Mahlzeit,
muss diesen Thread mal aus der Versenkung kramen, da er bei mir gerade aktuell wird:
Die Logitech Harmony 525 ist ja mittlerweile in einem Preissegment angekommen, dass ich für realistisch halte (ca. 50€ neu, nur Amazon verlangt merkwürdigerweise noch 90€ :flop: )
Hat da inzwischen jemand mal zugeschlagen, und kann etwas berichten? Die 885 hatte ich vor einer Woche mal in der Hand auf einer Hausmesse des lokalen Computerhändlers, und die wirkte schon sehr wertig und das System durchdacht - aber irgendwie hätte man ja schon gern ein paar neutrale Informationen vor dem Kauf (selbst bei ciao.de findet sich ein einziger magerer Review eines Gerätes der Familie...)
Danke, falls sich jemand die Mühe machen könnte!
Hi,
ein Freund von mir hat die 525.
Sehr schick und nach dem Programmieren einfach zu handhaben.
Also für 50€ ist das Ding Gold wert, da dann der Fernbedienungswust entfällt.
Klappt wohl auch mit Premiere Receivern.
Gruß Gunn
Ich habe vor einigen Wochen die Logitech Harmony 525 für nur 50 € bei einem kleinen PC-Laden in meiner Nähe gesehen habe und musste ( :D) zuschlagen.
Meine Eindrücke (zu einem Kurztest ausgeartet :D):
Vorteile:
- Display: blau beleuchtet, ganz gut ablesbar, etwas klein (aber was will man mehr für den Preis)
- Design: die schönste Universalfernbedienung, die mir je unter die Augen gekommen ist. Schwarze Hochglanz- und Edelstahloptik.
- Tastatur: Guter Druckpunkt und gleichmäßig beleuchtet.
Vorteile mit Einschränkungen:
- "Activities": Eine Art 'Makros' für die Fernbedienung. Nach etwas Konfigurationsaufwand oft gold wert, aber wenn man von den Activities abweicht, wird es etwas umständlich.[url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/features/harmonytopics/DE/DE,crid=2079,categoryid=396][Beispiel][/url]
- PC Software: Einerseits ein Vorteil, dass man alles vom PC aus programmieren und dabei auf die große Logitech-Datenbank zugreifen kann. Wenn man allerdings etwas unbekanntere Geräte hat, ist die Konfiguration schon zeitraubend, aber nicht viel aufwendiger als bei anderen Fernbedienungen.
Sehr schade ist, dass es kein Konfigurationsprofil + Software gibt, um den PC bzw. laufende Anwendungen wie z. B. TV Karte, DVD zu steuern. Das geht bestimmt über Umwege, aber eigentlich müsste Logitech ja das Know-How haben, sowas zu realisieren.
- Konfiguration der FB läuft über das Internet. Dafür muss man sich registrieren (sogar die Adresse will Logitech, aber man muss ja nicht ehrlich sein ). Die Zielgruppe wird es nicht stören, aber ohne Internet kann man die Harmony 525 nicht nutzen. Das hat auch Vorteile, weil man so auch aktuelle Geräteprofile ohne größeren Aufwand auf die Fernbedienung überspielen und auch von anderen PCs auf die Konfiguration zugreifen kann. Die Software wurde inzwischen verbessert, aber ist immer noch etwas langsam und in teilen zu umständlich.
Nachteile:
- Verarbeitung: Beim 1. Anfassen ist man doch etwas enttäuscht: Die Harmony 525 fühlt sich "billig" an und knarzt. Aber eigentlich ist es ja 'nur' eine Fernbedienung
Fazit: Ich bin zwar auf jeden Fall zufrieden, aber finde es schade, dass sich Logitech bei einer so teuren Fernbedienung ein paar Schnitzer leistet.
PS: Ich empfehle Besitzern dringend ein Update der Konfigurationssoftware und der Firmware der Fernbedienung. Da hat sich einiges getan.
Also ich hab eine Harmony 885 und das Teil ist einfach genial. Vielleicht kurz zu den Geräten die so rumstehen:
Surround Receiver über den alles angeschlossen ist
TV
DVB-T Receiver
Videorecorder
DVD-Player
Showcenter
Noxon Internet Radio
PS2
Früher also mal eben 7 Fernbedienungen, jetzt alles über die Harmony. Die Konfiguration im Internet ist sehr einfach, Geräte wählen, Eingang am Receiver und Fernseher wählen und vorgeben über welches Gerät man die Laustärke steuern will. Sicher sind damit nicht alle Einstellungen perfekt, aber man hat nach 20 Minuten ein Setup mit dem man schon alles bedienen kann.
