Riesen Schweinerei von der AOK

• Hallo,

ich muss euch mal etwas berichten:

Gestern wurde hier in einer Nacht und Nebel Aktion das Krankenhaus hier in Rheda-Wiedenbrück geräumt, weil die AOK den Geldhahn zugedreht hat und ab dem 1.7.05 keine Behandlungen u.Ä. im evang. Krankenhaus Rheda bezahlen will.

Nun musste das Krankenhaus Insolvenz anmelden und 250 Mitarbeiter sind vom einen auf den anderen Moment arbeitslos.

Eigentlich war nur geplant das die Gynäkologie geschlossen wird, nun wurde auf einmal das ganze Krankenhaus geräumt.

Die Patienten wurden binnen Stunden auf umliegende Krankenhäuser verteilt.

FIndet ihr ads nicht auch eine Sauerei von der AOK?

Und eben war da noch ein Interview mit einem AOK-Chef da im WDR, da meinte er es gäbe für die AOK keinen Grund sich in irgendeiner Weise zu entschuldigen.

Was meint ihjr dazu?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    ohne die genauen Hintergründe zu kennen kann man dazu doch wirklich nix sagen

So siehts aus. Ist immer einfach den schwarzen Peter den Kassen zuzustecken.

• Ein Riesenarsch!
    Es muss einem immer leid tun, wenn man ein Krankenhaus schließt, in dem Menschen geholfen wird und sie geheilt werden.

• Zitat

Original geschrieben von zealot
    Ein Riesenarsch!
    Es muss einem immer leid tun, wenn man ein Krankenhaus schließt, in dem Menschen geholfen wird und sie geheilt werden.

Was glaubst du wieviele Kliniken mit leeren Betten glänzen? Es gibt Gebiete in Deutschland in welchen die Kliniken nicht mal zu 50% ausgelastet sind. Wenn du die Unkosten übernehmen willst, dann bitte. Ich für meinen Teil sehe keinen Grund so etwas mitzufinazieren.

• So is es!
    Wir leben nun mal nicht in einer Welt in der Leistungen, egal welcher Art, auf den Bäumen wachsen.

Drum muss auch die Berechtigte Frage heissen: Warum laufen manche Kliniken unter sehr ähnlichen Umständen hochrot und andere nicht? Und: Warum läuft fast jede Privat geführte Klinik sehr profitabel?

Könnte es nicht auch damit zusammenhängen, dass einige Kliniken den Schuß gehört haben und sich als das Begreifen was sie sind, nämlich Dienstleister und Wirtschaftsunternehmen und andere sehen sich eben immer noch als halbstaatliche Organisationen ohne jeglichen ökonomischen Hintergrund?

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von zealot
    Ein Riesenarsch! Es muss einem immer leid tun, wenn man ein Krankenhaus schließt, in dem Menschen geholfen wird und sie geheilt werden.

Bisschen schlichte und naive Auffassung. Jede Krankenkasse hat auch die Pflicht, die Mittel bestmöglich einzusetzen, damit möglichst vielen Menschen möglicht gute Versorgung zukommen kann. Man glaubt es zwar kaum, aber so wie es hier aussieht, wurde richtig gehandelt - wenn auch mit zugegebenermaßen drastischen Maßnahmen.

Immerhin wurde mein Geografiewissen soweit wieder aufgefrischt, dass ich Rheda nicht mehr im Osten vermute :D

• Wenn man überlegt, was so ein Krankenhausbett pro Tag (mit allem pi pa po) kostet, ist es kein Wunder, das Krankenkassen das nicht einsehen so viel zu zahlen.

Nichts desto trotz ist es schwer zu sagen, was jetzt genau der Grund war.

• ok mag sein das das krankenhaus zuviel kostet, aber dann find ich trotzdem nich gut von der aok das vom einen auf den andern tag zu sagen...

ich mein nun sind 250 mitarbeiter auf einmal arbeitslos...
    ohne vorwarnung...

das hätten se vielleicht auch mal eher ankündigen können...

also mein vertrauen hat die aok verloren....

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!