Riesen Schweinerei von der AOK

• Die Krankenkassen haben keine Zahlungszusage über den 30.6. hinaus geben können, weil es aus ihrer Sicht keinen wirksamen Bescheid über das Weiterbestehen des Krankenhauses gegeben habe, da eine vorläufige Regelung zum 30.6. auslief - steht doch alles in dem Link. ;)

Ohne Vorwarnung war da auch nix, wenn ich im Netz irgendwelche Unterschriftenlisten zum Erhalt aus 2004 finde und die Schließung laut dem Artikel seit fast zehn Jahren im Gespräch ist ... ;)

• lt. fernsehen war es doch nur die aok die nicht weiterbezahlen wollte.....

und es war doch nur die schließung der gynäkologie geplant...

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• ich bezweifel, das da nicht im Vorhinein schon Warnungen ausgesprochen worden sind.

Sowas passiert nie von heute auf morgen. Wahrscheinlich hat die KH-Verwaltung nur die Augen vor der Realität verschlossen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Bisschen schlichte und naive Auffassung. Jede Krankenkasse hat auch die Pflicht, die Mittel bestmöglich einzusetzen, damit möglichst vielen Menschen möglicht gute Versorgung zukommen kann. Man glaubt es zwar kaum, aber so wie es hier aussieht, wurde richtig gehandelt - wenn auch mit zugegebenermaßen drastischen Maßnahmen.

Immerhin wurde mein Geografiewissen soweit wieder aufgefrischt, dass ich Rheda nicht mehr im Osten vermute :D

Hey, vielleicht ist ja in der Nähe noch ein anderes, dann ist es egal.
    Aber bei uns wollten sie es auch schließen, dann wären 13000 Menschen ohne Krankenhaus und hätten noch 4 Rettungswagen, die dann eine 1/2 Stunde zum nächsten Krankenhaus fahren müssten. Kannst du dir vorstellen, wieviele Leute so völlig überflüssig gestorben wären, weil einfach keine Versorgung da wäre?

Da ist es doch zehnmal besser, ein Krankenhaus zu lassen, auch wenn es etwas defizitär ist. Mann kann es dann immer noch sanieren.

• Gibt doch noch andere Krankenkassen- ausser die AOK- wenn nur die AOK nicht mehr zahlen will - okay dann müssen deren Mitgleider halt woanders hin... aber gleich zu sagen die sind an allem schuld- nicht okay!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!