Die weitere Einrichtung ist dann auch ziemlich unproblematisch, die einzige Einschränkung ist, daß man die Activities (bei anderen Makros) nicht verändern kann. Ist aber in meinen Augen nicht so tragisch. Die Hotline ist kostenlos und kann direkt auf die Konfig zugreifen und diese ändern, nach 5 Minuten am Telefon Fernbedienung updaten und schon klappt es wie gewünscht.
Die Logitech merkt sich auch den Status der Geräte (also ob an oder aus) und schaltet dementsprechend. Wenn ich also vom DVB-T auf DVD umschalte, geht dabei der DVB-T aus und der DVD-Player an.
Die Ladeschale ist auch ein nettes Feature, eine FB mit Display frißt nun mal mehr Strom und so heißt es nicht alle paar Wochen Akku-Jockey spielen.
Außerdem ist der WAF ziemlich hoch, meine Freundin kommt super mit dem Ding zurecht und statt 7 FBs auf dem Couchtisch nur noch eine
Kann das Teil also rundrum empfehlen, auch wenn 180 Euro für eine FB für mich hart an der Schmerzgrenze waren. Aber nach einigen Versuchen mit Geräten der 50-Euro Klasse hatte ich keine Lust mehr und hab dann doch zu was Anständigem gegriffen.
Gruß
Basti
Der Clou an der Hamony ist, dass sie sich "merkt", welche Geräte ein- oder ausgeschaltet werden.
Weiterhin schaltet sie automatisch nur die benötigten Geräte ein, die anderen schaltet sie aus (wenn sie an gewesen sind). Zumindest kann man das so konfigurieren.
Man darf für diese Funktionen die Geräte natürlich nur an der Harmony schalten, nicht am Gerät selber.
Dann wird es aber schon eng, meiner Meinung nach.
Die 8 oder 10 Tasten (Soft-Keys) am Screen sind mir zu wenig. Natürlich kann man hier Seitenweise Tasten konfigurieren, aber die Bedienbarkeit leidet arg darunter.
Ich habe mir Ende letzten Jahres eine PLU2 bei eBay geschossen. inkl. Datenkabel für ca. 40 Geldeinheiten
Die hat 8 Wahltasten für die Geräte,
7 Tasten für Gerätebedienung (Lautstärke, Kanalwahl, Navigation, Stumm) und
5 Tasten für Nebenfunktionen und Konfiguration.
Dazu ein Touchscreen mit 21 Tastflächen in 2 Ebenen.
Jede Tastfläche ist frei aktivierbar, frei Konfigurierbar und im Rahmen der Möglichkeiten beschriftbar (Bei jeder Tastfläche stehen 4 bis 6 Symbole oder Zeichen/Wörter zur Verfügung).
Die 7 Tasten sind ebenfalls frei konfigurierbar.
So kann man individuelle und übersichtliche Layouts erstellen.
Ich habe z.B. die wichtigsten Funktionen aller Geräte auf einem Layout angelegt, das langt für den Alltag.
Schön wäre es natürlich, wenn man die Tastflächen frei beschriften kann (wie bei der Harmony). Dazu genügend Tastflächen auf dem Screen.....
Aber da ist mir nur die Philips Pronto untergekommen, die mir mit weit mehr als >500,- etwas zu teuer ist.
Bess demnähx,
Carsten
Hi@all,
ich habe seid neuestem die Logitech Harmony 895 und habe mal folgende Fragen bzw. Anmerkungen:
1. Die Tastenbeleuchtung ist bei meiner FB sehr schlecht, im dunkeln kann man die Tasten kaum erkennen ist das bei euch auch so??
2. Der sogenannte Kippsensor ist aktiviert aber wie funktioniert der??
3. Die Einrichtung der Panasonic Plasma-TV's und vom Humax HD-Receiver klappte recht einfach aber der Panasonic DVD-Recorder funktioniert nicht 100%ig mit der Logitech FB. Die FB zeigt viele Befehle an die der DVD-Recorder gar nicht hat und die die er hat zeigt die FB nicht an. Wenn man z.b. die Liste mit aufgenommen Filmen aufrufen möchte dann heißt dieser Befehl auf der FB "OSD", was ja nicht ganz stimmt. Und die TimerProgramierung kann man mit der Logitech FB gar nicht direkt aufrufen.
Sind das nun alles Einstellungssachen oder ist das ganze doch nicht so das wahre??
4. Ist die Logitech Harmony 1000 z.b. da besser oder ist sie vom Prinzip her gleich und hat nur ein großes Display??
mfg
Triple-M
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!