Telefonbuch von Nokia-Handy zu K750i???

• Hallihallo,

als bisheriger (seit 12 Jahren) Nokia-User habe ich jetzt (aus verschiedenen Gründen) zum ersten Mal ein SE bestellt - das K750i. :top:
    Doch wie bekomme ich jetzt mein Telefonbuch vom 6310i auf das K750i übertragen, ohne jede Nummer einzeln neu eingeben zu müssen? :(
    Von Nokia zu Nokia ging es immer problemlos mit der Suite oder anderen Programmen (Telefonbucheditor / Logomanager etc.).
    Gibt es evtl. eine PC-Software, die sowas bewerkstelligen kann? :confused:

Für sachdienliche Hinweise ;) wäre ich sehr dankbar!

Gruß
    MartinN:-)

• da gabs vor kurzem glaube ich schoneinmal einen Thread dazu, ich glaube dort wurde MobileMaster genannt...

• Hallo karsten26,

danke für die schnelle Antwort und den guten Tip. Hab inzwischen mal ein wenig gegoogelt und das entsprechende Proggi gefunden :) .
    Müsste wohl tatsächlich damit funktionieren. Die haben sogar eine 30-Tage-Testversion, so dass man es erstmal ganz entspannt ausprobieren kann.

Viele Grüße

• Notfalls beide Geräte über Outlook syncen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ich habs ganz einfach gemacht:

nokia via PC-suite mit outlook synchronisiert und anschließend das k750i via SonyEricsson-software mit outlook synchronisiert. das einzige was genervt hat, ist, dass alle handynummern unter "sonstige" gespeichert sind. also sobald noch andere nummern bei einem kontakt waren (z. b. festnetz) wurde diese nummer als standardnummer für SMS und anrufe etc genommen.

aber das hab ich dann halt von hand im handy umgestellt...

meiner meinung nach eine gute lösung, da sowieso sehr viele leute outlook nutzen.

• Die Idee mit Outlook wäre auch nicht schlecht.
    Das Problem ist bei meinem Outlook allerdings, dass ich es bereits mit meinem PDA synchronisiere.
    Andererseits habe ich in meinem Handy eben (fast) ausschließlich nur Telefonnummern gespeichert, was eigentlich auch so bleiben soll.
    Insofern fällt leider Outlook also Lösung aus (zumindest in meinem Fall).

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von karsten26

da gabs vor kurzem glaube ich schoneinmal einen Thread dazu,

Gab es, und ich überlasse es dem Threadersteller, diesen zu finden. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!